Breaking dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2,
USA, 2012
In Bezug auf Twilight war ich ein Spätzünder. Jeder sprach davon und an mir ist es damals völlig vorbei gelaufen. Ich bin ganz unbedarft damals ins Kino in einen "Vampirfilm" gegangen (das war der erste Teil) und war enttäuscht das es kein harter Film a la Blade war.
Dann erst hab ich es mitbekommen - der Film basiert auf einem Buch und es gibt mehrere Teile und ist ein Bestseller....(*Hier* könnt ihr lesen wie es mich dann infiziert hat).
Den letzten Teil hab ich nicht im Kino gesehen, aber jetzt hab ich ihn bei maxdome.
In diesem letzten Teil, ist Bella nun endlich ein Vampir und alles dreht sich um ihre und Edwards Tochter Renesmee. Fälschlicherweise wird sie für ein in einen Vampir verwandeltes Kind gehalten (welche wegen Ihrer Unzähmbarkeit eine Gefahr für die Vampirwelt darstellen) und deshalb von den Volturi vernichtet werden soll.
Für diesen Teil hagelte es bei der goldenen Himbeere viele Nominierungen und Auszeichungen in den verschiedenen Kategoren wie z.B. Schlechtester Film und auch Schauspieler.
Ich finde ihn ganz OK, aber nichts desto trotz ist mein Favorit ganz klar Twilight - bis zum Morgengrauen, als alles zwischen den beiden began.
Step Up Miami Heat, USA, 2012
Mein zweiter Film in der gleichen Woche war dann der vierte Step up Film - Miami Heat.
Im Kino war er in 3D zu sehen. Ich hab ihn nur normal gesehen - und bin schwer begeistert.
Die Tanzcrew ("The Mob") in dem Film organisiert Flashmobs und ihr Ziel ist die Anzahl der Klicks für die hochgeladenen Filme auf You tube in einem Battle gegen andere Crews in die Höhe zu jagen. Je spektakulärer die Flashmobs - desto mehr Leute klicken in You tube - und am Ende winkt für die Siegercrew ein attraktiver Sponsorenvertrag. Klar steckt auch wieder eine Tanz-Liebesgeschichte in dem Film. Arm trifft auf reich - Sean der die Crew von The Mob leitet verliebt sich in Emily, eine professionelle Tänzerin und Tochter aus einem einflussreichen Hauses, holt sie zu The Mob und gemeinsam Tanzen Sie für den Sieg in You tube - aber auch als Protest und gegen Ungerechtigkeit.
Die Flashmobs sind super und jeder einzelne hat mich gefesselt vom ersten bis zum letzten Schritt. Die Ideen und die Umsetzung beeindruckend. Mein einziger Wermutstropfen - ich hätte gerne Channing Tatum in der Hauptrolle gesehen.
Mein Fazit - Absolut sehenswert und ein Film den man öfters als einmal ansieht!
Kennt Ihr die Filme? Habt Ihr auch maxdome im Einsatz? Welche Filme habt Ihr so gesehen in der letzten Zeit?
Eure Princess