21. Februar 2010
Princess,der Faschingsdienstag und der Blaue Freitag zu viert
Der Fasching ist vorbei und jetzt steht die Starkbierfestzeit vor der Tür - auch diese wird an mir vorbei ziehen, ohne das ich daran teilnehmen werde.
Einmal hatte ich ein einschlägiges Erlebnis mit Starkbier - traditionell auf dem Nockherberg und ich war gerade volljährig. Lecker war es das Bier, das weiss ich noch, was ich nicht mehr weiss ist wie ich von dort nach Hause gekommen bin. Mir war aufjedenfall am nächsten Tag ganz schön schlecht. Das war einer meiner ersten Räusche und mit nur 42 kg auf den Rippen waren zwei Mass Starkbier ziemlich heftig. Seit dem habe ich nie wieder Starkbier probiert. Nicht unbedingt wegen diesem Erlebnis, sondern weil es sich nicht mehr ergeben hat.
Den Faschingsdienstag hab ich auch ganztägig in der Arbeit verbracht. Der einzige Unterschied zu den anderen Arbeitstage, war unser Weisswurstfrühstück das wir veranstaltet haben. Der Kasten Weissbier stand schon Tage vorher in der Büroküche und die Kollegen kreisten schon seit dem Freitag um den Kasten und wollten sich schon das ein oder andere Bier untertags am liebsten vor dem Dienstag aufmachen. Aber tapfer durchgehalten wurde der Kasten Dienstags ab elf Uhr geleert.
Seit Aschermittwoch hat ja die 6 wöchigen Fastenzeit begonnen. Ein Kollege hat gemeint das es auch eine geistige Einstellung ist, und man kann auch auf andere gewohnte Dinge verzichten wie Fernsehschauen und Alkohol.Ich wollte mich auch in einer Alkoholfreienzeit und im Kaffeeverzicht üben. Das mit dem Kaffee klappt problemlos - nur die die Alkoholfreie Zeit hab ich am Blauen Freitag bereits gebrochen.
Der Blaue Freitag war diesmal nicht wie gewohnt in trauter Zweisamkeit sondern diesen hielten wir diesmal bei Bridget ab, um die neue Couch einzuweihen und den neuen Freund zu beschnuppern - ihr erinnert euch noch, an Bridgets Mr. Darcey? Der Abend ging bis 3.00 Uhr morgens, wir ratschten, hockten am PC, hörten Musik über you tube und spielten uns u.a. Liebeslieder vor (zum Leidwesen von Bridgets Freund der eher fetzigere Lieder mag). Die üblichen Blue Friday Songs wie Annies Song und Leaving on a Jetplane waren natürlich auch wieder zu hören. Und nach Weissbier und Baileys Konsum schliefen wir dann komatös bis zum nächsten morgen auf der neuen Couch. Jetzt ist sie eingeweiht und Mr Darcey haben wir auch kennengelernt.
Nächste Woche ist auch wieder ein Bridget Abend geplant, ganz traditionellen im Pyjama. Ich werde davon berichten.
Und habt ihr wenigstens ordnungsgemäss den Aschermittwochs Fisch verzehrt und haltet Euch jetzt auch an die Fastenzeit?
Bis demnächst...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen