17. Oktober 2010
Princess kuckt Residence Evil: Afterlife 3D
Resident Evil: Afterlife 3D, USA 2010
Gestern war ich im Kino um den 4.Teil der Resident Evil Reihe anzusehen.
Alice (Milla Jovovich) kämpft weiter gegen die Führungsriege der Umbrella Corporation und gegen Zombies und andere entstandene Mutationen die durch das Virus entstanden sind. Auf der Suche nach Arcadia, einem Ort der noch nicht verseucht ist trifft sie auf neue und alte Überlebende und kämpft an deren Seite weiter. Die Umbrella Corporation experimentiert dagegen fleissig weiter.
Die 3D Optik ist atemberaubend, man sitzt nicht nur davor sondern ist mit dabei. Tolle Action- und Zeitlupeneinlagen untermalt mit toller Musik Leider lassen sich gewisse Szenen zu Filmen wie Matrix oder Blade nicht leugnen und waren wohl abgekupfert, das hat mich ein wenig gestört. Ansonsten absolut sehenswert wenn man auf das Genre steht.
Und nur soviel: der Schluss schreit schon nach dem nächsten Teil...und man liest auch schon von einer evtl. geplanten Fortsetzung.
Da ich die 3 Teile davor noch nicht gesehen habe, hab ich gestern auch noch Teil 2 und 3 auf DVD angeschaut. Nur Teil 1 fehlt mir jetzt noch zur Vollständigkeit, ist aber schon bei Amzon bestellt.
Wie konnte ich als Zombie Fan nur diese Filme verpassen?
Für alle die wie ich zuvor, nichts über die Story wissen, hier eine kurze schnelle komplette Zusammenfassung von Teil 1-3 um was es denn überhaupt bei Resident Evil geht:
Anfang des 21.Jahrhunderts gibt es in den USA einen mächtigen Konzern, namens Umbrella Corperation, die führend sind in der Computer-und Biotechnologie und bei Arzneimitteln. Die Öffentlichkeit weiß aber nicht das sie auch riesige Gewinne in der Rüstungstechnologie, Genmanipulation und mit biologischen Waffen erzielen. Dafür gibt es ein geheimes Forschungslabor (genannt Hive) das abgeschottet unter der Erde unter der Stadt Racoon City in den USA liegt. Dort arbeiten ca. 500 Mitarbeiter und dort wird der sog. T-Virus entwickelt, der in der Lage ist tote Zellen wieder zu beleben. Natürlich klaut jemand Proben davon. Er setzt aber auch das Virus im Labor frei um seine Spuren zu beseitigen. Der Zentralcomputer verschliesst aufgrund dieses Zwischenfalls hin alle Türen und tötet alle Menschen im Labor mit Gas damit die infizierten nicht aus dem Labor entkommen können.
Alice (Milla Jovovich) ist die Hauptdarstellerin und sie und Spence ihr Mann lebten in einer Villa.
Es stellt sich raus das die Ehe nur eine Tarnung ist, denn die Villa ist der getarnte Noteingang zu dem unterirdischen Labor, und sie und Spence beschützen als Sicherheitskräfte von Umbrella Cooperation den Eingang.
Ein Team wird in das Labor geschickt um die Anlage und den Zentralcomputer stillzulegen. Leider werden dabei auch alle Türen entriegelt und die infizierten Menschen innerhalb des Labors sind inzwischen durch das T-Virus zu Zombies mutiert und jagen das Team das sich im Labor befindet. Alice ist auch im Labor auf der Suche nach dem Gegenmittel. Dieses wurde aber damals zusammen mit Proben des T-Virus gestohlen.
Auch Alice wird mit dem T-Virus infiziert, aber bei ihr hat es eine andere Wirkung, es macht sie stärker und schneller, schärft Ihre Sinne und sie mutiert nicht zu einem Zombie. Das macht sie für die Forscher einzigartig und als Forschungsobjekt sehr wichtig. Umbrella Corperation ist auf der Jagd nach Ihr, aber sie entkommt immer wieder.
Nachdem das Zombievirus aber doch aus dem Labor gelangt und Racoon City (die Stadt über dem Labor) verseucht, riegelt Umbrella Corperation die Stadt ab um den Virus und die Zombies dort zu bekämpfen und vertuscht den Vorfall als Atomreaktorunfall.
Dennoch breitet sich der Virus aus und die noch nicht infizierten Menschen sind auf der ständigen Suche nach weiteren Überlebenden und nach einem nicht kontaminierten Ort. Dabei müssen sie sich immer wieder aufs Neue beim Zusammentreffen mit Zombies verteidigen.
Alice ist alleine unterwegs und auf einem dauernden Kampf gegen die Forscher und gegen Zombies und auch auf der Suche nach einem Ort der nicht verseucht ist.
Die Verantwortlichen von Umbrella Corporation haben sich sicher in Bunkern eingeschlossen und agieren von dort aus.
Mein Fazit:
Als Zombie und Science Fiction Fan sollte man sich die Filmreihe nicht entgehen lassen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen