9. August 2010

Princess feiert ihre Hochzeit

 Blumendeko
Am Wochenende war es soweit. 
Zusammen mit Familie, Freunden und Nachbarn haben wir im Biergarten bei einem Spanferkelessen unsere Hochzeit offiziell gefeiert. 
Samstag morgen regnete es leider immer noch, genauso wie an unserem Hochzeitstag auch. Tja, aber lt den traditionellen Sprüchen bringt Regen neben einer glücklichen Ehe (davon geh ich ja eh aus ;-) auch  noch Segen in Form von vielen Kindern oder auch Geld. 
Na denn, wir entscheiden uns für das Geld und gegen die Kinder und mal sehen wann dann bei den vielen Regenfällen nun endlich der seit längerer Zeit ausstehende Lotttogewinn kommt. Denn wir haben das Geld gedanklich schon komplett verplant (natürlich in verschiedenen Versionen, abhängig davon wieviel Millionen wir den gewinnen).

Aufjedenfall war es bei dem anfänglichen Regenwetter am Samstag Morgen für uns später umso überraschender, als wir im Biergarten dann doch im Freien sitzen konnten. Da hatte der Wettergott es sich glücklicherweise nachmittags noch anders überlegt und hat seine Regenwolken vom Biergarten weg woanders hingeschoben und das Thermometer nach oben steigen lassen.

 Tischdeko



Und wie war es? 
Ich mache es kurz:  Es hat richtig Spass gemacht.
Unter dem Motto "Feiern in bequemer Freizeitkleidung" sollte jeder kommen wie er wollte, denn wir wollten es nicht spiessig. Das Ambiente von dem Landgasthof war sehr gemütlich und sogar das Kinderspielzimmer begeisterte zu späterer Stunden unsere großen Gäste.

Beim Essen gab es für mich nichts zu beanstanden. Wir hielten es sehr locker, die Knödel (Semmel- und Kartoffelknödel), die Sosse, sowie das Blaukraut wurde in Schüsseln auf den Tischen plaziert, sodass sich auch jeder selbst bedienen konnte.Das Spanferkel wurde erst präsentiert und fachmännisch tranchiert und danach einzeln verteilt. Das Spanferkel schmeckte richtig gut und auch unsere Knödelesser (sonst würde man keine sieben (!) Stück zum Fleisch essen ;-) kamen voll auf ihre Kosten. Auch für unsere Vegetarierin und die Kinder war vorgesorgt, und die hatten die Möglichkeit sich etwas anderes zu bestellen.

Lauchcremesuppe
 Der kleine Gruß aus der Küche

 Knödel
 
 
Und so, oder so ähnlich konnte dann ein Teller aussehen:
Spanferkel
mit Kartoffel-und Semmelknödel 
und Blaukraut


Nachtischzeit:
Auch die bestellten Nachspeisen von der Dessertkarte sahen alle sehr sehr lecker aus. Hier mal zur Ansicht:

(halbe Portion!) 
Crepes mit Erdbeersalat und Vanilleeis


Wellnessbecher

Alles in allem war das Essen einfach "sau"-lecker.

Auch die Stimmung war richtig gut, und das lag nicht nur an Bier und Wein, sondern weil wir einfach die richtigen lustigen Leute kennen, mit denen uns das Feiern Spass macht. 

Und wir hoffen das es auch allen anderen genauso viel Spass gemacht hat wie uns.






Keine Kommentare: