Als Minirock-Fan der 80-ziger Jahre leide ich heute unter meinen Problemzonen und beneide heute die Teenies die mich wie früher figurtechnisch wiederspiegeln. Ob ich das damals zu meiner Teeniezeit schätzen wusste bezweifle ich heute. Ich hatte immer Untergewicht und habe am liebsten die Riesenportionen von egal was verschlungen. Ich war sozusagen eine dünne Minirock-tragende Fressmaschine.
Wenn mir damals eine Alte (also eine 30ig-Jährige) erzählt hat das sie in meinem Alter auch so schlank war, hab ich sie bedauert bei ihrem rundlichen Anblick und ihrer fantasievollen und verschwommenen Vergangenheits-Selbstwahrnehmung - und kein Wort geglaubt.
Heute weiss ich, das man als Alte (also mit über 30) tatsächlich mit Gewichtsproblemen zu tun hat. Jeder Bissen zuviel füllt sofort eine neue Fettzelle am Körper. Nichtrauchen stärkt den Appetit und alles schmeckt viel leckerer.
Ein ungeplanter Partnerwechsel verursacht zwar auch mal erst einen schnellen erfolgreichen Gewichtsverlust. Aber auch wieder eine Zunahme wenn sich die Lebensumstände wieder entspannen. Und wenn der Neue auch noch ein Kochgenie ist, haben die Fettzellen gar keine echte Chance mehr zu schrumpfen. Dann hilft eigentlich nur noch diäten und Ernährung umstellen, am besten noch mit täglichen Sporteinheiten.
Im Lesen bin ich unschlagbar, fast alle Artikel und Bücher habe ich zu diesen Thema verschlungen. Aber irgendwie vergesse ich dann die Umsetzung.Das einzige was etwas gebracht hatte war eine professionelle Hilfe, Einhaltung eines strengen Essensplan unter Fachlicher Kontrolle. Aber nur solange man dabei bleibt. Sobald man wieder zum Allesfresser wird geht die Waagenanzeige wieder kontinuierlich nach oben. Danach kamen bis heute die unterschiedlichsten (maximal 2-wöchigen) Selbstversuche mit Schlemmer-Fresswochen-Unterbrechungen, die im Endeffekt die zuvor geschafften Erfolge dadurch wegmachten und im Gesamtergebnis damit die Waage völlig unbeeindruckt ließen.
Aber jetzt ist es bald wieder so weit. Bevor neue (grössere) Kleidung gekauft wird, geht Selbstversuch Nummer 131 an den Start. Wie der aussieht? Keine Ahnung, dafür werden erstmal wieder tagelang neue Artikel und Bücher gelesen und dann hoffentlich dauerhaft und erfolgreich umgesetzt (nicht nur 2 Tage) . Und dann ist bei mir auch mal wieder (wahrscheinlich gegen jeden Trend) wieder Minirock- und enganliegende Klamotten-Zeit.
Oh Du Schöne Plätzchenzeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen