Ahorn, Sun Valley, Idaho (Indian Summer)
Wie mit jedem Hobby gibt es Zeiten in dem man seinem Hobby intensiver nach geht und dann wiederum gibt es Zeiten wo man lieber andere Dinge macht - oder im Urlaub ist. So ist es auch mit meinem Hobby - meinem Blog. Ich habe in der letzten Zeit zu Hause lieber mal gelesen, viel Musik gehört oder war an sonnigen, warmen Wochenenden lieber in der Sonne gesessen mit einem kühlen Sprizz und habe das Internet "leer gesurft" mit meinem Tablet. Was das im Internet surfen betrifft, wenn mein Suchverhalten ausgewertet wird...du lieber Himmel, die Auswertung wäre extrem seltsam (hahahaha....).
Beim surfen findet man so einiges. Ich habe einige bewegende Biographien gelesen die mich beeindruckt oder erschüttert haben, Konzertmitschnitte angesehen, Radio Interviews angehört, das erste Mal was Fan Fictions gehört, Entstehungsgeschichten hinter einigen Songs gelesen, Interviews verschiedener Künstler geschaut. All sowas.
Eines meiner letzter Einträge hier war ein Gedicht von Erich Fried, über das ich im Internet gestolpert bin. Soviel zu meinem Surfverhalten :-). Das Gedicht hat mir so gut gefallen, das ich es abschreiben musste und ich mir sogar den Gedichtband von ihm bestellt habe. Das Buch heisst Es ist was es ist von Erich Fried.
Gelesen habe ich nicht nur im Internet. Mittlerweile habe ich fast alle Teile des Bestsellers "AFTER" von Anna Todd gelesen. Die Liebesgeschichte von Tessa, dem guten Mädchen und Hardin dem "Bad Boy. Für die Directioners unter euch, Anna hatte Harry Styles als geistige Vorlage im Kopf für diese Story. Eventuell ist die Geschichte bald im Kino zu sehen - Harry als Hauptrolle wäre natürlich Anna´s Topkandidat. Aber was man so weiss, der echte Harry hat mal so gar nichts mit Hardin gemeinsam und ich glaube nicht das er die Rolle spielen wird/würde. In diesem Zusammenhang...Kennt ihr Wattpad? Hier stellen Laien-Schriftsteller Ihre Werke rein, so wurde auch Anna Todd entdeckt. Und ich muss sagen da sind auch echt gute Stories und Talente drin, ich hab schon einiges gelesen.
In der letzter Zeit habe ich wieder meine Liebe zur Musik entdeckt. Ohne Kopfhörer geht bei mir grad nichts mehr. Meine Schwäche im Moment gilt Indie-Bands und Musikern aus UK und Irland. Grossartige Musiker, und tolle Songs mit wirklich guten Texte hab ich hier gefunden. Zu meinen Favoriten, die meisten sind euch sicherlich bekannt, gehört die Musik von U2, George Michael, Adele, Robbie Williams, Ronan Keating, Amy Winehouse, Ed Sheeran, One Direction, the Fray und the Script, Awolnation.
Und by the way....hier mal ein kleiner Auszug aus meiner momentanen Playlist:
It is what it is - Lifehouse
Never say Never - The Fray
Little Things - One Direction
Photograph - Ed Sheeran
Half a Heart - One Direction
One - U2
Someone Like you - Adele
Our Day will come - Amy Winehouse
Careless Whisper - George Michael
No Good in Goodbye - The Script
Vorsicht - Ohrwurm - Mein TOP TIP:
Awolnation - Sail (https://youtu.be/tgIqecROs5M)
Die Liste ist nicht vollständig, darauf sind natürlich noch viele anderen Songs dieser aufgelistenen Sänger/Bands und auch noch andere Interpreten zu finden.
Jetzt zurück aus dem Urlaub aus Idaho und mitten in meinem momentanen Vampirleben (dank Jetlag - Nachts topfit und tagsüber schlafen) gibts wieder mehr neue Posts auf allen meinen Blogs und ich hoffe sehr auf eine relaxte "AFTER Urlaub"-Arbeitswoche. xoxo Princess
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen