Griechischer Ouzo
....Ouzo!
Ja, das Pfingstwochenende ist auch schon etwas länger vorbei.
Wir, mittlerweile bekennende Großstädter, waren am Pfingstwochenende in einer Kreisstadt um den 35sten einer lieben Bekannten zu feiern. Das Wetter am Samstag war klasse und wir konnten zum Auftakt an einer Promenade direkt an einem schönen Brunnen mehrere Flaschen Prosecco leeren.
Wir konnten uns alle auch noch auf einem Wunschpapier etwas wünschen, welches dann durch anzünden hoch in die Lüfte stieg (und hoffentlich die Wünsche so auch erfüllt.)
Zum Abendessen ging es per Fuß (in hohen Schuhen) in ein griechisches Lokal. Dort erwartete uns eine gedeckte Tafel. Die Gastgeberin bestellte für uns alle. Uns so wurden über die ganze Tafel viele verschiedene Teller mit (Vor-)Speisen verteilt und danach gab es auf zwei grossen Platten verschiedene Fleisch und Fischgerichte und extra dazu gab es noch einen Bauernsalat, Pommes und zweierlei Reis, und nicht zu vergessen das leckere warme Brot. Mmmmhhh, das schmeckte alles richtig lecker und ich wollte sofort am liebsten direkt nach Griechenland. Natürlich gab es dazu Ouzo (zwei Flaschen starben an diesem Abend - aber wir waren ja auch ca 14 Leutchen ;-).
Zur späteren Stunde zogen wir dann nochmal weiter durch die leeren Strassen (ob das am verlorenen Bayern-Champions Legue-Spiel lag?) zu einer für diesen Abend umgestylten Kneipe. Achtziger Jahre und Fußballparty war angesagt. Ja schade das in dieser einladende Fußgängerzone alle Cafe´s und Restaurants leer (oder geschlossen) waren, und die vielen chicen Sitzmöglichkeiten im Freien leer waren.
Die Party selbst war ganz ok, es war klein und sehr laut und an unterhalten war gar nicht zu denken, aber das machte nix. So tanzten wir zu der vorwiegenden Rockmusik oder sassen auf den an den Wänden entlang angebrachten Bänken.Um 2.30 Uhr morgens gingen wir dann zu Fuß ca. 10 Minuten "nach Hause" (das war für diese Nacht die Wohnung meiner zukünftigen Schwiegereltern).
Den Sonntag und Montag verbrachten wir dann sehr ruhig und entspannt wieder zurück in der Großstadt zu Hause, zwischen Couch und TV.
Ja und morgen gehts weiter:
Dieses Wochenende geht es für mich zum Mädelswochenende nach Bayreuth, wo mich bereits eine Kinokarte für Sex and the City 2 sehnlichst erwartet.
Ich hoffe Ihr hattet auch schöne Pfingstfeiertage und habt schöne Pläne fürs bevorstehende Wochenende.