20. Februar 2011

Princess über das liebe Leid des Älterwerdens

Relax

Mit dem Alter kommen die Leiden. Überall zwickts und hakts und ich komme mir schon ganz schön alt vor. Nicht nur das mein Rücken mir seit mehreren Wochen richtig Probleme macht, auch mit den Zähnen hab ich so meinen Ärger. Das einzige was dagegen hilft, ist was dafür oder dagegen zu tun.

Also die Sache mit dem Rücken zwingt mich seit einiger Zeit wöchentlich regelmässig zur Physiotherapie. Das bringt zwar eine kurzzeitige Entspannung mit einer Fangopackung mit sich, aber die Massagen danach tun richtig weh und meine Therapeutinnen (das sind immer verschiedene) sind sich alle einig das mein Rücken "nicht gut" ist. Es sind in der gesamten Rückenmuskulatur "Knötchen", die u.a. von zu wenig Entspannung, viel Stress und viel zu viel sitzen kommt. Aber aktiver Sport ist im Moment bei der Muskulatur auch nicht das richtige, sagen sie.
Tja aus diesem Grund will ich wieder ins Kieser-Training gehen und auch wieder mehr Yoga und/oder Pilates machen, was auch die Physiotherapeuten alle befürworten. Wenn da nicht die lieben Zähne wären....

Ja, dank einer Wurzelbehandlung die beim meinem Zahnarzt nicht ganz so verlaufen ist wie gewünscht, durfte ich nun auch diese Woche eine kleinere, aber sehr unangenehme OP über mich ergehen lassen. Damit in Verbindung steht auch ein Sport Verbot und zu Essen gibts nur breiartige Speisen, natürlich ohne Milchprodukte. Alle Suppen und Smoothies dieser Welt leben hoch.

Im Moment befinde ich mich noch im Ausheilungsstadium.(d.h. am Quasimodo-Stadium bin ich glücklicherweise vorbei gekommen und war Dank der Schwellung nicht allzu schlimm einseitig entstellt - mein Chirurg warnte mich vorsorglich schon vor, das auch das Auge mit zu schwellen könnte...). Die Schwellung war glücklicherweise nicht so arg und  ist eben noch am Abklingen. Ich bin noch ein wenig gelb eingefärbt an einer Stelle, aber ansonsten ist auch das jetzt  fast überstanden und morgen, am Montag abend, kommen bereits die Fäden raus.

Nun hege ich mit meinen Therapeuten die grosse Hoffnung das es wirklich ein Zusammenspiel zwischen den Zahnproblemen und meinen Rückenproblemen gibt. Wenn der Chirurg grünes Licht gibt, dann ist der nächste Schritt der Weg zur Anmeldung bei Kieser und der Kauf einer 10er Karte im Yogastudio.

War also nicht soviel los diese Woche, außer mehrmaligen Arztbesuchen, Extremcouching, TV und Lesen. 
Dann wollen wir mal abwarten ob ich in Kürze "die Leiden der nicht mehr ganz so jungen Princess"  in den Griff bekomme.

Ich hoffe sehr, dass Ihr alle gesund, fit und vital seid.

Take care of you!
Eure

Princess

12. Februar 2011

Princess´s Filmkritik: Woher weisst Du, dass es Liebe ist?




Woher weisst Du, dass es Liebe ist? USA, 2011


Oje oje, man, kann man sich täuschen, was für ein lausiger Film.
Der Trailer war gut, die Namen der Schauspieler lesen sich toll und auch die Geschichte liest sich, als muß diese romantische Komödie gut sein. Und ich dachte im Vorfeld überhaupt nicht nach, das dieser Film nicht gut sein könnte.
Dreimal habe ich mir dann während des Filmes im Kino gedacht -  ich gehe jetzt einfach.
Zuhause auf DVD hätte ich bei diesem Film nach kurzer Zeit abgeschalten und wenn der Film im TV gelaufen wäre, hätte ich umgeschaltet.
Ich kann nur sagen, der ganze Film ein blödes Gelabber. Vielleicht bin ich nicht tiefsinnig genug oder auch nur zu anspruchslos oder versaut von oberflächlichen, lustigen Filmen. Keine Ahnung.
Ich konnte während des ganzen Films nur ein gefühltes mal kurz auflachen und war ziemlich  genervt von den ganzen Dialogen und dem rumgetue der Figuren. Ich konnte also weder lachen, noch weinen, ich war nicht bewegt, konnte nicht mitfühlen, sondern war nur genervt und gelangweilt.

Deshalb von mir kein Filmtip denn dieser Film hat mir überhaupt nicht gefallen.

Eure
Princess

6. Februar 2011

Princess´s Filmtip: Tron Legacy 3D



TRON Legacy in 3D, USA 2010

Der Film ist ein optisch tolles Spektakel aus Licht, bunten Linien und auch die lauten Bässen und der  Soundtrack gibt ordentlich was auf die Ohren. Mir gefallen auch die Fahrzeuge mit Ihren spacige Designs
und ich liebe diese neue 3D Optik, die mich auch hier wieder überzeugt. Zum Teil ist der Film in 2D aber das ist beabsichtigt und es wird im Vorspann auch darauf hingewiesen.
Der Film ist eine Fortsetzung von Tron aus dem Jahr 1982 und handelt sich um Sam Flynn, den Sohn von dem Programmierer Kevin Flynn (Jeff Bridges) um den es damals in Tron ging. Es ist eine Vater-Sohn Geschichte die sich größtenteils in der virtuellen Welt innerhalb eines Computer abspielt.
Tron muß man damals nicht gesehen haben, den der aktuelle Film stellt am Anfang eine Verbindung zu der Vergangenheit her.
Ich kann nur sagen, tolle Bilder, toller Sound und nebenbei wird das Verschwinden des Vaters aufgeklärt, die Tücken aufgezeigt die eine angeblich neue bessere Welt mit sich bringen kann, der gemeinsame Kampf von Vater und Sohn gegen das Böse. Und natürlich fehlen auch hier keine, wie in Science Fiction Filmen so üblich, gut verpackten "scharfen Kurven".

Also wer auf Science Fiction steht und auf 3D dann mal ab ins Kino und 3D Brille auf...


Eure
Princess