11. November 2009

Arbeiten macht Spass, oder?




Es gibt Arbeitstage die richtig Spass machen. Das sind die Tage wo man was weg geschafft hat, Dinge erledigt hat die vielleicht schon länger liegen, gute Kundentermine hatte, ein Lob erhalten hat, oder trotz Stress einfach Spass mit den Kollegen hatte. Das sind die Tage wo man fröhlich und gutgelaunt nach Hause kommt.
Ich teile das Büro mit zwei Männern und das ist problemlos oft lustig und Zickenalarm ist ein Fremdwort.
Keine PMS - Launen ausser meine ;-)
Keine Lästerei über andere oder über den dritten wenn er nicht da ist, keiner versucht den anderen modisch zu übertrumpfen
Keine Einschleimerei beim Chef - (aber der sitzt eh wo anders), und die berüchtigte Dreier Kombination funktioniert.
Und an die Anti Frauenwitze, Sexistischen E-mails, schw...gesteuerten Kommentare habe ich mich schon gewöhnt und bin als Frau schon soweit als Mann akzeptiert, das ich an allem teilhaben darf. Tja und als Schatzi oder Sonnenschein lässt es sich gut leben.
Zuvor habe ich mit zwei Frauen im Büro gesessen, das gab nur Ärger.
Meine Männer sind sehr hilfsbereit und nur wenn sie wirklich keine Zeit haben muss ich mir anderweitig Hilfe besorgen. Aber dafür gibts andere Jungs (und auch Mädels) die telefonisch erreichbar sind.
Arbeiten macht Spass - wenn da nicht die anderen Tage wären. Das sind die Tage, wo unangenehme Kundentermine anstehen, man vor lauter E-Mails und Anrufen nicht zu seiner Arbeit kommt. wie im Moment, ich bin soviel unterwegs , das ich Dinge vergesse, mir Fehler passieren und ich zu guterletzt die eigentliche Arbeit abends und am Wochenende tun darf.
Im Moment rausche ich im ICE mit 248 Sachen zu einem Termin, und schreibe mit meinem Word Mobil auf meinem XDA. Die beste Erfindung der Welt. Ich hoffe das der Termin auf den ich heute darf angenehm wird und ich heute abend gut gelaunt auf der 3-stündigen Rückfahrt mir die Fahrt mit einem Wein und einen lecker Essen verschönere.

Keine Kommentare: