20. Juni 2016

Zurück aus der Toscana


 Carmignano, Weinanbaugebiet in der Toskana
(links hinten sieht man Florenz)


Sommer, Sonne, Italien und La dolce Vita.
Leider hat das mit der Sonne in der Toscana nicht so ganz funktioniert. Aber auch wenn der Himmel oft bewölkt war und uns der ein oder andere Regenschauer ereilt hat, konnte man "La dolce vita" spüren. Täglich habe ich meinem morgendlichen Kaffee und abends das gute italienisches Essen unter freiem Himmel in schönem Ambiente genossen und die ein oder andere Stunde tagsüber auch am und im Pool verbracht, während es zu Hause kalt und veregnet war, was will man mehr?

In Italien habe ich wieder einiges Neues gehört und gelernt und bin auch nach dieser Reise  um neue Erfahrungen und Geschichten reicher. Es war überhaupt nicht langweilig und ich habe hier in der Toskana erfolgreich an einem Pizza Chef Workshop in der Villa Gourmet nahe Lucca und an meiner ersten Weinprobe auf einem sehr schönen und sehr historischen Weingut in der Nähe von Florenz teilnehmen.

Und um ehrlich zu sein,  macht es mich glücklich im Urlaub einzukaufen und so konnte ich auch nicht widerstehen u.a. Olivenöl und Wein beim Hersteller zu kaufen. Ich bin sogar extra noch bei der Heimreise für eine weitere Nacht an den Gardasee gefahren, um in einem ganz speziellen Laden einen ganz speziellen Amarena-Grappa zu kaufen, den es nur hier gibt. Aber all das zeig ich euch in den nächsten Beiträgen und in meinem Reisebericht.

Leider ist der Urlaub jetzt vorbei und ich hoffe die Arbeitstage werden nicht zu stressvoll und gehen relaxt vorbei. xoxo Princess








Keine Kommentare: