Am Sonntag nachmittag kamen meine beiden Kolleginnen aus Bayreuth und wir waren gemeinsam in der Kleinen Komödie im Bayerischen Hof.
Wir haben uns das Stück "Doppelzimmer" mit Heiner Lauterbach und Christoph M. Orth angesehen. Es hat Spass gemacht die Schauspieler mal auf der Bühne zu sehen, und ich muss sagen Respekt wieviel sich die an Text merken mussten. Besonders der Heiner Lauterbach hatte auch noch dazu einen sehr schwierigen Text.
Bevor es los ging haben wir uns im Foyer des Theaters noch ein Gläschen Bellini gegönnt. Dabei konnten wir das im Durchschnitt ziemlich alte Publikum bestaunen. Die grauhaarigen oder auch schwarzgefärbten älteren Herren trugen größtenteils Anzug und Krawatte, die wenigen jüngeren Männer kamen auch in Jeans mit Hemd. Die großmütterliche Damenwelt trug Hosenanzug oder ein chices Kleid, und die mehr intellektuelle Dame trug auch glitzernde schwarze Häkelmütze mit grosser Blume und war auch sehr grell geschminkt (was sie nicht unbedingt vorteilhaft und jünger aussehen ließ ;-)
Die Vorstellung war komplett ausverkauft und trotz des hohen Alters des Publikums war eine sehr gute Stimmung im Saal. Es wurde viel gelacht und geklatscht.Das Stück war richtig gut, hatte viele lustige Stellen eingebaut und die Zeit verging wie im Fluge.
Im Bachmeier Hofbräu
Da Sonntag abend in unmittelbarer Nähe kein Restaurant oder Gaststätte geöffnet war, sind wir dann hinterher nach Schwabing gefahren und haben uns gemeinsam im Bachmaier Hofbräu noch ein kleines Abendessen gegönnt. Hier muss ich sagen - was für ein tolles Lokal.
Ich war so positiv überrascht von der Einrichtung, da ich nur ein Wirtshaus erwartet habe. Zwar sind die Tische vorwiegend aus schweren, dunklen Holz aber die Sitzfläche und (sehr hohen) Rückenlehnen der Eckbänke sind komplett mit cognac-farbigen Leder überzogen. Das sieht richtig edel und doch noch gemütlich aus. (Mittlerweile habe ich auch im Internet viele Bilder gesehen mit Promis und so, scheint wohl eineIn-Gaststätte zu sein.) Am Sonntag abend war aber sehr sehr wenig los.
Auf der Karte stehen tolle und auch einzigartige Gerichte (wie z.B. "Bayrische Tris di Pasta", "Frühlingsrolle von der Ente", lauwarmes Breznknödelcarpaccio") und auch Getränke (z.b. Bratapfelsprizz, Cranberry-Schorle). Das machte uns die Entscheidung richtig schwer.
Wir haben uns für Gerichte wie "Winterlicher Blattsalat mit Spanferkelkoteletts und Apfelmostdressing", Salat Pute und auch für einen einfachen Obatzter mit Brot entschieden.
Die Portionen waren alle richtig groß und alle Gerichte schmeckten absolut hervorragend. Der Bachmaier Hofbräu ist für mich auf jeden Fall ein absoluter Restauranttip und ich werde dort mit Sicherheit wieder mal essen gehen. (In Kürze gibts die Bilder der Gerichte auf meinem Blog Princess's Kitchen zu sehen, denn ich hab unser Essen natürlich wieder fotografiert).
Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen