29. April 2012

Princess abends in Dresden 

Neuer Post in Princess auf Reisen:

28. April 2012

Princess kauft Dior




Mehr über mein neues Dior Travel Set...


Jetzt kann der Sommer und der Urlaub kommen...

noch 3 mal schlafen und dann gehts los
Ab in den Urlaub!

Princess


26. April 2012

Princess live vom Flughafen

Erster Versuch des mobilen postens.
Ich sitze am Flughafen und warte auf das verspätete einchecken am Flughafen. Wie auch das letzte Mal kam die Maschine verspätet an.
Ansonsten lief alles gut.Den Wecker um 5 Uhr habe ich gehört und bin gleich aufgestanden. Das Taxi war pünktlich um 6 Uhr da und bei Sonnenaufgang fuhren wir in 30 Minuten zum Flughafen.
Also Dresden ich komme....wenn auch verspätet.


21. April 2012

Princess feiert schon wieder Geburtstag

Vielen Dank für die Blumen!


Wieder ist eine lustige Party vorbei. 
Meinen Geburtstag letztes Wochenende haben wir wieder ordentlich gefeiert. Es endete bei mir sehr plötzlich irgendwann zwischen 4:30 und 5 Uhr morgens. Das letzte Getränk war wohl schlecht - und mir dann leider auch. Meine Übernachtungs-Mädels haben dann dafür gesorgt das auch noch die letzten wenigen Gäste nach Hause gingen. Shit happens ....

Mit einer Gourmetvariante des ohnehin schon leckeren Pullpork Barbecues (und als Beilage selbstgemachten Cole Slow und Maissalat) verköstigten wir unsere Gäste, die voll des Lobes waren. Und u.a. mit viel Aperol Sprizz, Hugos und einem leckeren Ananas-Vanille Wodka-Cocktail waren alle bester Laune.

Zwischen Sirtaki, Discofox und den guten alten Schlagern flammten die ein oder anderen Erinnerungen aus jüngeren Zeiten auf - und ich kann nur von mir sprechen - es machte wieder riesigen Spass mit allen zu feiern.

Ach ja, auch nicht zu vergessen - mein tolles neues Samsung Internet Tablet - das ich als Gemeinschaftsgeschenk erhalten habe. Damit hab ich so gar nicht gerechnet und freue mich immer noch sehr darüber. DANKE!

An dieser Stelle also - Vielen Dank für die vielen Blumen, eure ganzen Geschenke die ich bekommen haben und alle Eure Glückwünsche und das wichtigste:

Vielen Dank das Ihr mit mir gefeiert habt!









11. April 2012

Princess freut sich auf New York!

 New York, New York

Die Vorfreude ist die schönste Freude heisst es immer, aber das stimmt nicht. Vielleicht ward Ihr noch nie in New York oder Ihr ward schon da und es hat Euch nicht gefallen. Oder es hat Euch gefallen aber das wars auch schon, da Ihr alles gesehen habt was man so als Tourist so ansieht.

Bei mir ist in Bezug auf New York nicht nur die Vorfreude das schönste. Das schönste ist es für mich zwischen den Wolkenkratzern durch zu laufen und dieses für mich unbeschreibliche Gefühl zu geniessen einfach da zu sein.

In 20 Tagen gehts wieder los nach USA und nach New York.
Keine Ahnung wo diese Obsession New York her kommt. Aber diesmal freue ich mich besonders darauf, denn diesmal steht  nicht dieser Run zu den Sehenswürdigkeiten an. Nein, diesmal kann ich die Stadt richtig erleben. Tagsüber über Food-Märkte, durch New Yorks Boroughs und im Central Park schlendern, Restaurants ausprobieren (mein Schwager hat da schon tolle Adressen rausgesucht), die Upper East Side erkunden und auf den Stufen der Metropolitan Museum of Art sitzen (und Gossip Girl spielen).Hier und da einen Cafe Latte in einem Cafe schlürfen und dabei die New Yorker beobachten.
Das ein oder andere wird es auch zum shoppen geben und Abends den Tag  in einer Bar ausklingen lassen und das Nachtleben erleben. Ja, genau auf das freue ich mich - sich durch diese gigantische Stadt einfach treiben lassen.

Unser Hotel hat mein lieber Schwager (@R. Danke,danke,danke - absolut tolle Hotelwahl!) auch schon gebucht. Denn wir wohnen im Fairfaild Inn und Suites direkt am Times Square. Zentraler gehts ja gar nicht - und der Skyroom (oben im 34zigsten Stock)  ist New Yorks höchste und luxuriöste Bar mit einer Terrasse. Hier hat man einen 360 Grad Blick auf New York und am Wochenende ist Freitag/Samstag Party und auch Playboy-Bunny Kendra hat u.a. hier auch schon gefeiert. (Check this: http://skyroomnyc.com/index.php).
Das heißt feiern und danach nur noch mit dem Aufzug zum Zimmer - das nenn ich genial.

Ich kann im Moment nur sagen - von mir aus kann es bereits morgen schon los gehen!
New York - I come back again.

 xoxo
Princess






9. April 2012

Princess Ostern

Die Ohren sind ab...


Es war ein etwas anderes Ostern, besser gesagt, stellt sich hier eher die Frage:
Wie? Es war Ostern?

Für mich war es "nur" ein schönes verlängertes Wochenende, weil

  • ich noch die restlichen Symptome vom Krank sein auskurieren musste
  • ich keine Lust auf "Osterdeko im Keller suchen" hatte
  • sich bei mir null Feiertagsstimmung breit machte
  • kein Familienfest anstatt
  • und ich es einfach nur voll ausgekostet habe zu faulenzen
Ja, ich habe schon gehört das man Traditionen pflegen soll.
Asche auf mein Haupt, meine letzten Ostereier habe ich als Kind gefärbt (und auch gesucht). Aber vielleicht setze ich das Eier färben, verstecken und suchen auf meine Liste "Dinge die ich in 2013 -oder irgendwann - machen will". (Sollte ich jemals so eine Liste schreiben...).

Aber was soll ich sagen...
es war soooo entspannend, dieses fast nichts tun und faulenzen. Ich habe die ersten Folgen aus der jeweils ersten Staffel von so geistreichen Serien wie "Uggly Betty" und "Lost" gesehen (Video on Demand sei Dank), DVD´s bei maxdome geliehen (die beiden Filme Warrior und Alibi) und schnell mal ein interessantes eBook bei Amazon gekauft.
Dank der heutigen Technik ist das alles per Klick sofort verfügbar und es gibt keine Wartezeiten wegen Versand. Für Schnellentschlossene und Ungeduldige das Paradies.

Nun das kleine Osternest, mit seinen kleinen lila farbenen Schokoladenleckereien, das als einziges an Ostern in unserer Wohnung erinnerte, ist mittlerweile leer gefuttert. Es sind auch nur noch wenige Stunden des letzten freien (Ostermon-)Tages.

Deshalb wünsche ich Euch  auch noch relaxte, schöne Rest-Ostermontagsstunden

Princess

6. April 2012

Princess Update andere Blogs

****NEWS****


Klick auf:


und auf:
Der Karfreitags Kalorienvergleich

Princess und während die Zeit vergeht

 As Time goes by
Oh, manno.

Wenn ich aufs Datum sehe muß ich mit Schrecken feststellen das zwischen den einzelnen Posts immer mehr Zeit vergeht.

Wo bleibt denn nur meine ganze Zeit...
Fragt Ihr Euch das auch manchmal?

Also meine Zeit verliert sich irgendwo zwischen Arbeit und Training und Fernsehen und Schlafen gehen.
(Mein Mann würde jetzt sagen zwischen dem Fernsehschlaf und dem Schlafen gehen...)

Zeit ist schon wichtig, niemand kann sie aufhalten, mit keinem Geld der Welt. 
Und deshalb sollte man seine Zeit wirklich sinnvoll nutzen.

Tja, dann wirds Zeit sich mal mit dem Thema Zeitmanagement auseinander zu setzen, oder?

Habt Ihr Euch schon mal mit Zeitmanagement beschäftigt?
Es gibt ja etliche Bücher über dieses Thema und alle befassen sich damit, wie man seine Zeit besser einteilen kann, wie man seine sogenannten Zeitfresser aufdeckt  und natürlich auch wie man dann besser mit dem Gut "Zeit" umgehen kann. 

Klar habe ich schon Bücher zu diesem Thema gelesen, leider geht es mir aber immer so, wenn ich nicht an der Umsetzung dran bleibe - vergesse ich das ein oder andere bevor es zur Routine wird.

Hauptsächlich wende ich aber das ein oder andere aus den Büchern in meinem beruflichen Alltag an, um die Arbeitsflut zu bewältigen wie z.B. beim E-Mail abarbeiten und bei Telefongesprächen, alles was so tagsüber auf mich einprasselt und erledigt werden will.


Wie manage ICH  meine Arbeitszeit besser?
Zum Beispiel - In dem ich mich besser organisiere.

Bei mir am  (Arbeits-) Schreibtisch gibts keine Zettelwirtschaft mehr, alles wird so wie es anfällt in einem Buch gesammelt notiert (damit spare ich die Zeit für etwaige Sucherei nach einer Information oder Telefonnummer) 
 (@ G.: Ja mein Schatz ich weiß, zu Hause funktioniert das ganze noch nicht wirklich)
 Abends werden alle Termine in den Kalender, wichtige notierte Kontaktdaten in die Kontakte und die  anstehenden Aufgaben ins Outlook übertragen.


Das dauert täglich nur wenige Minuten und am nächsten Morgen weiss ich auf einen Blick was zu tun ist.
Ein weiterer Favorit von mir ist,  einzelne Arbeiten in Zeitblöcke aufzuteilen, die man zusammenlegen kann (wie Telefonate oder E-Mail). In diesem Fall erledige ich alle Anrufe gesammelt in einem Zeitblock (z.B. morgens um 9 Uhr) und auch meine E-Mails die schnell zu beantworten sind erledige ich auch gesammelt erst mal gleich morgens (z.B. um 8 Uhr).
Erst danach witme ich mich der wichtigsten (Tages-) Aufgabe, von der ich mich durch eingehenden E-Mails erstmal  nicht mehr ablenken lasse. Es reicht schon wenn man durch das Klingeln des Telefons unterbrochen wird. In meinem zweiten Zeitblock nach dem Mittagessen lese ich dann wieder die E-Mails, die so in der Zwischenzeit am Vormittag neu eingegangen sind und erledige sie entweder gleich oder lege sie als Aufgabe für einen späteren Termin an.

Ich finde das  man damit nicht ständig "rausgerissen" wird aus einer Aufgabe an der man arbeitet und man verliert keine Zeit durch Ablenkung (Anm.: Ablenkung, Unterbrechung ist z.B. ein sogenannter Zeitfresser).

Tja und abends wird als letzte Aufgabe erstmal der Tag wieder abgeschlossen, indem ich meine ganzen Notizen, die ich im Laufe des Tages in meinem Buch notiert habe, durchsehe und diese entsprechend in Outlook übertrage. Dann heißt es: Buch zu, PC aus - und raus aus dem Büro.

Tja, jetzt muss ich nur noch meinen anderen Alltag vor/nach der Arbeit besser organisieren und besser nutzen, damit noch mehr Freizeit (Frei-zeit, also freie Zeit) zum abhängen übrig bleibt...

Das ist mal ein Beispiel aus meinem beruflichen Zeitmanagement.
Das Thema ist natürlich viel umfangreicher und ist ein Teil des Thema Selbstmanagements (das war mein bevorzugtes Fach in meinem Studium).


"Es ist nicht zu wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen"
Lucius Annaeus Seneca


Also, macht das Beste aus Eurer Zeit

Princess

1. April 2012

Princess probierts mit Luxus-Leckereien

 MAELU - Luxus Confiserie in München
Heute nach dem Kino wollte ich ein wenig in Luxus schwelgen, und mir französische Macarons gönnen. Nach meiner Recherche zuvor stellte ich fest, das es diese nicht so einfach überall gibt. Das liegt an der Herstellung und der kurzen Haltbarkeit der Leckerei.

 4 Macarons - Haselnuss, Vanille, Zitrone, Pistazie


Darauf gekommen bin ich, weil wir in Zürich einmal die dort bekannten Luxemburgerli versucht haben und diese waren sehr lecker. Tja, und da die schweizerische Fa. Sprüngli die Luxemburgerli weder in Deutschland vertreibt noch nach Deutschland versendet habe ich mich auf Macarons umentschieden, da diese den Luxemburgerli ähnlich sein sollen. 

Aber da nach meiner Internetrecherche die Confiserien aus Paris die Macarons auch nicht versenden (liegt an der bereits erwähnten kurzen Haltbarkeit von max. 3 Tagen) habe ich mich richtig gefreut das es bei uns eben eine Confiserie quasi vor der Tür gibt, die diese Macarons nach französichen Rezept selbst herstellen und in ihrem kleinen Geschäft auch verkaufen.

Erdbeertörtchen und Macarons von MAELU
Deshalb habe ich heute einen Abstecher zu MAELU gemacht (www.maeser-luksch.de) und habe dort
vier Macarons und ein Erdbeertörtchen gekauft.

Die Macarons waren leider enttäuschend, da sie überhaupt nichts mit den Luxemburgerli gemeinsam haben. Leider sind sie für mich überhaupt nicht  lecker. Ehrlich gesagt sind die Macarons eine ziemlich klebrige Angelegenheit (Luxemburgerli haben im gegensatz zu den Macarons eine ziemlich leckere Cremefüllung).
Das Erdbeertörtchen war gut aber war jetzt nicht irgendwie etwas besonderes (auch wenn sich die Beschreibung dazu sehr fein liest).Schmeckt leider nur nach Erdbeerkuchen.

 Erbeertörtchen 
Butterteigtortelett mit weißer Kuvertüre, handbestrichen, 
gefüllt mit Erdbeermousse und ausgesuchten Freilanderdbeeren

Mein Fazit:
Definitiv werde ich mir keine Macarons mehr bei MAELU kaufen aber in Kürze werde ich den Macarons in NYC nochmal eine zweite Chance geben, da dort einer der Pariser Confiserien (die die Originale herstellt) eine Zweigstelle eröffnet hat.

Was das MAELU betrifft, versuche ich vielleicht mal ein anderes Törtchen (z.B. Pistazie oder Exclusive), den lecker aussehen tun sie ja die Törtchen und sollen eben auch die hohe Kunst der Patisserie wieder spiegeln. 

Ansonsten werde ich erstmal weiter recherchieren, was es so als Luxus Leckerei gibt, und ob ich in München etwas einzigartiges (und schmackhaftes) finden werde. Es gibt ja noch einige andere Confiserien.
Ansonsten habe ich im Kopf erstmal online Pralinen vom Cafe Princess aus Regensburg zu bestellen, wo einige davon wirklich einzigartig und besonders sind, und nur dort hergestellt und verkauft werden.
Das nenn ich Luxus...

Einen schönen "süssen" Sonntag wünscht Euch

Princess