17. Juli 2016

Stichwort Kino

 
 In der Auslage - die Genusstürme im Premiumkino 
Gloria Palast München

Lasst uns mal über Kino reden, ja?
Ich liebe Filme. Für mich ist ein Film gut, wenn er mich anspricht und mich berührt. Es spielt für mich keine Rolle ob es eine Dokumentation, ein Liebesfilm oder ein Actionfilm ist. Klar hab ich einige Filme die auf Lebzeiten meine Lieblingsfilme bleiben werden. Jedes Mal wenn ich mir einen dieser Filme ansehe, sehe ich immer neue Sachen darin und sie berühren mich auch immer wieder aufs neue.
Filme zu sehen hat sich ganz schön verändert. Viele können sich vielleicht gar nicht mehr erinnern, es gab früher Kino und wenn man einen Film verpasst hat, musste man sehr lange warten bis der Film endlich ins Fernsehen kam. Später so ab 1976 als es Videorecorder gab, konnte man die Filme auf Videokassetten (VHS und Betamax) kaufen und ab 1995 gab es dann DVD´s, die mittlerweile die Videokassetten ganz abgelöst haben.
Heute sind wir noch einen Schritt weiter. Wir schauen Filme meist online. Auf dem legalen Weg stehen die Filme nach dem Sie nicht mehr im Kino sind auch relativ schnell als DVD und als Video on demand bereit. Mit dem PC, Tablet, Handy und Fernsehen braucht man nur noch eine gute Internetverbindung und schon kann man auf  Portalen wie Netflix, Amazon Fire, Sky und wie Sie alle heissen sich anmelden und gegen eine kleine Leihgebühr oder mit einem monatlichen Abo die Filme online sehen. 
Aber ich bin gerne noch "Old school" denn Filme im Kino zu sehen, ist für mich immer noch viel intensiver. Die Leinwand ist grösser und der Sound ist auch ein anderer als zu Hause (auch wenn man eine Sorroundanlage hat), und man wird nicht abgelenkt. Und mittlerweile gibts auch diese Premium-Kinos mit Service am Platz, Willkommensdrink, Fussbänkchen und Essen. Da wird der Kinobesuch in ein neues Level angehoben. Einige denken vielleicht die Kinokarten sind zu teuer. Aber ich habe darüber nachgedacht, und ich möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen.
Ich gehe nicht so oft ins Kino, deshalb gönne ich mir die paar Mal den Besuch im Premiumkino. Es hat schon ein besonderes Ambiente und ich fühle mich hier richtig wohl. Eine nette persönliche Begrüssung und ein Willkommensdrink ist bereits der erste Schritt aus dem Alltag. Die Jacke kann man an der Garderobe kostenfrei abgeben und am Platz liegt eine Speisekarte und bei 3D Filmen liegt auch schon die Brille bereit. Aus der Karte wählt man Essen und Trinken aus (wenn man möchte - das kostet natürlich extra) und es kommt jemand vorbei der die Bestellung aufnimmt und diese dann kurz darauf auch vorbeibringt. Das kulinarische Angebot ist gut. Es gibt Vorspeisen, verschiedene Genusstürme (zwei vegetarische) und Desserts. Die Getränkekarte enthält auch verschiedene Biere, Weine, Cocktails, Prosecco und Champagner. Und auch für Snacks wie Popcorn, Chips, Eis und Süsses ist gesorgt. (Eine Anregung habe ich noch, die ich das nächste Mal in den Feedbackbogen schreibe, eine zusätzliche vegane Auswahl wäre noch wünschenswert (im Moment gibts nur den  Olivenmix). Ihr seht die Auswahl ist vielfältig. Ich liebe diesen komfort die Füsse hochzulegen und wenn ich möchte, bekomm ich sogar eine Decke. Für mich nicht mehr zu toppen.
Ich bin heute wirklich dankbar, das ich in der Lage bin mir damit etwas Luxus zu leisten. Das war nicht immer so, deshalb weiss ich auch solche besonderene Momente wirklich zu schätzen. Und ein Besuch im Premiumkino ist für mich immer ein besonderer Moment. xoxoPrincess
 

Im Premiumkino Gloriapalast - The First Avenger-Civil War
Am Platz Getränke, ein vegetarischer Genussturm, Popcorn



Keine Kommentare: