Nachdem irgendwie alle um mich rum schlank und/oder sportlich werden und ich meinen Winterspeck von 2009 (!) noch immer mit mir rumschleppe, habe auch ich spontan meinem Bauchgefühl nach gegeben und trainiere seit ein paar Tagen bei Mrs. Sporty.
Schon mal von Mrs. Sporty gehört?
Das ist ein Franchise-Unternehmen mit dem Ziel ist Frauen vom Sport und gesunder Ernährung zu begeistern (das übrigens von Steffi Graf mit entwickelt wurde). Also mich haben die gleich beim ersten Besuch begeistert und ich bin jetzt aktives Mitglied erstmal für 12 Monate.
Das Konzept besteht aus einem Trainings- und wer will auch aus einem Ernährungskonzept. Das Training findet als Zirkeltraining statt (eine Mischung im Wechsel von Ausdauer, Kraft und Gleichgewicht). Es wird also, auch wie der Name sagt, wirklich im Kreis trainiert.
Ich fand mich beim ersten Training zwischen einer sehr übergewichtigen Ausländerin und einer grauhaarigen alten und sehr rüstigen netten Oma wieder. Und man fühlt sich dort wirklich sofort wohl, weil alle viel Spass an der Sache haben (trotz Anstrengung).
Beim zweiten Training wußte ich auch warum die alle so schwitzen mussten. Meine Pulsohr schlug bei der dritten Runde aus und zeigte einen Puls von über 170 an, und die Trainierin (die das auch kontrolliert) bat mich langsamer zu machen. Und auch bei diesem zweiten Besuch mit einer anderen Trainerin und neuen Gleichgesinnten (alt, jung, dick,dünn) hat mich die Freundlichkeit und die Sympathie aller Teilnehmer und Trainer wieder überzeugt.
Mein Eindruck: Tolle Teilnehmerinnen; alle sind auf "Du" egal welches Alter (obwohl eher mittleres Alter vorhanden ist) ; immer eine Trainerin im Zirkel die alles kontrolliert und ggf. korrigiert; die Übungen und die Geräte wechseln wöchentlich damit es nicht langweilig wird; jeder kann jedoch individuell auch seine Übungen machen (je nachdem welches persönliches Ziel Frau verfolgt); zu Beginn werden Ziele festgelegt und es gibt einen Checkab mit messen und wiegen und alle 4-6 Wochen wird kontrolliert um die Erfolge festzuhalten.
Alles in allem, für mich ein gelungenes Konzept das Spass macht.
Leider hat es Sonn-und Feiertage geschlossen, aber man lernt Übungen für zu Hause oder für den Urlaub und ich habe heute meine halbe Stunde zu Hause absolviert - und auch ganz schön wieder nach Luft geschnappt...
Aber irgendwie sollen sich ja auch trotz lecker essen, keine Osterpfunde auf die Hüften festsetzen...
In diesem Sinne - Ein schönes Osterwochenende!
wünscht Princess