TRON Legacy in 3D, USA 2010
Der Film ist ein optisch tolles Spektakel aus Licht, bunten Linien und auch die lauten Bässen und der Soundtrack gibt ordentlich was auf die Ohren. Mir gefallen auch die Fahrzeuge mit Ihren spacige Designs
und ich liebe diese neue 3D Optik, die mich auch hier wieder überzeugt. Zum Teil ist der Film in 2D aber das ist beabsichtigt und es wird im Vorspann auch darauf hingewiesen.
Der Film ist eine Fortsetzung von Tron aus dem Jahr 1982 und handelt sich um Sam Flynn, den Sohn von dem Programmierer Kevin Flynn (Jeff Bridges) um den es damals in Tron ging. Es ist eine Vater-Sohn Geschichte die sich größtenteils in der virtuellen Welt innerhalb eines Computer abspielt.
Tron muß man damals nicht gesehen haben, den der aktuelle Film stellt am Anfang eine Verbindung zu der Vergangenheit her.
Ich kann nur sagen, tolle Bilder, toller Sound und nebenbei wird das Verschwinden des Vaters aufgeklärt, die Tücken aufgezeigt die eine angeblich neue bessere Welt mit sich bringen kann, der gemeinsame Kampf von Vater und Sohn gegen das Böse. Und natürlich fehlen auch hier keine, wie in Science Fiction Filmen so üblich, gut verpackten "scharfen Kurven".
Also wer auf Science Fiction steht und auf 3D dann mal ab ins Kino und 3D Brille auf...
Eure
Princess
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen