Tischdeko Sonntag
Für mich
Gestern war einer dieser Tage wo viel an einem Tag erledigt werden musste oder sollte. Also standen auf dem Plan, die Einkommensteuer fertig zu machen, privaten Schriftverkehr zu erledigen und Einkaufen zu gehen - tja, den Plan haben wir auch umgesetzt. Ich habe auch ein wenig dekoriert und fotografiert und dann war der morgen schnell vorbei bevor wir mittags zum Einkaufen fuhren. Und als wir zurück kamen, war auch schon Samstag Nachmittag und wir nutzen die Zeit zum kochen und essen bevor mich das Gefühl einholte, nichts mehr machen zu wollen ausser den restlichen Abend mit einem oder zwei guten Filmen auf der Couch zu verbringen.
Meine Cala im Schlafzimmer
Das Einkaufen dauerte ausnahmsweise länger, da wir erst im Baumarkt waren (und unverrichteter Dinge wieder gingen, weil sich unser Plan, einen ausziehbaren Tisch unter den Schreibtisch selbst einzubauen nicht wie vorgestellt umsetzen ließ).
Der zweite Stop war beim italienischen Feinkostladen wo wir erst zwischen den vielen anderen die nervige Parkplatzsuche auf uns nahmen, um uns dann durch die engen Regale mit unzähligen anderen zwängten um am Ende dann mit Balsamico-Essig, italienischen Nudeln und Salsiccias an der Kasse zu warten. Leider ist am Wochenende hier immer Betrieb, aber unter der Woche schaffen wir es nicht extra "hier raus" zu fahren.
Stopp Nummer drei war "unsere" Barista um "unseren" Espresso zu kaufen. Hier möchte ich anmerken, das wir nach vielen versuchten Kaffeesorten aus dem Supermarkt und auch aus der Barista jetzt endlich unseren Lieblingsesspresso gefunden haben, und den gibt es eben in dieser Barista. Hier dreht sich ganz klar alles um Kaffee und die Bohnen werden hier auch frisch, auf den für die jeweilige Kaffeemaschine entsprechenden Mahlgrad gemahlen, und man kann den Kaffee auch in kleinen, z.B. 250g, Mengen kaufen. Wen es interessiert, unser Favorit sind die Nonnetti Bohnen der italienische Marke Hausbrandt (der in der ganz goldenen Packung - weil der so schön mild schmeckt) und wir benutzen eine sogenannte Handhebelmaschine der Marke Pavoni. Zum Abschluss ging es dann noch zum Supermarkt.
Sellerie geschnitten für unser neues Gericht
Leider haben uns die Filme im Samstag abend Programm nicht angesprochen und wir haben uns in der Online Videothek zwei Filme geliehen. Savages und Looper.
Blick in die Onlinevideothek
Beschreibung von Looper in der Online-Videothek
Beide Filme waren waren neu und auch soweit ganz OK aber bei einer Skala von 1-5 bekommen beide 3,5.
Dafür habe ich heute, Sonntag nachmittag, einen Film im TV gesehen, der echt toll war: Von Frau zu Frau. Eine volle 5.
Den Rest des nachmittags werde ich jetzt vor dem PC verbringen und einige Bilder posten.
Und wie war Euer Wochenende?
Eure
Princess
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen