30. Dezember 2016

Tschüss 2016, Willkommen 2017!

 



Ein gutes neues Jahr!
Unglaublich wie schnell ein Jahr wieder vorbei geht. 

Wenn ich auf 2016 zurück blicke, freue ich mich über die schönen Orte die ich gesehen habe und die vielen schönen Momente die ich hatte und ich freue mich auf das neue Jahr. Wir feiern Silvester zu Hause mit einem schönen Essen gemeinsam mit Freunden und um Mitternacht trifft man sich vor dem Haus und es wird mit allen Nachbarn angestossen. Das ist in den letzen Jahren der neue Trend geworden. Zuvor haben wir  auswärts in verschiedenen Kneipen in einer grossen Gruppe gefeiert - keine Frage auch das hat Spass gemacht. Egal wie, Silvester ist immer ein Event wo wir das neue Jahr mit offenen Armen begrüssen.

Früher habe ich lange Jahresrückblicke geschrieben, und mir auch heute schon überlegt was ich über 2016 schreiben soll. Ich hab mich entschieden - ich will in diesem Post lieber in die Zukunft blicken auf die Dinge die vor mir liegen. Deshalb freue ich mich auf die vielen schönen Momente, neue (gute) Erlebnisse, neue Inspirationen, neue Reisen die vor mir liegen. Und ich hoffe das das nächste Jahr nur gutes für mich bereit hält. Leben und Dinge tun die mir Spass machen. Es wäre gelogen, wenn ich nicht zugeben würde das meine guten Vorsätze auch aus Abnehmen, mehr Sport, weniger Stress bestehen würde :-) The same procedure as every year. 
Ich hoffe 2017 bringt viel neues und grosses mit sich, viel Gesundheit, viel Liebe, viel Zweisamkeit, viele Begegnungen mit tollen Leuten, glückliche Augenblicke und viel Spass und viel Erfolg.

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr, 
nur das Beste in 2017
und mögen Eure Träume sich verwirklichen 

xoxoPrincess



26. Dezember 2016

Praying for Time - RIP George Michael






It's hard to love, Jesus there's so much to hate
Hanging on to hope when there is no hope to speak of
And the wounded skies above say it's much too late
So maybe we should all be praying for time
Georg Michael - Pray for time (Live Symphonica Version)


Die letzten Tage hab ich noch Last Christmas gesungen mit einem Lächeln und hab mich immer gefreut wenn ich es im Radio gehört habe, mein absoluter Weihnachtssong. Und heute als ich die Nachricht gehört habe das George Michael verstorben ist - auch noch an Weihnachten, kann ich das Lied nicht anhören, weil es mich traurig macht.

Careless Whisper war früher mein Liebeskummer-Song und Last Christmas schon immer mein Weihnachtssong. Um nur zwei von den vielen tollen Songs zu nennen, die mich ewig an ihn erinnern werden. Er gehörte für mich bereits in den Achtzigern zu meinen Favorits.

Ich liebe seine Stimme und seine Musik und er gehört bis heute in meine Liste der ganz grossen Sängern. Ich bin froh das ich ihn einmal live erleben durfte auf seiner Symphonica-Tour  (*klick hier*).

Er wird für mich mit seiner Musik immer in Erinnerung bleiben. RIP George Michael


23. Dezember 2016





Freut Euch über ein paar schöne ruhige Tage. 
Einfach mal abschalten. 
Einfach mal geniessen.
Freut Euch über das tolle Essen das auf dem Tisch steht, 
geniesst die Zeit mit dem Partner, 
Familie und Freunden. 

 Frohe Weihnachten
wünscht Euch

xxx 
Princess

18. Dezember 2016

Rogue One [Filmtip]


 


ROGUE ONE.
A STAR WARS Story.

Kein Spoileralarm.
Mann, gibt es viele Kommentare und Meinungen zu diesem Film. Ganz schön umstritten.
Vielleicht sollte man wissen, das er nicht der nächste Teil der grossen Star Wars Saga ist, aber wie ich finde ist er ein wichtiger und absolut gelungener Nebenteil.

Wolltet ihr schon immer wissen, wie die Rebellen-Allianz, allen voran Prinzessin Leia an die Baupläne des Todessterns gekommen ist? Welche Helden es hier gegeben hat?

Dann ist Rogue One genau der Film den ihr sehen müsst. xoxoPrincess





14. Dezember 2016

Steve Aoki - I`ll sleep when I´m Dead [Filmtip]



DJ
Rockstar
Entertainer
Producer 
Role Model
Mad Man
Philantropist
Taste Maker
Designer 
Entrepreneur

Performing your Music and having that connection
that is the ultimate brush and the truest overdiction

Ich habe vor einiger Zeit Steve´s Doku gesehn. Und ich freue mich sehr das die Dokumentation über Steve Aoki für eine Grammy nominiert ist, und hoffe auch sehr das er den Preis gewinnt. Ich musste letztens feststellen das einige ihn gar nicht kennen. Steve Aoki´s Vater hat die Restaurantketten Benihana gegründet. Mein Kollege schwärmt sehr davon. Steve´s Vater war auch Offshore Boat Racing Champ und Olympian Wrestler. Steve ist aufgewachsen mit der Frage, wie kann ich meinen Vater beeindrucken. Sein Vater hat 16, 17 Stunden am Tag gearbeitet und hat immer gesagt, Arbeit kommt an erster Stelle, Gesundheit an zweiter und Familie kommt an dritter Stelle.
Steve wollte ihm beweisen das er mit Musik erfolgreich sein kann. Sein Vater war so erfolgreich, der Mann mit den neun Leben hiess es immer, er hat die gleiche Leidenschaft wie sein Vater und ist genauso verrückt wie er. Steve ist eine Maschine, hard working - macht 300 Shows pro Jahr. Denn Steve will sich an seinem Erfolg nicht ausruhen. Ich ruhe mich aus wenn ich Tod bin.

Hier ein paar seiner Songs:
  • Just Hold on (siehe auch *hier*)
  • The Power of Now
  • Can´t Go Home
  • Ilysm
  • Home we´ll Go (Take my Hand)


  



11. Dezember 2016

Just hold on - Steve Aoki and Louis Tomlinson [Musiktip]



 Quelle: http://www.steveaoki.com/
 
What do you do when a chapter ends?
Do you close the book and never read it again?
Where do you go when your story's done?

Musik ist nicht immer nur einfach Musik.
Hinter einem Song und einem Text sind oft persönliche Geschichten, tiefe Emotionen die jemand durchlebt hat und denjenigen so tief bewegen, um ein Lied darüber zu schreiben.
Was mich gestern bewegt hat ist die gestrige Prämiere von dem neuen Song von Steve Aoki mit Louis Tomlinson. Steve sagt über diesen Song:   ".it's a very special one to us".


Abgesehen das ich grossen Respekt für Steve Aoki habe (by the way, die Doku "I´ll sleep When I`m Dead" ist für den Grammy nominiert), ist die Geschichte zu diesem Lied sehr bewegend.
Das Lied steht für die Gefühle in einer Zeit wenn man einen Menschen verliert und nicht weiss wie es weiter gehen soll, was danach kommt. Es wurde geschrieben von einem Sohn, in einer Zeit als dessen Mutter im sterben lag. Diese Mutter hatte sich so sehr gewünscht ihren Sohn noch einmal noch auf der Bühne stehn zu sehen bevor sie stirbt. Das war ihr letzter Wunsch.
Steve Aoki hat das unterstützt und mit diesem jungen Mann zusammen einen Song produziert. Für diesen besonderen Anlass hat Steve eigene Auftritte abgesagt nur um dieser Mutter diesen Wunsch zu erfüllen und mit ihrem Sohn auf der Bühne zu stehn. Dieser Auftritt war gestern in London.

Leider ist die Mutter diesen Mittwoch, drei Tage vor seinem Auftritt für sie verstorben.
Trotzdem sind die Beiden auf der Bühne gestanden und haben als Tribute diesen Song für sie performt. Das erforderte wirklich Kraft, Mut und Tapferkeit von diesem jungen Mann, dem der Schmerz sichtlich ins Gesicht geschrieben stand und der selbst sagte, es war schwerer wie gedacht.  Und um es mit Louis Worten zu sagen:
Mum would have been so fucking proud - for all the love around him and his family

Respekt von mir für Steve Aoki and Louis Tomlinson - mit dem Song Just hold on.
RIP Johanna Deakon/Tomlinson.

If it all goes wrong
Darling just hold on



4. Dezember 2016

Zurück mit neuen Eindrücken

 
Gutsschenke Schlosshotel Monrepos



Wow, so schnell vergeht die Zeit. Ist es wirklich schon wieder über zwei Wochen her, als wir ins Zillertal gefahren sind? In der gleichen Woche war ich auch in Ludwigsburg. Es war eine schöne Woche und es war toll an beiden Orten. Hmm, vielleicht mache ich eine Kategorie Lieblingshotels auf meinen Reiseblog, Ja, Ideen hätte ich viele, aber wie immer zu wenig Zeit um mein Hobby "Blog" richtig auszuleben. Aber an meinem heutigen Blogger-Sonntag werde auch gleich beide Trips mit vielen Bildern auf meinem Reiseblog verewigen.(UPDATE - Reisebericht zur ZillerLodge jetzt online *HIER*)

Deko beim Abendessen in der Monrepos Bar

Schlosshotel Monrepos Ludwigsburg.
Ja, der Aufenthalt in Ludwigsburg (Hotel und Tagung) war schön, wenn auch kurz. Mit den Mädels zu viert im Auto unterwegs war extrem lustig. Wir haben uns ja alle lange nicht gesehen. Und so war die Bayreuth-München-Crew mal wieder gemeinsam on the Road again. Und alle haben wir uns schon sehr auf das Schlosshotel Ludwigsburg Monrepos gefreut. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Auch wenn auf den ersten Blick das Hotel von Aussen nicht wirklich so schön aussah, war das Ambiente und die Freundlichkeit im Hotel sehr sehr gut. Abends haben wir in der Bar ein Glas Wein genossen und gut gegessen. Die haben hier eine sehr schöne Bar und eine kleine sehr feine Speisekarte mit  erlesene Weine. Das (Einzel) Zimmer hat mir sofort gefallen, sehr modern und schick mit einem tollen Bad mit einer grossen Dusche mit Regenduschkopf. Leider waren wir nur kurz da und konnten die Wellnessmöglichkeiten des Hotels nicht ausprobieren. Morgens haben wir noch gemeinsam im wunderschönen Wintergarten mit einem sagenhaften Buffet gefrühstückt, das uns mehr an Urlaub und Freizeit als an Geschäftsreise erinnert hat. Und ja, wir vier waren wieder so laut und haben viel gelacht, was die einzelnen Business-Herren, wohl so nicht gewohnt waren. Danach ging dann weiter ins Hotel Nestor in Ludwigsburg zu unserer Tagung.


Wohnzimmer der Fairway to Heaven Suite 
Den Tag vor dem Kamin geniessen

Zillerlodge.
Tja und dann gleich noch in der gleichen Woche das Highlight. Zwei Übernachtungen in der Fairway to Heaven Suite in der Zillerlodge. Luxus auf 95qm, das ist eher schon eine voll ausgestatte Wohnung incl. Küche. Am Freitag abend haben wir uns ein 3-Gänge-Abendessen im Restaurant HeLeni gegönnt und am Samstag war Rückenmassage und Saunen im Spa des Posthotels in Zell am Ziller angesagt. Was soll ich viel sagen, wir sind mit tollen Eindrücken und extrem relaxt Sonntags nach Hause, wenn ich auch mit ein wenig Wehmut. Ich kann diese unglaubliche Atmosphäre in dieser Suite nicht in Worten (und auch nicht in Bildern) beschreiben. Sie ist mit so vielen hochwertigen Details ausgestattet. Um ehrlich zu sein, ich habe noch nie so schön gewohnt. Mir fällt nur ein Satz aus einem Song spontan dazu ein  "I'll make this feel like home". xoxoPrincess