17. Juli 2011

Princess beim DTM Showevent

Panoramabild - Die  DTM im Olympiastadion

Es war der Renn-Event-Sonntag!

Dort wo früher Fußballspiele waren und bis vor Kurzem auch noch grüner Rasen, ist im Moment nur Asphalt. Der Rasen wurde abgefräst und auf 18.000 qm wurde Asphalt verlegt und eine Rennstrecke konstruiert. Und zwar für ein DTM Showrennen.



Susi Stoddart - die einzige Frau im Rennen...

...ladylike im pinkfarbenen Mercedes ;-)

und sie putzt ihn weg: 
 Mario Engel im GQ AMG Mercedes

Es ging um Ruhm und Ehre, wie der Stadionsprecher immer wieder sagte und Mann gegen Mann (und gegen eine Frau) wurde im K.O. System gefahren. Alle Informationen dazu findet Ihr hier:  DTM München.

Es gab eine sensationelle Driftshow, Livekonzerte, ein Norbert Haug der mit viel Spass und einem alten (Museums!)-Mercedes über die Streckte raste und driftete, Promi-Rennen im Scirocco, diverse Corsos, eine Motorrad Stuntshow der Superlative und natürlich das zweite Highlight (das erste war natürlich die DTM) als David Coulthard und auch Nico Rosberg mit ihren Formel 1 Buliden lärmend über die Strecke heizten und auch ihre Reifen quälten und "Donut"-Spuren auf der Strecke hinterliessen. 

 Driftshow

Es qualmte und rauchte, die Reifen quitschen, es stank nach verbrannten Gummi, die Motoren röhrten und kreischten, einige Zuschauer hatten auch Ohrstöpsel in den Ohren und drei Autos schlugen in die Mauer ein (Schumacher, Coulthard und Mortara - alle unverletzt).

Die Grid Girls

Die Fahnen-Girls

Corso mit allen DTM Fahrern

 Promi-Rennen im Scirocco ...

...Fußballer Riedle gegen Brehme

Dank dem guten Rahmenprogramm sind wir ab 10 Uhr durchgehend bespaßt worden, so dass die Zeit wie im Fluge verging und bis ich mich versah, fuhren die letzten beiden Fahrer am Nachmittag ihr Finalrennen und dann war auch schon Siegerehrung.

 Norbert Haug im Mercedes 

Motorrad Stunt Show
 
Bis zur Siegerehrung der DTM hielt sich auch der Regengott zurück, und er startete erst nach dem Audi Corso (bestand aus allen neuen Audi-Modellen) mit Wind und Wetter. Deshalb verzichteten wir auf das Konzert von Kensington Road und leider auch auf die Mini Challenge und machten uns doch frühzeitiger als geplant durch den Regen auf den Weg nach Hause.

Schumacher wird weggeschleppt

Mann gegen Mann

Nico Rosberg im Formel 1 Wagen

 auf der engen, kurvenreichen Strecke


Übrigens:
Im Finale standen Edoardo Mortara und  Bruno Spengler (an beiden Tagen).
Sieger wurde Bruno Spengler, weil sein Gegner im Finale in der letzte Kurve vor der Zieleinfahrt in die Mauer einschlug, ansonsten wäre es ganz schön eng geworden.

Ich kann nur sagen, was für ein toller Event. Es war jeden Cent des Kartenpreises wert!

Und vielleicht gibt es diesen Event auch wieder nächstes Jahr. Zig-Tausend begeisterte Zuschauer werden es danken.

Und war Euer Wochenende auch so sportlich?
Eine schöne Woche wünscht Euch

Princess



Keine Kommentare: