11. Juli 2016

5 SOS Amnesia [Ohrwurm]


5 Seconds of Summer - Sounds live feels live



Manchmal weiss ich gar nicht wo die Melodie plötzlich her kommt die mich als Ohrwurm erwischt. Ich kanns verstehen wenn ich ein Lied an dem Tag im Radio gehört habe oder sonst wo. Aber heute hat mich ein Ohrwurm erwischt, den ich schon seit ein paar Wochen gar nicht mehr gehört habe. Aber jetzt ist er da und ich nehms gleich mal zum Anlass und erzähl euch von meinem letzten Konzert, das ich besucht habe.

Als erstes hier der Songtext den ich im Ohr habe:

 
I remember the day you told me you were leaving
I remember the make-up running down your face
And the dreams you left behind you didn't need them
Like every single wish we ever made
I wish that I could wake up with amnesia
And forget about the stupid little things
Like the way it felt to fall asleep next to you
And the memories I never can escape

(Amnesia von 5 Seconds of Summer)

Kennt ihr nicht? Dann solltet Ihr mal reinhören und auf You tube gibt es auch ein Video dazu. Toller Song, wie ich finde. 

Musik und Songs möchte ich nicht am Alter der Künstler oder der Fans festmachen.
Ja, also vor nicht allzu langer Zeit war ich mit meiner Freundin Simi im Konzert von 5 Seconds of Summer. Auch wenn das Publikum nicht unserer Altersklasse entspricht, muss ich gleich mal ein Statement abgeben - Musik und Songs möchte ich nicht am Alter der Künstler oder der Fans festmachen. Was spricht dagegen Musik oder Lieder gut zu finden, das vielleicht von Teenies oder  von Senioren gehört wird? 
Für mich spricht hier nichts dagegen. 
Ich bin hier völlig offen. Mir gefällt etwas oder es gefällt mir nicht. 
 So, und einige Songs von 5 Seconds of Summer gefallen mir eben. Mir war es völlig egal ob die Mütter und Väter vor der Olympiahalle gewartet haben und die meist weiblichen Teenies im Konzert waren, und das es der völlige Kreischalarm in der Halle war, fand ich sehr amüsant. Aber gut, wer soll es den jungen Mädels auch verübeln, wenn vier attraktive, junge, australische Jungs die Bühne rocken. 
Die Musikrichtung ist Pop-Punk, viel Gitarre und ja, hört es euch doch einfach mal selbst an. Nur um einige meiner Favoriten zu nennen: Amnesia, Don´t stop, Broken Home,  Hey Everybody, Waste the Night, Permanen Vacation. xoxoPrincess

Bilder: meine Konzertkarte Sounds live feels live; Luke im Englischen Garten in München (von Luke´s Instagram); 
Setlist München; zwei meiner Bilder aus der Olympiahalle in München



Keine Kommentare: