30. Oktober 2010

Princess und neues zu Facebook im Oktober

Neuer Ärger für Facebook: 
Das Wall Street Journal hat am 18.10.2010 in einem Bericht veröffentlicht das Facebook-Anwendungen (also wie z.B. das Facebook-Spiel Farmville) persönliche Daten der Nutzer an Werbevermarkter und Adressammler weitergeben. Damit verstoßen diese Anwendungen gegen die Bestimmungen des Netzwerks und Facebook selbst hat das Problem über einen Blog-Eintrag auch bestätigt.



Jedes Facebook-Profil erhält eine einmalige Nummer (die sog. User-ID) und über diese Nummer kann der Name des Nutzers ermittelt werden. Angeblich hat aber jeder Facebook-Nutzer selbst über alle anderen seiner Daten die Kontrolle.
(Können Facebook Mitarbeiter alle unsere Daten lesen und können sie unsere Daten auch verändern? 
Hierzu gibt es ein sehr interessantes anonymes Interview mit einem Facebook Mitarbeiter-bei Interesse auf http://www.mountaingrafix.eu/2010/01/13/facebook-ein-mitarbeiter-packt-aus/)


Wall Street Journal führte einen Test durch:
Nun hat aber das Wall Street Journal durch einen Test von zehn Facebook-Anwendungen festgestellt das die User-ID an Dritte weitergegeben wurden, und somit auch die Namen.
(Da frage ich mich warum das Facebook nicht vorher selbst testet!)
Facebook sagt aber, das war von den Entwicklern der Anwendungen in den meisten Fällen nicht beabsichtigt sondern aufgrund technischer Grundlagen vom Internet Browser geschehen (also sind im Umkehrschluss einige Anwendungen absichtlich so programmiert worden!).
Facebook sagt, das mittlerweile einige der betroffenen Anwendungen über Facebook nicht mehr nutzbar sind.(das heißt aber auch, das weiterhin Anwendungen gibt die User Id und Namen weitergeben)

Was passiert mit Deinen Daten:
Mindestens 25 Werbefirmen und Datensammler sollen die Facebook-UserID erhalten haben. U.a. können diese Unternehmen  anhand von E-Mail-Adressen deinen Namen und dein Alter ermitteln und koppeln diese Informationen wieder mit anderen Informationen die Ihnen vorliegen und geben diese zum Teil auch wieder an Dritte weiter.
Facebook beruhigt aber und sagt das die Weitergabe von Daten an solche Firmen eingeschränkt werden soll. (Hä???? Ich dachte das soll gar nicht passieren, was jetzt? Also laufen diese Anwendungen doch bewußt auf Facebook und die User ID wird an Werbefirmen und Datensammler weitergegeben.)


Ich fasse zusammen:
Facebook gestattet das Anwendungen über Ihr Netzwerk User ID und Namen an Dritte weitergeben


Was noch so bei Facebook passiert ist:
  • Beim Live-Chats konnte man die Chats aller Freunde mitlesen (Fehler im Chat-Modul)
  • Anwendungen konnten im Namen anderer Nutzer Spam-E-Mails als persönliche Nachrichten verschicken (Schwachstelle wurde im September geschlossen)
  • Und es ein weiteres Datenschutzproblem bekannt, die die Recherche von den Kontakten einer Person anhand ihrer E-Mail-Adresse ermöglicht. Das betrifft auch Nichtmitglieder.

Aber ich denke Ihr wißt alle, wer viel im Internet unterwegs ist, über den wird viel bekannt werden.
Also gut überlegen was Ihr tut und was andere über Euch wissen dürfen. Also passt gut auf Eure Daten auf!


Princess und Ihr Lieblingssong der Woche ;-)

Mein Lieblingssong der Woche ist das neue Lied von Katy Perry "Fireworks" - ein tolles gute Laune Lied

Hier das Video dazu:






Und wann zeigst Du was Du wert bist und entzündest den Funken in Dir?


17. Oktober 2010

Das Princess Rätsel

Was ist das:

Man ist warm und kalt, naß und trocken, es macht Musik und riecht gut, es leuchtet in der Nacht, und es schliesst sich automatisch...







OK
Hier die Lösung:

Der Hyundai HDBR-550, das Topmodell mit der Maximalausstattung

?????





Ja, das ist doch noch nicht so bekannt. Mein Schwager hat sowas in USA, und wir waren alle begeistert.
Wir sprechen von unserem neuen elektronischen Aufsatz-Bidet, das Wellness für zuhause.
Eines der Dinge, wo man vorher nicht weiß, das man es braucht.

So die offizielle Beschreibung:
Das Bidet ist für die optimale Hygiene von Mann und Frau geeignet.
Sich nach jedem Toilettengang wie frisch geduscht zu fühlen, verleiht dem Bidet das gewisse Etwas.



Es ist ein elektronischen Bidet und ist zusätzlich mit einer Fernbedienung ausgestattet.
Es vereint die Funktionen:
gezielte und sanfte Reinigung des Intimbereichs mit Hilfe spezieller Düsen,
Trockenfunktion,
Beheizen des Toilettensitzes,
Selbstreinigungsfunktion der Waschdüsen und Geruchsabsaugung.
Kneippeffekt und Sprudelbadfunktion.
Das Wasser wird über Filter vorgereinigt und die Wassertemperaturen dem Nutzer angepasst.
Funktionen wie die Massage,- Sprudel und wechselnde Sitzbäder
spezielle Kinder- und Musiktaste runden das Programm ab.

Nein, wir finden das ist nicht dekadent, sondern eine neue Art des Komforts der etwas anderen Art. 

 Der Bidetaufsatz, sieht aus wie eine normale Toiletten-Brille

 
 Die Steuerkonsole (Fernbedienung)

Es ist wie es mit allen Luxus-Artikeln ist, eigentlich braucht man es nicht, aber wenn man es hat will man nicht mehr ohne sein.

Und das gute ist, man kann trotzdem noch ganz normal auf die Toilette gehen, ohne den Komfort zu nutzen, wenn man das nicht möchte...

Tja, und an meine lieben Freunde kann ich nur sagen, wenn ihr neugierig seid,  ihr könnt es gerne mal ausprobieren.

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag!


Princess kuckt Residence Evil: Afterlife 3D


Resident Evil: Afterlife 3D, USA 2010

Gestern war ich im Kino um den 4.Teil der Resident Evil Reihe anzusehen.


Alice (Milla Jovovich)  kämpft weiter gegen die Führungsriege der Umbrella Corporation und gegen Zombies und andere entstandene Mutationen die durch das Virus entstanden sind. Auf der Suche nach Arcadia, einem Ort der noch nicht verseucht ist trifft sie auf neue und alte Überlebende und kämpft an deren Seite weiter. Die Umbrella Corporation experimentiert dagegen fleissig weiter.

Die 3D Optik ist atemberaubend,  man sitzt nicht nur davor sondern ist mit dabei. Tolle Action- und Zeitlupeneinlagen untermalt mit toller Musik  Leider lassen sich gewisse Szenen zu Filmen wie Matrix oder Blade nicht leugnen und waren wohl abgekupfert, das hat mich ein wenig gestört. Ansonsten absolut sehenswert wenn man auf das Genre steht.

Und nur soviel: der Schluss schreit schon nach dem nächsten Teil...und man liest auch schon von einer evtl. geplanten Fortsetzung.





Da ich die 3 Teile davor noch nicht gesehen habe, hab ich gestern auch noch Teil 2 und 3 auf DVD  angeschaut. Nur Teil 1 fehlt mir jetzt noch zur Vollständigkeit, ist aber schon bei Amzon bestellt.
Wie konnte ich als Zombie Fan nur diese Filme verpassen?


Für alle die wie ich zuvor, nichts über die Story wissen, hier eine kurze schnelle komplette Zusammenfassung von Teil 1-3 um was es denn überhaupt bei Resident Evil geht:

Anfang des 21.Jahrhunderts gibt es in den USA einen mächtigen Konzern, namens Umbrella Corperation, die führend sind in der Computer-und Biotechnologie und bei Arzneimitteln. Die Öffentlichkeit weiß aber nicht das sie auch riesige Gewinne in der Rüstungstechnologie, Genmanipulation und mit biologischen Waffen erzielen. Dafür gibt es ein geheimes Forschungslabor (genannt Hive) das abgeschottet unter der Erde unter der Stadt Racoon City in den USA liegt. Dort arbeiten ca. 500 Mitarbeiter und dort wird der sog. T-Virus entwickelt, der in der Lage ist tote Zellen wieder zu beleben. Natürlich klaut jemand Proben davon. Er setzt aber auch das Virus  im Labor frei um seine Spuren zu beseitigen. Der Zentralcomputer verschliesst aufgrund dieses Zwischenfalls  hin alle Türen und tötet alle Menschen im Labor mit Gas damit die infizierten nicht aus dem Labor entkommen können.

Alice (Milla Jovovich) ist die Hauptdarstellerin und sie und Spence ihr Mann lebten in einer Villa.
Es stellt sich raus das die Ehe nur eine Tarnung ist, denn die Villa ist der getarnte Noteingang zu dem unterirdischen Labor, und sie und Spence beschützen als Sicherheitskräfte von Umbrella Cooperation den Eingang.

Ein Team wird in das Labor geschickt um die Anlage und den Zentralcomputer stillzulegen. Leider werden dabei auch alle Türen entriegelt und die infizierten Menschen innerhalb des Labors sind inzwischen durch das T-Virus zu Zombies mutiert und jagen das Team das sich im Labor befindet. Alice ist auch im Labor auf der Suche nach dem Gegenmittel. Dieses wurde aber damals zusammen mit Proben des T-Virus gestohlen.

Auch Alice wird mit dem T-Virus infiziert, aber bei ihr hat es eine andere Wirkung, es macht sie stärker und schneller, schärft Ihre Sinne und sie mutiert nicht zu einem Zombie. Das macht sie für die Forscher einzigartig und als Forschungsobjekt sehr wichtig. Umbrella Corperation ist auf der Jagd nach Ihr, aber sie entkommt immer wieder.

Nachdem das Zombievirus aber doch aus dem Labor gelangt und Racoon City (die Stadt über dem Labor) verseucht,  riegelt Umbrella Corperation die Stadt ab um den Virus und die Zombies dort zu bekämpfen und vertuscht den Vorfall als Atomreaktorunfall.
Dennoch breitet sich der Virus aus und die noch nicht infizierten Menschen sind auf der ständigen Suche nach weiteren Überlebenden und nach einem nicht kontaminierten Ort. Dabei müssen sie sich immer wieder aufs Neue beim Zusammentreffen mit Zombies verteidigen.

Alice ist alleine unterwegs und auf einem dauernden Kampf gegen die Forscher und gegen Zombies und auch auf der Suche nach einem Ort der nicht verseucht ist.

Die Verantwortlichen von Umbrella Corporation haben sich sicher in Bunkern eingeschlossen und agieren von dort aus.


Mein Fazit:
Als Zombie und Science Fiction Fan sollte man sich die Filmreihe nicht entgehen lassen.

15. Oktober 2010

Princess´s DVD Filmkritik zu Remember Me



Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig.
Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust.


Ich wollte diesen Film unbedingt sehen - natürlich wegen "Edward", der in diesem Film Tyler heisst und kein untoter Vampir ist.

Die Vorschau war vielversprechend und auch die Story hat mich angesprochen - mein erstes Fazit bevor ich ihn gesehen habe - der muss doch gut sein. Und ich konnte nicht verstehen warum der Film im Kino nicht eingeschlagen hat wie eine Bombe.

Der Film handelt eben von Tyler (Robert Pattinson) der versucht mit dem Verlust seines Bruders zu Recht zu kommen. Sein Vater (Pierce Brosnan) der den Verlust des ältesten Sohnes in seiner Arbeit erstickt, vernachlässigt Tyler und auch dessen kleine Schwester Caroline.
Tyler lernt Ally (Emilie de Ravin) kennen, die früh und tragisch ihre Mutter verloren hat und deren Vater immer um sie besorgt ist. Und es entwickelt sich eine Romanze zwischen den beiden. 

Also eine Liebesromanze incl. Familiendrama. Die schauspielerische Leistung will ich nicht kritisieren, aber ich hab mir bei der Geschichte und dem Trailer sehr viel versprochen und wurde leider enttäuscht. Er war nicht so spritzig, es spielte immer diese Tragik mit und es fehlte die Unbekümmertheit die eigentlich bei frisch verliebten vorherrscht.

Nur der Schluss hat mich schon sehr überrascht, war gut gemacht und den sah ich so nicht kommen. Schade das mich der Rest des Films nicht gefesselt und auch nicht überzeugen konnte.

Jetzt weiss ich warum er nicht wie eine Bombe im Kino eingeschlagen hat und mein Fazit: Enttäuschend,  das hätte man sicherlich besser verfilmen können. Der Film hat leider zurecht schlechte Kritiken bekommen.

Carpe diem.

13. Oktober 2010

Princess´s DVD Tipp - für Mädels ;-)

Szene aus Lieber verliebt

An alle Freundinnen von netten Liebesfilmen - ich möchte folgenden Film empfehlen:

Lieber Verliebt 

In den Hauptrolle spielen Katherine Zeta Jones und Justin Bartha (der hat auch bei Hangover mitgespielt).

Eine romantische, sympathische und amüsante Komödie. Was leichtes fürs Herz.

Also hin zur nächsten Videothek (da hab ich ihn mir auch ausgeliehen - was man nicht alles tut wenn man krank zu Hause ist und das TV Programm nervt).

Viel Spass beim Anschauen!


8. Oktober 2010

Princess gedenkt an John Lennon



John Lennon - Gedenkwand in Prag


Heute wäre er 70 Jahre geworden der grosse John Lennon, Sänger und Gitarrist der Beatles und nach Trennung der Band auch Solokünstler. Er machte mit seiner zweiten Frau Yoko Ono auch viele Aktionen zum Thema Weltfrieden. 

Er wurde am 8.12.1980 vor dem Eingang des Dakota Buildings (wo Yoko Ono heute noch lebt) erschossen. 

Ich war in Prag und in New York an seinen Gedenkstätten, er war ein grossartiger Künstler.

R.I.P John Lennon



 Imagine-Mosaik Gedenkstätte im Centralpark


 
Strawberry Fields - Bereich im Centralpark benannt nach einem
John Lennon Song



Vor diesem Tor wurde er erschossen
 
Imagine - John Lennon







7. Oktober 2010

Princess und Interessantes über Facebook im TV

Auf 3sat gab es gestern in der Sendung Nano u.a. einen interessanten Bericht über Facebook in Verbindung mit Datenschutz und Einstellung der Privatsphäre.
Ausserdem gab es dann gleich hinterher auch noch einen weiterführenden Beitrag über Social Networking (Facebook, Linkedin, Twitter, Myspace etc.) und wie das unsere Gesellschaft verändert.

Da auch Firmen die Netzwerke nutzen für Marketingzwecke gibt es jetzt auch schon eigene Studiengänge, die den beste Nutzung und den Umgang mit den sozialen Netzwerken vermitteln und man findet bereits in den Stellenausschreibungen verschiedener Firman auch Stellenangebote für diesen Bereich.

Schaut Euch die Sendung unbedingt mal an, ist sehr interessant. Die Beiträge kommen ein kleines Stück weiter hinten, wenn ihr Euch nicht die ganze Sendung ansehen wollt, müsst Ihr ein wenig vorspulen.
Hier habe ich schon den Pfad verlinkt, der Euch direkt zu der Sendung führt.

 3sat/Nano/ Sendung u.a. über Facebook

Ihr könnt auch gerne direkt über www.3sat.de gehen, dort findet Ihr dann über Sendungen A-Z auch die Sendung nano, auswählen und rechts in der Mediathek könnt ihr die Sendung vom 6.10. auswählen und ansehen.






6. Oktober 2010

Princess weiter krank

Oh, mann das kranksein nimmt kein Ende.

Zwei Tage gearbeitet und schon am zweiten Tag nachmittags lande ich wieder beim Orthopäden und diesmal auch  im CT.

Ergebnis: Wieder krank geschrieben für den Rest der Woche.

Langsam ist es echt nur noch nervig.

Aber es nutzt ja nix.
Mit Halskrause wegen meiner HWS Fehlstellung verbringe ich jetzt den Tag, mache einen grossen Bogen um den PC
(PC = lange sitzen = schlecht für HWS;aber ein paar Minuten zwischendrin geht grad so z.b. für so einen kurzen Eintrag),
Ich schlucke Schmerzmittel um die Schmerzen in Griff zu kriegen und gehe weiterhin fast täglich brav zum Orthopäden und zur Physio um das ganze wegzubekommen.

Glücklicherweise ist im CT nichts wirklich schlimmes rausgekommen, und man kann nach den Bildern alles so wieder reparieren, es ist halt nur langwieriger und dauert seine Zeit.

Bleibt gesund!

3. Oktober 2010

Princess und die Wiesn



Ein Prosit, ein Prosit - der Gemütlichkeit!

Die ganze Welt schaut auf München - und ich hab vier Dirndl im Schrank und bin nicht einmal auf der Wies´n gewesen ,tja auch das kommt vor.

Eigentlich bin ich tradiotionell auch jedes Jahr mindestens einmal auf dem Münchner Oktoberfest, aber leider hat´s dieses Jahr dank Krankheit nicht geklappt.

Macht aber nix, ist ja eh immer das gleiche und wenn ich Glück habe, gibts die diesjährige Jubiläums-Wiesn (die zum 200ten Jubiläum aufgebaut wurde)  weiter und wird eine Dauereinrichtung aufgrund der allgemeinen Begeisterung.


Na denn, Oans, zwoa, drei - gsuffa!