28. Mai 2010

Princess feierte am Pfingstwochenende mit....

 
Griechischer Ouzo

....Ouzo!

Ja, das Pfingstwochenende ist auch schon etwas länger vorbei.


Wir, mittlerweile bekennende Großstädter, waren am Pfingstwochenende in einer Kreisstadt um den 35sten einer lieben Bekannten zu feiern. Das Wetter am Samstag war klasse und wir konnten zum Auftakt an einer Promenade direkt an einem schönen Brunnen mehrere Flaschen Prosecco leeren.
Wir konnten uns alle auch noch auf einem Wunschpapier etwas wünschen, welches dann durch anzünden hoch in die Lüfte stieg (und hoffentlich die Wünsche so auch erfüllt.)

Zum Abendessen ging es per Fuß (in hohen Schuhen)  in ein griechisches Lokal. Dort erwartete uns eine gedeckte Tafel. Die Gastgeberin bestellte für uns alle. Uns so wurden über die ganze Tafel viele verschiedene Teller mit (Vor-)Speisen verteilt und danach gab es auf zwei grossen Platten  verschiedene Fleisch und Fischgerichte und extra dazu gab es noch einen Bauernsalat, Pommes und zweierlei Reis, und nicht zu vergessen das leckere warme Brot. Mmmmhhh, das schmeckte alles richtig lecker und ich wollte sofort am liebsten direkt nach Griechenland. Natürlich gab es dazu Ouzo (zwei Flaschen starben an diesem Abend - aber wir waren ja auch ca 14 Leutchen ;-).

Zur späteren Stunde zogen wir dann nochmal weiter durch die leeren Strassen (ob das am verlorenen Bayern-Champions Legue-Spiel lag?) zu einer für diesen Abend umgestylten Kneipe. Achtziger Jahre und Fußballparty war angesagt. Ja schade das in dieser einladende Fußgängerzone alle Cafe´s und Restaurants leer (oder geschlossen) waren, und die vielen chicen Sitzmöglichkeiten im Freien leer waren.

Die Party selbst war ganz ok, es war klein und sehr laut und an unterhalten war gar nicht zu denken, aber das machte nix. So tanzten wir zu der vorwiegenden Rockmusik oder sassen auf den an den Wänden entlang angebrachten Bänken.Um 2.30 Uhr morgens gingen wir dann zu Fuß ca. 10 Minuten "nach Hause" (das war für diese Nacht die Wohnung meiner zukünftigen Schwiegereltern).

Den Sonntag und Montag verbrachten wir dann sehr ruhig und entspannt wieder zurück in der Großstadt zu Hause, zwischen Couch und TV.

Ja und morgen gehts weiter:
Dieses Wochenende geht es für mich zum Mädelswochenende nach Bayreuth, wo mich bereits eine Kinokarte für Sex and the City 2 sehnlichst erwartet.

Ich hoffe Ihr hattet auch schöne Pfingstfeiertage und habt schöne Pläne fürs bevorstehende Wochenende.

Schönes Wochenende! καλό σαββατοκύριακο  !!




21. Mai 2010

Princess und das Pfingstwochenende

An Pfingsten sollen sich die Wolken auflösen...

Pfingsten.

Hurra - wieder ein Feiertag. Ein verlängertes Wochenende durch den Pfingstmontag steht an.


Ich habe mir bisher noch nie Gedanken gemacht was Pfingsten eigentlich für Feiertage sind und deshalb mal schnell gegoogelt. Also gefeiert wird die Entsendung des Heiligen Geistes.

Es wird ruhig in der Stadt da ganz viele mit Ihren Kindern in die Ferien fahren. Morgens kein Gedränge durch Schulkinder die ihre Schulranzen nicht unter Kontrolle haben oder die lautstark ihre Panini Bilder tauschen.

Ja, dieses Pfingsten steht auch noch im Zeichen des Fußballes, da der FC Bayern versucht die Champions Legue zu gewinnen. OK, wäre ja toll wenn nach so langer Zeit mal ein deutscher Verein den Sieg erspielen würde. Aufjedenfall ist Samstag Abend höchst wahrscheinlich fast jeder (nicht nur die Fussballfans) irgendwo vor einer Glotze. Entweder zuhause, in der Kneipe oder beim Public Viewing und wenn "wir" dann auch noch gewinnen, wird wohl auch bis Sonntag überall der Ausnahmezustand herrschen.

Also, ICH freue mich jedenfalls auf die ersten warmen Sonnenstrahlen, auf einen netten Geburtstag bei einer lieben Bekannten, und auf ein paar arbeitsfreie und relaxte Tage.

Egal wo Ihr seid oder was ihr auch tut - Schöne Pfingsten!

Eure

19. Mai 2010

Princess im Regen



I´m singing in the rain....

Tja, also mir ist überhaupt nicht nach tanzen und singen im Regen, so wie es Gene Kelly seinerseits getan hat. Es ist kalt und widerlichst nass. Trotz Hilfe eines Regenschirmes sind die Beine regenfeucht, die Schuhe samt Socken an den Fußspitzen sind durchnässt und die Zehen darin eiskalt und von trockenen Zehen keine Spur.

Fünf Grad zeigt unsere Wetterstation morgens um sieben an und abends beim nach Hause nicht mehr als elf Gräder. Wo ist nur der Wonnemonat Mai ?????
Wir hatten doch schon gegrillt und waren auch schon im Bikini auf dem Balkon gelegen (wenigstens für einen Tag) und nun das?

Ich fühl mich kränklich, mich friert es, die Nase läuft.
Die warme Winterjacke sieht doof aus im Mai und in der Sommerjacke zittere ich vor mich hin. Ohne Schal geht in diesen Tagen mal gar nichts und gestern abend hätte ich mich über Handschuhe gefreut!

Wann wirds denn endlich richtig Sommer?


11. Mai 2010

Princess zwischen Glamour und Warsteiner

Zwischen Glamour und Warsteiner

Und wieder sind meine Abende die Männerfreie Zone. 
Ich weiss ja nicht was Ihr da so macht, aber meine Abende sind ohne Mann schon speziell. Heute zum Beispiel hab ich mir erst was leckeres gekocht (natürlich Diätgerecht und Kalorienarm ;-) ). Und als Coming Home gibt es davor die rituelle Tasse schwarzer Tee mit einem Spritzer Zitrone.
Nach dem Essen vor dem Fernseher, wurde der PC im Büro gestartet und zusätzlich das Laptop auf dem Wohnzimmertisch stationiert (da sitze ich jetzt und blogge). Als multitaskingfähige Frau kann ich bloggen und Fernsehen gleichzeitig.
Das ganze wird dann noch gekrönt von einer kosmetischen Schönheitspflege. Also in der Werbepause dann ins Bad zur Gesichtsreinigung und dann wird schön eine Gesichtsmaske aufgetragen, die dann 20 Minuten einwirken darf. (Übrigens bin ich sehr begeistert von meiner heute aktuell getesteten Gesichtsmaske von Lavera - Biominze Peelinggelmaske).
In der nächsten Werbepause wurde also im Bad die Maske abgewaschen und vom Kühlschrank gab es zur Krönung des Abends noch ein Warsteiner als Betthupferl.
Und die Zeitschriften oben auf dem Bild blättere ich auch noch erstmal nebenbei so durch. 
Ach ja, und im Fernsehen läuft natürlich ein Anti-Männer-Film (heute FC Venus) und gestern gab es auf DVD Mamma Mia.

Und was treibt Ihr an Männerfreien Abenden?









6. Mai 2010

Princess und Sex and the City 2

Der Deutsche Trailer zu Sex and the City 2






Am 27.Mai 2010 im Kino

 See you in the cinema!




5. Mai 2010

Princess über Sex and the City

"Jahr für Jahr kommen Frauen um die zwanzig und drüber nach New York auf der Suche nach den zwei L: Labels und Liebe. Vor zwanzig Jahren war ich eine von Ihnen. Nach dem ich voll den Bogen raus hatte was die Labels angeht, konzentrierte ich mich auf die Suche nach der Liebe."

Na Mädels, kommt Euch das bekannt vor?
Das sind die ersten Worte von Carrie Bradshaw in dem ersten Film von Sex and the City (SATC).


DAS Label bei SATC ist unbeschritten Manolo Blahnik.

Kennt Ihr dieses Paar?
Dank diesem Paar gibts am Schluß dann doch eine Hochzeit mit Mr. Big. Und am Rande bemerkt - die Kosten im Internet jetzt nur noch 135 US Dollar (!) auf http://www.manoloblahnikheels.org

Und DIE Liebe ist Mr. Big. Nach den vielen Staffeln und auch nach unzähligen verschliessenen Männern steht zum Schluss dann doch Mr. Big. Big heißt gross. Und steht für was ganz großes, für die grossen Gefühle in der Liebe.


Ich bin ein grosser Fan von Carrie Bradshaw und Ihren Freundinnen. Auch wenn es in meinem Leben keine Manolos gibt. (Obwohl bei den Preisen unter 200 Euro könnte man sich sogar diesen Traum erfüllen ;-)

Tja und das einzig wichtige L für mich, ist dann doch die Liebe und die gibt es nicht nur in New York.

Und, habt Ihr Mr. Big schon gefunden?


1. Mai 2010

Princess über die Walpurgisnacht...

Walpurgisnacht

Gestern habe ich es noch abends im Radio gehört: Es war die Walpurgisnacht. Ich musste sofort an Hexen denken die an einem grossen Feuer mit ihren Besen tanzen. Das hatte ich schon in einigen Kinderfilmen gesehen.

Element Feuer

Aber ich habe mich mal schlau gemacht und der Name für diese Nacht stammt erstmal aus dem Mittelalter. Die Hl. Walpurga wurde am 1.5. heilig gesprochen und es wurden ihre Gebeine umgebettet. Daher also der Name Walpurgisnacht die eben immer in der Nacht vom 30.4. auf den 1.5. stattfindet.


Pentagramm der Hexen 
(hier mit Schutzkreis)
das Bannzeichen gegen das Böse
nicht zu verwechseln mit dem auf einer Spitze stehenden 
 Pentagramm der Satanisten

Nun aber zu den Hexen. Die Mythologie sagt, das in dieser Nacht ein Fest auf dem Blocksberg feiern. Der Blocksberg ist der Broken im Harz, aber auch andere europäische Orte haben diesen Namen. Die Vermählung zwischen Himmel (Mann) und Land (Frau) fand statt und der Liebesakt im Freien stellt die Hochzeit dar. Die Priester setzten sich hierzu ein Hirschgeweih auf, um den Gott der Männlichkeit zu ehren. Und die Christen machten daraus später den Teufel und dichteten den Frauen die Machenschaften mit dem Teufel an, um sie aus diesem Grunde zu verbrennen.

Heute feiern die Hexen unter uns in dieser Nacht (auch keltisch Betane genannt) ihr wichtigstes Fest, den Beginn der warmen Jahreszeit und der Beginn der Fruchtbarkeit. Die Vereinigung wird symbolisch dargestellt indem ein Messer (Mann) und ein Kelch (Frau) zusammengeführt wird.

                            Beispiel eines Dolches                       

 Beispiel eines Altarkelchs

Ich hatte eine Freundin die eine Hexe ist, und von ihr weiss ich, das Rituale gerne an für Hexen heiligen Orten oder in einer Waldlichtung wenn es dunkel ist abgehalten wird. Dazu wird dann auch mit Dolchen ein sogenannter Schutzkreis gezogen, es werden die vier Himmelsrichtungen angerufen und innerhalb dieses Kreises wird dann gegessen und getrunken. Es gibt auch noch einen Altar mit (für das Fest) entsprechende Symbole. Ziemlich gruselig!

Aber ich habe kein Problem mit Hexen, ich fand es eher spannend und aufregend und habe ihr immer Löcher in den Bauch gefragt. Nur selbst habe ich mich nicht getraut an den Ritualen teilzunehmen. Das war mir dann doch ein wenig zu suspekt, und mir war da nicht ganz wohl dabei.


unberührte Natur (Sizilien)

Ich empfinde das nicht als Hokuspokus, wer sich damit ein wenig auseinandersetzt wird sehen, das eine Hexe sehr naturverbunden ist, sich auch gut mit Kräutern auskennt, und sich eben mit mehr spirituellen Dingen beschäftigt als mit materiellen. Solange keine Tieropferungen stattfinden, sind für mich Hexen ganz normale Menschen wie Du und ich.

Und welche Erfahrungen hattet Ihr schon mit einer Hexe?

Hex,hex....