Unser erstes gemeinsames Urlaubs-Abenteuer ein wenig weg von der Zivilisation, wie wir es so kennen. Wir reisen mit einem Allrad als Selbstfahrer und nicht mit einer Reisegruppe. Wir haben aber die Buchung über einen Afrika-Spezialisten gemacht und die Lodges vorgebucht und somit steht die Route auch fest. Da wir keinerlei Erfahrungen mit Afrika haben, trauten wir uns in Namibia ans Campen und auch aufs komplett selbstorganisieren noch nicht ran. Vielleicht beim nächsten Mal, sollte es ein weiteres Mal geben.
Zur Zeit sind wir mittendrin in den letzten Vorbereitungen. Aber wir sind geimpft (wenn auch fast zu spät), die Trekkinghosen sind gekauft und die Rucksäcke sind auch vorbereitet. Jetzt werden wir uns nur noch mit den speziell empfohlenen Instektenmittel (für Haut und ein weiteres für die Kleidung) beim Outdoor-Spezialisten ausstatten, die Kleidung gleich vorab entsprechend imprägnieren und dann sind wir eigentlich soweit vorbereitet.
Der Reiseführer (mein Favorit Lonely Planet) ist schon ganz schön in Bearbeitung. Die wichtigen Seiten sind markiert und beschriftet und die wichtigsten Passagen und Informationen im Buch sind auch schon rot markiert. Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff (u.a. Ort des ersten sicheren Parkhaus in Windhoek raussuchen - da wir sehr früh landen und noch nicht im Hotel einchecken können, Tankstellen abchecken und das Reisebudget in bar abklären, da in Namibia viel bar bezahlt wird).
Aufgrund der Einträge des auswärtigen Amtes für Namibia und auch der Warnungen im Reiseführer, sind wir etwas besorgt was die Kleinkriminalität betrifft und Diebstahl bei Touristen steht ganz oben auf der Gefahrenliste.
Und ich hab mir bisher sorgen um Spinnen und Ungeziefer gemacht ;-) Tststs...
Aber we will see....Das Abenteuer beginnt in Kürze und ich werde davon berichten!
Jetzt werde ich mal weiter vorbereiten und es ist herrlich draussen auf Terrasse mit dem Laptop zu sitzen.
Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich uns allen!
Eure Princess
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen