31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 - Happy New Year!




 "Wenn Ihr mich sucht - dann sucht mich in euren Herzen..."

2015 – das Jahr der Emotionen, möchte ich es nennen.

Das Leben kann manchmal weh tun und es kann schwierig sein. In solchen Momenten wünsche ich mir die Zeit würde in glücklichen Augenblicken einfach stehen bleiben und sich tief in die Seele einbrennen.

Der Verlust eines lieben Freundes wirft lange Schatten über die zurück liegenden Monate. Es war die Achterbahn der Gefühle. Heute vor einem Jahr haben wir noch gemeinsam das Jahr 2015 eingeläutet, uns umarmt und keiner von uns hat geahnt das wir nicht mehr viel Zeit miteinander verbringen werden.
Wir haben meinen Geburtstag im April auch noch gemeinsam gefeiert und die Nacht zum Tag gemacht. Und dann waren wir im Juni in Mallorca, in der schönen alten Finca und haben mit vielen Freunden und Familie einen weiteren Geburtstag gefeiert, und einer hat gefehlt.
In unseren Gedanken war er dabei und wir haben an ihn gedacht und auf ihn angestossen in dieser Nacht – und noch so manche andere Male danach.


Ich versuche  für mich so viele schöne Momente wie möglich in Bildern fest zu halten um sie zu bewahren. Meine Gedanken teilweise auch in diesem Blog festhalten.Wenn ich alt und grau bin, möchte ich auf diese vielen schönen Momente zurück blicken, mich erinnern. Ich möchte mit Achtzig immer noch neben meinem Schatz sitzen, mich an ihn anlehnen, lächeln und sagen – erinnerst du dich?

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr einen tollen Silvesterabend
und ein
gesundes, gutes neues Jahr 2016!

 

27. Dezember 2015

Warum Tierrechte?





Wenn Du das liest, gehe ich davon aus das Du zu den Menschen gehörst die ein Herz für Tiere haben. Warum soll es erlaubt sein, Tiere zu quälen und sie leiden zu lassen? Sie fühlen, denken und leiden. Ist es nicht unsere menschliche moralische Verpflichtung Tiere wertzuschätzen? Jedes Lebewesen hängt an seinem Leben.


Warum werden Tiere wegen unserer Bekleidung gequält?
Wir haben doch genug, auch ohne Echtpelz und Leder. Marken wie Hugo Boss, Zara und Tchibo haben den Einkauf von Angorawolle eingestellt. Peek & Cloppenburg dagegen nicht.
Gut das jetzt auch Prominente wie Pink oder auch Joaquin Phoenix hier auch ihre Stimme erheben und auf das schreckliche Leid der Tiere für Pelz und Leder aufmerksam machen.

Müssen Experimente mit Katzen, Affen, Ratten, Mäuse in Labors wirklich sein?

Ist die Potenz so wichtig das Haie und andere Tiere so grausam zugerichtet werden?  Entschuldigung, für nichts?

Und für diejenigen, die auf Fleisch nicht verzichten möchten. Wenn schon Fleisch, warum können Tiere nicht in sauberer und in guter Umgebung gezüchtet werden? Auf Bauernhöfe wie früher, nicht in Massen-Mastbetrieben. Warum können kleine Ferkel nicht draussen natürlich aufwachsen. Warum muss man die Tiere in Betrieben so quälen und so unmenschlich und unwürdig behandeln.
Peta hat die verheerenden Zustände in Schweinebetrieben (auch in kleinen Betrieben) aufgedeckt. Säue die nicht mehr schwanger werden können oder krank sind werden geschlachtet und zu billigen Wurstwaren oder Hundefutter verarbeitet. Kein Wunder das  der Ruf auf fleischfreie Ernährung immer lauter wird. Selbst bei bei Ikea gibt es jetzt bereits die berühmten Köttbullar auch als vegane Köttbullar.


Du bist gegen die Tierquälerei und für mehr Rechte für Tiere? Mithelfen kann jeder. Informiert euch,  spricht darüber bei Freunden und in der Familie um ein besseres bewusstsein zu schaffen. Man hilft indem man Petitionen mit unterschreibt und wenn man sich fleischfrei ernährt oder sogar vegan ernährt und lebt. Wer Interesse hat, auf Peta. de findet man auch immer neue Informationen und Aktionsaufrufe. Vielen Dank für jede Unterstützung. xoxo Princess





23. Dezember 2015

Frohe Weihnachten






Tannen, Lebkuchen, Kerzenschein,
Bratapfelduft und frohe, erwartungsvolle Gesichter.
Es ist wieder so weit und deshalb wünsche ich
eine schöne, beglückende Weihnachtszeit!

xoxoPrincess

20. Dezember 2015

Wasser statt Schokolade!



 Oxfam


Noch wenige Tage bis zum 24ten.

Meine Weihnachtskarten sind geschrieben und werden morgen verschickt. Dieses Jahr habe ich mich entschieden anstatt meinen lieben Freunden und Kollegen eine Kleinigkeit zu schicken, das Geld zu spenden. Mein Geschenk - ein Monat Trinkwasser für 50 Menschen. xoxo Princess


19. Dezember 2015

Möge die Macht mit uns sein.....





"Chewie wir sind zu Hause...."
Ahhhh, als ich das im Trailer gesehn haben musste ich erstmal schlucken, ich hatte Pipi in den Augen und Ostern und Weihnachten fielen auf einen Tag.

Jetzt 32 Jahre später....F*CKING 32 JAHRE (!)  ist es her als Han Solo, Luke Skywalker und Prinzessin Leia damals zu sehen waren in Die Rückkehr der Jedi-Ritter und ich damals mein ganzes Taschengeld ausgab und 3x in einer Woche im Kino sass um Luke anzuschmachten.

Gestern hab ich Sie wieder gesehen, (wenn leider auch nicht gespürt)...  die Erschütterung der Macht.
Der Milleniumfalke wieder im Einsatz, der Wiederstand im Kampf gegen die neue Ordnung.  Einiges hat mich zurück versetzt an die "echten" ersten Teile,  R2D2`s  erste Botschaft an Luke von Prinzessin Leia oder Luke´s Flüge. Und da waren Sie wieder Han und Leia und Luke. Ja, Luke.....und alle sind wir gemeinsam älter geworden.

Es gibt nichts zu sagen, außer ...der Film ist natürlich für jeden Star Wars Fan ein MUSS. Star Wars ist einfach Kult.  xoxo Princess






10. Dezember 2015

Feel the music....



Irgendwo hab ich gelesen, es gibt für jedes Gefühl, für jede Stimmung die passende Musik.Yes!  Mir geht es auch so, das mich ein Song in eine Stimmung versetzt. Manchmal fühl ich die Musik. Und am heftigsten sind die Songs die ich höre und ich könnte in dem Moment  weinen, schreien und gleichzeitig lachen, macht das für Euch Sinn? Schön das ihr es versteht...

Okay, wollt Ihr wissen was auf meiner aktuellen Playlist zu hören ist?  gehört zwar nicht in die Kategorie weinen, schreien und lachen gleichzeitig...das poste ich sofort wenn ich wieder so einen Song höre. Aber zurück zu meiner aktuellen Playlist von Heute/Jetzt...Here we go....

  • Temple von James Parson
  • You &I, Piano Version von One Direction
  •  Make it Stop (Septembers´s Children) von Rise Against
  • Sweet Disposition von The Temper Trap
  • Glamorous Indie Rock &Roll von The Killers
  • True Friends von Bring me the Horizon
xoxo Princess

1. Dezember 2015

Bilder vom Schloss Heinsheim


 Hotel Schloss Heinsheim

In meinem letzen Post habe ich von meinem Yoga-und Meditationswochenende geschrieben, das auf dem Schloss Heinsheim stattgefunden hat. Ich habe nicht allzu viele Bilder gemacht, aber die paar die ich habe möchte ich euch nicht vorenthalten.

Das Schloss ist ein barocker Landsitz mit grossem Park und befindet sich seit 1720 im Familienbesitz derer von Racknitz. Es hat einen tollen Charme und es gibt viel Stuck, alte Holztüren an den Zimmern und alte knarzende Treppen. Unsere Yoga und Meditationen fand in der alten Destillerie statt - tolles Ambiente für diesen Anlass, mit einem alten knarzenden Holzboden und an einer Seite eine bis zum Boden komplett verglasten Fassade. Auf dem Gelände befindet sich auch eine Kapelle. In einem extra Gebäude ist das Gourmet-Restaurant mit einer gemütlichern Kaminlounge untergebracht. Ich habe auch noch einen Zugang zu einer Kellerbar und einen Schafstall (wahrscheinlich für Hochzeiten) gesehen. Und anstelle eines Schlossgeists, spukt hier Theo die Schlosskatze.

Here we go:

 In den Unterlagen ist Theo namentlich erwähnt - wie niedlich
"...er tut nur so, als würde er frieren und hat ein eigenes zuHause"

Eingang zur Rezeption

Von der Rezeption gehts hoch zu den Zimmern

Ein Salon wo wir Mittags-und Kaffeepause hatten
Im Zimmer ist ein offener Kamin der immer angezündet wurde

Nochmal der Salon mit dem alten Einbauschrank
darin ist altes Geschirr und Puppenstuben

Hier wurde die Suppe und die Antipastis
fürs Mittagessen aufgebaut (Buffet)


Nebengebäude - hier befindet sich das Restaurant

Es gibt eine eigene Kapelle für Hochzeiten

 Rückseite vom Schloss mit den Apfelbäumen

 Blick vom Friedhof hoch über dem Schloss


 Hier liegt die Familie Rackwitz begraben

 Das Schlosshotel ist geeignet für eine kleine Auszeit, für Feierlichkeiten, Yogawochenenden, Tagungen.


Wer noch mehr vom Schloss Heinsheim sehen will, hier gehts zur Webseite:
http://www.schloss-heinsheim.de/