Blick von der Villa
Ein fröhliches Guten Morgen aus Fuerteventura!
Wir sind zu Zweit für eine Woche in die Sonne geflohen, weg aus dem kalten Deutschland. Zum ersten Mal auf Fuerteventura haben wir uns für eine sehr schöne Appartmentanlage entschieden. Die Unterkünfte heissen Villas und eine Einheit besteht jeweils aus einem schönen grossen Wohn-und Kochbereich, einem Innenhof mit eigenen privaten kleinen Pool mit einer Gegenstromanlage und einer Sonnenterrasse im ersten Stock. Im hinteren Teil (hinter dem Innenhof) gibt es dann zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer mit einer grossen Dusche und einem kleinen extra WC. Es gibt ausserdem deutsches TV, Internet, eine Waschmaschne und von der Dachterrasse den Blick aufs Meer. Was will man mehr.
Der Ort hier heißt Costa Calma, den wir eben wegen dieser schönen Villas ausgesucht haben. Der Ort selbst ist nicht nennenswert oder besonders empfehlenswert. Zu viele Bauruinen von insolventen Unternehmern verschandeln das Landschaftsbild und auch die Hotels der vielen pauschal Urlaubern wären an vielen Stellen mal wieder renovierungsfällig. Die Einkaufscenter sind keine wirklichen Center, wie wir uns das vorstellen, und am Strand liegen hauptsächlich ältere dunkelrot gegerbte Leiber. Kein sehr schöner Anblick. Meine Hoffung morgens jeden Tag am Strand spazieren zu gehen hat sich insofern erschlagen das der Zugang zum 20km langen Sandstrand schon so weit entfernt ist, das der Weg dorthin schon eine eigene Sporteinheit ist.
Aber das ist ja jammern auf hohen Niveau. Immerhin sitzen wir im warmen mit Blick aufs Meer, können den ganzen Tag in Badekleidung im Freien rumliegen und haben einen eigenen Pool. Das ist schon viel mehr als andere im Moment haben.
Heute am Montag werden wir unsere Lebensmittel wieder aufstocken, die Shoppingcenter im Ort mal besichtigen um dann den Rest des Tages wieder "zuhause" relaxen.
Ich hoffe Euch geht es auch allen soweit gut da draussen?!
Sonnige Grüße
Eure
Princess
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen