30. Dezember 2016

Tschüss 2016, Willkommen 2017!

 



Ein gutes neues Jahr!
Unglaublich wie schnell ein Jahr wieder vorbei geht. 

Wenn ich auf 2016 zurück blicke, freue ich mich über die schönen Orte die ich gesehen habe und die vielen schönen Momente die ich hatte und ich freue mich auf das neue Jahr. Wir feiern Silvester zu Hause mit einem schönen Essen gemeinsam mit Freunden und um Mitternacht trifft man sich vor dem Haus und es wird mit allen Nachbarn angestossen. Das ist in den letzen Jahren der neue Trend geworden. Zuvor haben wir  auswärts in verschiedenen Kneipen in einer grossen Gruppe gefeiert - keine Frage auch das hat Spass gemacht. Egal wie, Silvester ist immer ein Event wo wir das neue Jahr mit offenen Armen begrüssen.

Früher habe ich lange Jahresrückblicke geschrieben, und mir auch heute schon überlegt was ich über 2016 schreiben soll. Ich hab mich entschieden - ich will in diesem Post lieber in die Zukunft blicken auf die Dinge die vor mir liegen. Deshalb freue ich mich auf die vielen schönen Momente, neue (gute) Erlebnisse, neue Inspirationen, neue Reisen die vor mir liegen. Und ich hoffe das das nächste Jahr nur gutes für mich bereit hält. Leben und Dinge tun die mir Spass machen. Es wäre gelogen, wenn ich nicht zugeben würde das meine guten Vorsätze auch aus Abnehmen, mehr Sport, weniger Stress bestehen würde :-) The same procedure as every year. 
Ich hoffe 2017 bringt viel neues und grosses mit sich, viel Gesundheit, viel Liebe, viel Zweisamkeit, viele Begegnungen mit tollen Leuten, glückliche Augenblicke und viel Spass und viel Erfolg.

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr, 
nur das Beste in 2017
und mögen Eure Träume sich verwirklichen 

xoxoPrincess



26. Dezember 2016

Praying for Time - RIP George Michael






It's hard to love, Jesus there's so much to hate
Hanging on to hope when there is no hope to speak of
And the wounded skies above say it's much too late
So maybe we should all be praying for time
Georg Michael - Pray for time (Live Symphonica Version)


Die letzten Tage hab ich noch Last Christmas gesungen mit einem Lächeln und hab mich immer gefreut wenn ich es im Radio gehört habe, mein absoluter Weihnachtssong. Und heute als ich die Nachricht gehört habe das George Michael verstorben ist - auch noch an Weihnachten, kann ich das Lied nicht anhören, weil es mich traurig macht.

Careless Whisper war früher mein Liebeskummer-Song und Last Christmas schon immer mein Weihnachtssong. Um nur zwei von den vielen tollen Songs zu nennen, die mich ewig an ihn erinnern werden. Er gehörte für mich bereits in den Achtzigern zu meinen Favorits.

Ich liebe seine Stimme und seine Musik und er gehört bis heute in meine Liste der ganz grossen Sängern. Ich bin froh das ich ihn einmal live erleben durfte auf seiner Symphonica-Tour  (*klick hier*).

Er wird für mich mit seiner Musik immer in Erinnerung bleiben. RIP George Michael


23. Dezember 2016





Freut Euch über ein paar schöne ruhige Tage. 
Einfach mal abschalten. 
Einfach mal geniessen.
Freut Euch über das tolle Essen das auf dem Tisch steht, 
geniesst die Zeit mit dem Partner, 
Familie und Freunden. 

 Frohe Weihnachten
wünscht Euch

xxx 
Princess

18. Dezember 2016

Rogue One [Filmtip]


 


ROGUE ONE.
A STAR WARS Story.

Kein Spoileralarm.
Mann, gibt es viele Kommentare und Meinungen zu diesem Film. Ganz schön umstritten.
Vielleicht sollte man wissen, das er nicht der nächste Teil der grossen Star Wars Saga ist, aber wie ich finde ist er ein wichtiger und absolut gelungener Nebenteil.

Wolltet ihr schon immer wissen, wie die Rebellen-Allianz, allen voran Prinzessin Leia an die Baupläne des Todessterns gekommen ist? Welche Helden es hier gegeben hat?

Dann ist Rogue One genau der Film den ihr sehen müsst. xoxoPrincess





14. Dezember 2016

Steve Aoki - I`ll sleep when I´m Dead [Filmtip]



DJ
Rockstar
Entertainer
Producer 
Role Model
Mad Man
Philantropist
Taste Maker
Designer 
Entrepreneur

Performing your Music and having that connection
that is the ultimate brush and the truest overdiction

Ich habe vor einiger Zeit Steve´s Doku gesehn. Und ich freue mich sehr das die Dokumentation über Steve Aoki für eine Grammy nominiert ist, und hoffe auch sehr das er den Preis gewinnt. Ich musste letztens feststellen das einige ihn gar nicht kennen. Steve Aoki´s Vater hat die Restaurantketten Benihana gegründet. Mein Kollege schwärmt sehr davon. Steve´s Vater war auch Offshore Boat Racing Champ und Olympian Wrestler. Steve ist aufgewachsen mit der Frage, wie kann ich meinen Vater beeindrucken. Sein Vater hat 16, 17 Stunden am Tag gearbeitet und hat immer gesagt, Arbeit kommt an erster Stelle, Gesundheit an zweiter und Familie kommt an dritter Stelle.
Steve wollte ihm beweisen das er mit Musik erfolgreich sein kann. Sein Vater war so erfolgreich, der Mann mit den neun Leben hiess es immer, er hat die gleiche Leidenschaft wie sein Vater und ist genauso verrückt wie er. Steve ist eine Maschine, hard working - macht 300 Shows pro Jahr. Denn Steve will sich an seinem Erfolg nicht ausruhen. Ich ruhe mich aus wenn ich Tod bin.

Hier ein paar seiner Songs:
  • Just Hold on (siehe auch *hier*)
  • The Power of Now
  • Can´t Go Home
  • Ilysm
  • Home we´ll Go (Take my Hand)


  



11. Dezember 2016

Just hold on - Steve Aoki and Louis Tomlinson [Musiktip]



 Quelle: http://www.steveaoki.com/
 
What do you do when a chapter ends?
Do you close the book and never read it again?
Where do you go when your story's done?

Musik ist nicht immer nur einfach Musik.
Hinter einem Song und einem Text sind oft persönliche Geschichten, tiefe Emotionen die jemand durchlebt hat und denjenigen so tief bewegen, um ein Lied darüber zu schreiben.
Was mich gestern bewegt hat ist die gestrige Prämiere von dem neuen Song von Steve Aoki mit Louis Tomlinson. Steve sagt über diesen Song:   ".it's a very special one to us".


Abgesehen das ich grossen Respekt für Steve Aoki habe (by the way, die Doku "I´ll sleep When I`m Dead" ist für den Grammy nominiert), ist die Geschichte zu diesem Lied sehr bewegend.
Das Lied steht für die Gefühle in einer Zeit wenn man einen Menschen verliert und nicht weiss wie es weiter gehen soll, was danach kommt. Es wurde geschrieben von einem Sohn, in einer Zeit als dessen Mutter im sterben lag. Diese Mutter hatte sich so sehr gewünscht ihren Sohn noch einmal noch auf der Bühne stehn zu sehen bevor sie stirbt. Das war ihr letzter Wunsch.
Steve Aoki hat das unterstützt und mit diesem jungen Mann zusammen einen Song produziert. Für diesen besonderen Anlass hat Steve eigene Auftritte abgesagt nur um dieser Mutter diesen Wunsch zu erfüllen und mit ihrem Sohn auf der Bühne zu stehn. Dieser Auftritt war gestern in London.

Leider ist die Mutter diesen Mittwoch, drei Tage vor seinem Auftritt für sie verstorben.
Trotzdem sind die Beiden auf der Bühne gestanden und haben als Tribute diesen Song für sie performt. Das erforderte wirklich Kraft, Mut und Tapferkeit von diesem jungen Mann, dem der Schmerz sichtlich ins Gesicht geschrieben stand und der selbst sagte, es war schwerer wie gedacht.  Und um es mit Louis Worten zu sagen:
Mum would have been so fucking proud - for all the love around him and his family

Respekt von mir für Steve Aoki and Louis Tomlinson - mit dem Song Just hold on.
RIP Johanna Deakon/Tomlinson.

If it all goes wrong
Darling just hold on



4. Dezember 2016

Zurück mit neuen Eindrücken

 
Gutsschenke Schlosshotel Monrepos



Wow, so schnell vergeht die Zeit. Ist es wirklich schon wieder über zwei Wochen her, als wir ins Zillertal gefahren sind? In der gleichen Woche war ich auch in Ludwigsburg. Es war eine schöne Woche und es war toll an beiden Orten. Hmm, vielleicht mache ich eine Kategorie Lieblingshotels auf meinen Reiseblog, Ja, Ideen hätte ich viele, aber wie immer zu wenig Zeit um mein Hobby "Blog" richtig auszuleben. Aber an meinem heutigen Blogger-Sonntag werde auch gleich beide Trips mit vielen Bildern auf meinem Reiseblog verewigen.(UPDATE - Reisebericht zur ZillerLodge jetzt online *HIER*)

Deko beim Abendessen in der Monrepos Bar

Schlosshotel Monrepos Ludwigsburg.
Ja, der Aufenthalt in Ludwigsburg (Hotel und Tagung) war schön, wenn auch kurz. Mit den Mädels zu viert im Auto unterwegs war extrem lustig. Wir haben uns ja alle lange nicht gesehen. Und so war die Bayreuth-München-Crew mal wieder gemeinsam on the Road again. Und alle haben wir uns schon sehr auf das Schlosshotel Ludwigsburg Monrepos gefreut. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Auch wenn auf den ersten Blick das Hotel von Aussen nicht wirklich so schön aussah, war das Ambiente und die Freundlichkeit im Hotel sehr sehr gut. Abends haben wir in der Bar ein Glas Wein genossen und gut gegessen. Die haben hier eine sehr schöne Bar und eine kleine sehr feine Speisekarte mit  erlesene Weine. Das (Einzel) Zimmer hat mir sofort gefallen, sehr modern und schick mit einem tollen Bad mit einer grossen Dusche mit Regenduschkopf. Leider waren wir nur kurz da und konnten die Wellnessmöglichkeiten des Hotels nicht ausprobieren. Morgens haben wir noch gemeinsam im wunderschönen Wintergarten mit einem sagenhaften Buffet gefrühstückt, das uns mehr an Urlaub und Freizeit als an Geschäftsreise erinnert hat. Und ja, wir vier waren wieder so laut und haben viel gelacht, was die einzelnen Business-Herren, wohl so nicht gewohnt waren. Danach ging dann weiter ins Hotel Nestor in Ludwigsburg zu unserer Tagung.


Wohnzimmer der Fairway to Heaven Suite 
Den Tag vor dem Kamin geniessen

Zillerlodge.
Tja und dann gleich noch in der gleichen Woche das Highlight. Zwei Übernachtungen in der Fairway to Heaven Suite in der Zillerlodge. Luxus auf 95qm, das ist eher schon eine voll ausgestatte Wohnung incl. Küche. Am Freitag abend haben wir uns ein 3-Gänge-Abendessen im Restaurant HeLeni gegönnt und am Samstag war Rückenmassage und Saunen im Spa des Posthotels in Zell am Ziller angesagt. Was soll ich viel sagen, wir sind mit tollen Eindrücken und extrem relaxt Sonntags nach Hause, wenn ich auch mit ein wenig Wehmut. Ich kann diese unglaubliche Atmosphäre in dieser Suite nicht in Worten (und auch nicht in Bildern) beschreiben. Sie ist mit so vielen hochwertigen Details ausgestattet. Um ehrlich zu sein, ich habe noch nie so schön gewohnt. Mir fällt nur ein Satz aus einem Song spontan dazu ein  "I'll make this feel like home". xoxoPrincess









13. November 2016

Next stop....

 Zillerlodge
Quelle: www.zillerseasons.at

Es ist offensichtlich,  je mehr man reist, je mehr Hotels man gesehen hat, desto wichtiger wird die Wahl wo man schläft und man wird wirklich wählerischer. Ganz früher musste es nur billig sein und es war egal wo man geschlafen hat, heute ist es anders. Das Hotel ist ein wichtiger Faktor geworden.

Ich freue mich schon sehr auf zwei Trips die in den nächsten Tagen anstehen, auf zwei neue schöne Ziele und darauf neue Hotels auszuprobieren. Wir haben die Hotels wie gesagt auch mit bedacht ausgewählt. Ich finde es auch wichtig, ein gutes Hotel zu haben, wenn man auf Geschäftsreisen geht. Durch die Anreise und lange Arbeitstage, sind die Tage eh schon hektisch und wünscht man sich dann nicht ein Zimmer indem man sich einfach wirklich wohl fühlt?


Ebenso wichtig ist es auch,  dass man sich auch privat was gönnen sollte, weil man nach einer einfachen kurzen Auszeit und einem "Tapetenwechsel" soviel Kraft schöpfen kann? Genau, deshalb gehts in Kürze auch noch in die österreichischen Berge. Gebucht ist also ein ruhiges Wochenende in einer kuscheligen Lodge, mit einem Wellnesstag und Essen in einem gemütlichen Restaurant, wo das Essen mit viel Liebe zum Detail zubereitet wird. Der Tisch und die Massagetermine sind reserviert, die Unterkunft gebucht. Freue mich schon!

Ich kann mich immer wieder nur wiederholen, es war nicht immer so, und deshalb bin ich sehr dankbar das ich heute in der Lage bin, mir so einen "Luxus" zu leisten. xoxoPrincess



10. November 2016

Donald Trump is not president yet


Donald Trump is not president yet.

Reminder that popular vote does not decide the president. Electoral vote does. Donald Trump is not president yet.


The Electors meet on December 19th.
Their votes are counted January 6th.
They have voted against the will of the people before and it’s highly possible they could do again. The fat lady hasn’t sung yet. Hilary still has a snowball chance.

We will not truly know until January 6th. The only thing we can do now is hope for a miracle, but there is that hope. (Especially given that there’s also a chance that Trump will be in prison by that time and would be disqualified regardless.)

eine meiner Tumblr Mädels schreibt dazu:
We just have to hope that the electors will do the right thing.
I’m trying to figure out if it’s possible to figure out who the electors are for your state. So far I haven’t found anything, but let’s try to make our voices heard. Hillary Clinton won the popular vote. This election determines what direction our country is going in, and it can’t hurt to try to get the electors to do the right thing for this country.

xoxoPrincess

Der Tag nach der US Wahl




Just wow....gestern früh morgens hab ich den Wahlausgang verfolgt, immer in der Hoffnung das die Demokraten mit Hillary es doch noch schaffen - und dann das Ergebnis. Ich hatte bereits dieses Bauchgefühl das es so kommen wird, aber wenn es dann vorliegt...BOOM! WTF!

Meine amerikanische Kollegin kam in schwarz gekleidet mit einer grossen dunklen Sonnenbrille ins Büro - und nein sie konnte keinen Spass verstehen. Sie würde am liebsten Ihren Pass wegschmeissen. Und hat so geschimpft und erzählt das Sie es nicht verstehen kann das ein Mensch der nachweisslich für diese Position nicht der richtige ist, es doch geschafft hat mit seiner Kampagne Stimmen zu bekommen.

Don´t lose your heart, don´t give in to despair. 
 
Meine amerikanischen Tumblr Mädels sind alle geschockt. Und für diejenigen die keine amerikanischen Freunde und Bekannten haben möchte ich einfach die ein oder andere Stimmung hier unzensiert weitergeben:

Der Vater einer meiner Mädels ist ein 73 Jähriger Mexikaner der seit seinem 16ten Lebensjahr in USA lebt. Er hatte während der Unruhen in den 90zigern in Los Angeles schwierige Zeiten mit erlebt (Vorurteile, Diskriminierung). Er hat Englisch gelernt, seine Green Card bekommen, arbeitet, zahlt Steuern und hat eine Familie mit drei Töchtern. Sie ging davon aus das er Angst hat nachdem Trump so gegen Mexikaner ist, aber dieser alte mexikanische Mann sagte:

"No se me chicopale" - 
Don´t lose your heart, don´t give in to despair.
Verliere nicht dein Herz, verzweifle nicht. 

"Die Welt war schon immer so, es gab schon immer Menschen die Angst haben, es gab schon immer Rassisten und Menschen die schrecklich sind. Das ist nichts neues. Das wird auch nie aufhören.
Er hat gewonnen und wir können es nicht ändern. 
Alles was wir tun können, ist was wir tun können. Steh weiter zu dem was Dir wichtig ist. 
Wir sind füreinander da und bitte verliere nie den Mut.
Und hier hab ich deine Lieblingsnüsse und dein Lieblingsgetränk
und kannst du mir die neue Waschmaschine erklären"

Und sie sagte, ich kann nicht sagen warum, aber ich fühlte mich besser.

Viele Studenten waren auf den Strassen in Californien und riefen Nicht mein Präsident, man konnte Nazi Zeichen und Parolen an Wänden sehen, viel Trauer und Enttäuschung. Hass gegen die die nicht gewählt haben oder 3rd Parties gewählt haben, konnte ich auch lesen. Aber es gibt auch die leisen Stimmen die sagen, 

Look out for your Black friends, 
your Brown friends, 
your Native friends 
your Muslim friends, 
your female friends, 
your gay friends, 
your trans friends. 
Stand in solidarity with one another. 
Show love for one another. 
Keep one another safe. 
This is going to be painful, but it’s going to be okay.


Eine Geschichtsstudentin sagt, für Sie ist das schlimme das dieser Mann das Gesicht von Amerika ist in der Welt und Amerika wiederspiegelt. Ein weisser Mann der u.a. sagt das Immigranten Terroristen und Vergewaltiger sind, das was eine Frau sagt irrelevant ist, er ist schwulenfeindlich und noch mehr. Ich bin nicht mehr stolz ein Amerikaner zu sein, wir haben so viel schlechte Dinge getan in unserer Geschichte und ich schäme mich darüber mit ihm in zusammenhang gebracht zu werden.

Eine sagt, ich habe Angst vor seiner Aussenpolitik. Wird er Handelsverträge beenden um innerhalb der USA bessere Deals zu bekommen, wird er sich mit Russland zusammen tun, aus der NATO aussteigen und US wirtschaftlich isolieren und in den Krieg ziehn nur mit den Russen als Verbündeten?

Eine Lehrerin sagt, für mich als Lehrer ist es jetzt umso wichtiger meinen Schüler Hoffnung zu lehren. Das es immer Zukunft gibt, sie müssen selbst dafür sorgen das sie eine gute Ausbildung bekommen, sie sollen jeden Menschen mit Liebe und Respekt behandeln weil das jeder Mensch verdient und sie sollen das Beste tun in ihrem Umfeld. Das führt zu einer besseren Welt wenn das alle tun.

Eine weitere hat Angst das er Obamacare stoppt, den Ihre Mutter braucht weiterhin die Dialysebehandlung und kann sie sonst nicht bezahlen.

xoxoPrincess












30. Oktober 2016

Das ist dein Leben...[Musiktip]





 Da draußen da tobt doch alles weiter
auch wenn ich heute nicht mehr wär'.
Die Leute kaufen teure Dinge.
Das Leben ist und bleibt unfair.


Heute hat mich wieder mal ein Song berührt, den ich vorher noch nicht kannte. Es ist ein deutscher Song und die ersten Textzeilen haben mich sofort erwischt - und die Musik dann beim Refrain. Boah!. Deshalb mal hier dieser kurze Post. Das ist dein Leben von Philipp Dittberner (der mir gar nichts sagt...). Ich kann nur sagen - reinhören, vielleicht "flasht" euch der Song auch. Einen schönen Sonntag wünscht. xoxoPrincess


6. Oktober 2016

Travel-Instagram

USA - Instagram


Enjoying life in Boise.
Wasserspiele in der Village of Meridian.

***

Wiesn in USA. Boise. Idaho

 ***

Captain America Capsule. Rebirth. Avenger S.T.A.T.I.O.N. Las Vegas

 ***

Life is good in Las Vegas. 5 o'clock somewhere.

***

Vegas!

***

Campfire night.

 ***

Homemade Pesto. Part one and Part Two. Basilikum aus dem eigenen Garten.

***

Powderhaus Brewing Company. Boise. Idaho.

  ***

Casamigos at Fire. 

***

Homemade. Tomaten aus dem eigenen Garten.

***

Stopover in Denver. 
First Drink in the States.
Ice Tea and New Belgium Sunshine Wheat. 

***

xoxo Princess 




4. Oktober 2016

Sommerlaune!

Village of Meridian


SOMMERLAUNE.
Heute bin ich wieder zu Hause angekommen nach einem langen und unglaublich schönen Trip nach Boise, Idaho. Den Sommer musste ich leider dort lassen.
Glücklicherweise ist unser Gepäck, trotz kurzen Stopover in Chicago, angekommen und nichts ist kaputt gegangen. Ein paar Sachen musste ich drüben lassen, weil die Koffer wieder gewichtsmässig am Limit sind, aber was solls,  ich habe dafür viele schöne Erinnerungen dabei. 
Ich kann mich nur wiederholen und sagen wie dankbar ich bin, das ich soviel Reisen kann. Wir haben diesmal wieder viel gesehen von Boise, und was soll ich sagen, mir gefällt es dort immer mehr. Die Menschen dort sind generell sehr herzlich, wir kennen mittlerweile einige und die Landschaft ist mehr als schön (und von dem guten Essen will ich erst gar nicht anfangen).
Ich bin bereits dabei alle Bilder hochzuladen und es wird auch Step by Step den Reisebericht auf Princess auf Reisen geben. Stay updated, more will coming soon! xoxo Princess





20. September 2016

Hello Boise!


 Im Powderhaus/ Triple Bier im Barbarian/
Paulaner auf dem Boise Oktoberfest/Street Taco


Nachdem ich bei unserem ersten Besuch hier in Boise viele Tage zwischen Bett, Emergency Room und Chiropraktiker verbracht habe, habe ich diesmal eine längere Boise Bucketlist.
Wir wohnen ja privat, und haben damit auch das Glück das wir somit auch einen lokalen Tourguide haben, der uns die lokalen Brauereien und seine Stadt zeigt. Trotzdem war es die letzten vier Tage immer noch sehr ruhig. Wir waren noch nicht soviel unterwegs. Bisher waren wir auf dem Farmersmarket und auf dem Boise Oktoberfest. Das Oktoberfest ist eigentlich ein kleines amerikanisches Streetfestival mit deutschen Oktoberfestbier, und ich habe schon so etwas wie bayerische Atmosphäre vermisst. Auch die Foodtrucks konnten nicht wirklich annähernd einen heimatlichen Flair mit Schweinebraten (war dann nur ein Hamburger mit Pullpork drauf) oder Hot Dogs mit Sauerkraut erzeugen. Gegen 20 Uhr hat dann eine Rockband gespielt, namens The Pilot Error - Leute - WOW - Great Job Guys! Ob die Eagles oder Journey - die haben das so beeindruckend gespielt, das man dachte die Bands selbst stehen dort auf der Bühne.
Und nur noch kurz am Rande erwähnt, gestern war ich das erste Mal in USA in einem Fitnesscenter, dem YMCA. Dort durfte ich eine Stunde "Barre" mitmachen, das kannte ich bisher noch nicht und ist eine Mischung aus Ballet/Joga/Pilates an der Ballettstange.

Mein bisheriges MUST SEE EAT/DRINKS:
  • Farmers Market in Downtown Samstags
  • Ein "Triple" in der Barbarian Brewery 
  • Ein Bier im Powderhaus am Freitag Abend bei Lifemusik
  • Street Tacos essen
In den nächsten Tagen unterbrechen wir unseren Aufenthalt in Boise für einen 4-Tage-Trip nach Las Vegas, bevor wir wieder für nach Boise zurück kommen. xoxo Princess






16. September 2016

Grüße aus Boise, Idaho




VIELE GRÜSSE AUS BOISE, IDAHO!
Ich bin zurück in der Hauptstadt der Kartoffel. Tag 2 ist angebrochen und ich habe heute mal mein Laptop ausgepackt und auf der Terrasse aufgeklappt. Die Temperatur hier morgens und abends ist schon kühler als letztes Jahr, als wir zur gleichen Zeit hier waren. Aber tagsüber ist es sehr warm, und das mit dem leichten Sonnenbrand im Gesicht hab ich gestern tagsüber auch gleich ganz gut hinbekommen. Ich habe die Sonne mal wieder unterschätzt.
Es ist aber an Tag 1 nicht wirklich viel passiert. Wir waren zu Hause und sind tagsüber (wirklich) kurz in die Mall gefahren und in eine Drogerie, aber nur um gezielt einige Besorgungen zu machen.
 Den ersten Abend haben wir dann bei einem sehr sehr guten Essen vom Grill zu Hause genossen und an der Feuerstelle mit einer guten Flasche italienischen Wein ausklingen lassen. "Der beste Wein der Welt", so hat uns der Weinhändler vor einigen Wochen diesen Wein am Gardasee angepriesen. Und ja, er ist wirklich gut und hatte auch einen sehr guten Preis. Ob er der beste der Welt ist? Das kann und will ich nicht beurteilen.
Ich kann mir vorstellen, das so manchner verwundert ist und das Boise/Idaho sicherlich nicht zu den üblichen Urlaubszielen gehört, aber ich geniesse es hier schon sehr. Familytime ist Qualitytime.
Und nebenbei gibt es auch hier viel neues zu entdecken. Explore Boise heisst es in den nächsten Tagen. Jeden Tag ein bisschen. Meine Wunschliste mit Orten, die ich sehen und Restaurants, wo ich gerne probieren möchte, ist geschrieben. Und es kann wegen mir los gehen. Ich weiss noch nicht was mich die nächsten Tage alles erwartet und auch nicht, ob ich Zeit und Lust habe zu schreiben. Es ist Urlaubs- und Erholungszeit, und ich habe eine Bücher im Gepäck und will an meinem Tan arbeiten :-)....Und während zu Hause in München das Oktoberfest morgen startet, werden wir ein wenig Wiesn-Flair auch hier geniessen, morgen beim Old Boise Octoberfest. Bei einem heimischen Hacker Pschorr ("Häcker" wie der amerikaner hier dazu sagt) aus einem kleinen Glaskrug und amerikanischer Blasmusik. Ein Prosit der Gemütlichkeit. xoxoPrincess





11. September 2016

Next stop...USA





Meine Lieben, ein kleines schnelle Update während dessen meine Vorbereitungen laufen. Koffer packen heisst es wieder, denn ich bin bald wieder on Tour. 
USA. 
Ja, ein neues Jahr und ein neues USA Abenteuer steht bevor. Ich werde versuchen meinen Aufenthalt mit euch zu teilen.
Es gibt nicht viel zu sagen, außer... ich freue mich schon sehr. 
CU in USA. 
xoxo Princess


15. August 2016

Ein kurzer Trip an den Bodensee




Zurück vom Bodensee.
Nach zwei schönen Tage, bin ich wieder zurück vom Bodensee. Ja, das war ein kurzer Ausflug und es war genau genommen auch keine grosse durchorganisierte Fahrt, sondern einfach ein zwangloser Besuch bei Freunden. Besser gesagt bei richtig guten alten Freunden (nein, nicht aufs Alter bezogen sondern auf die Länge der Zeit gesehen die wir uns schon kennen). Und noch besser gesagt, die Art von Freunden mit denen man nicht ständig abhängt und stundenlang telefoniert, eher die Sorte mit denen man eher weniger Kontakt hat, aber die so tief im Herzen verankert sind, das man sich nie aus den Augen verliert, egal wie lange man sich weder gesehen oder gesprochen hat. Und genau das macht diesen kurzen Ausflug an den Bodensee besonders. Unnötig zu sagen das ich mir sehr wünsche das wir mehr gemeinsame Zeit hier oder in München verbringen.

Egal wie kurz auch so ein Ausflug ist, ich hab versucht ein paar Momente in Bildern festzuhalten. Was nicht schwer war, denn dank dem tollen Sommerwetter hatten wir die Möglichkeit ans Seeufer zu fahren und ein wenig Urlaubsfeeling zu geniessen. Aber vorher gabs einen Abstecher zur Seemost Kellerei. Hier gibts Most in den verschiedensten Variationen, und das nicht nur mit Äpfeln sondern in Verbindung mit verschiedenen Obstsorten. Tja, what shall I say, sowas kann ich mir einfach nicht entgehen lassen. Okay, also sind wir morgens hingefahren, und schon stand ich mit einem Glas in der Hand vor den Tanks. Mit minimum 10 verschiedenen Sorten Most stellte es sich echt als Herausforderung raus, denn innerhalb von wenigen Minuten kommen die 7-8 Prozent was so ein Most hat dann schnell im Blut an. Wow, sag ich nur, das Zeug haut pur echt rein, und auch die Auswahl dazu macht das mit der Entscheidung  nicht so einfach. Aber ein Bag in Box Kirsch Apfel ist es dann letztendlich geworden plus ein Sixpack Lake Cider. Hab ich schon gesagt - I love Cider?




Hier sind wir in der Seemost Kellerei, hier sieht man die Tanks, jeder kann sich Most zum probieren aus allen Tanks selbst rauslassen, dann ein Blick in den Laden und mein Sixpack aus der Kellerei, mit zweierlei Lake Cider und eine Sorte Seemost Schorle.


Danach gings nach Friedrichshafen. Dort sind wir am Ufer entlanggeschlendert und beim Kaffee in einem Cafe haben wir die Menschen beobachtet. Anscheinend ist Hochzeitszeit, den dem schwäbischen Brauch entsprechend, haben wir mehrere Mädelsgruppen und eine Jungsgruppe entsprechend bekleidet zum Junggesellen/innen-Abschied am Ufer laufen sehen. Die Braut/Bräutigam muss dann die Leute ansprechen um etwas zu verkaufen. Wir sind auch angesprochen worden, aber wir wurden gebeten ein Gruppenfoto von der Braut und Ihren Mädels zu machen, dafür tranken wir dann mit der zukünftigen Braut noch eine Runde Likör (bei der Hitze und nach dem Most-Tasting) und wir haben auch gleich für uns ein paar Bilder mit Ihr zur Erinnerung gemacht.
 

 

 Die Fontäne am Bodensee, mein Lieblingsmotiv


Yachthafen Friedrichsahafen

Klangschiff

Strassenkunst am Seeufer

Büste von Kaiser Wilhelm I - Prinz von Preußen
 
 

 Kinder füttern Enten und einen jungen Schwan

 Beach Club

 Aussichtsturm 

 
Aran - Brot/Kaffee/Wein
in Friedrichshafen


  jüngstes Wahrzeichen von Friedrichshafen - der Buchhornbrunnen in der Altstadt


 
 
 
 
Im Schloss in Brochenzell - tolle Location - sehr gutes Essen
Jeder Stuhl im Garten ist irgendjemanden gewidmet
Und die Frage...wie kommt man bei den vielen Namen 
ausgerechnet auch noch auf Klo Sette?



Ivy, die Killerkatze

brennendes Friesenzeug

Something about the glory, just always seemed to bore me
Cause only those I really love will ever really know me
7 Years - Lukas Graham

Und um die restliche Zeit kurz auf den Punkt zu bringen, die Abende waren lang, wir hatten tolle Gesellschaft, viele geistige Getränke und entsprechend geistige Gespräche, oder wo sonst bekommt man ganz nebenbei Physik Turtorials. Echt Leute, waren zwei tolle Abende, und dank J. (Jay -  ;-)  ), XO, hab ich  jetzt Songs wie 7 Years von Lukas Graham, Rap God von Eminim und The Sound of Silence von Disturbed auf meiner Playlist, PBS Spacetime in meiner You Tube Liste und Rubicks Cube im Einkaufswagen bei Amazon.  xoxoPrincess