3. Juni 2010

Princess beim Mädelswochenende im Frankenland...

...zum relaxen

Die letzte Woche endete mit dem Wochenende in Bayreuth.
Ich wollte meine fränkischen Arbeitskolleginnen zu Hause besuchen.

Den Samstag nachmittag verbrachten wir  in dem Ort Schönefeld beim Schafe streicheln. Eine der Kolleginnen hat als Hobby eine Schafherde die zur Zeit aus 74 Schafen besteht. 

Schafe über Schafe


Nach Kaffee und Kuchen in Schönfeld und einer Stylingpause begannen wir unseren Mädels-Samstagabend beim Italiener der sehr leckere hausgemachte Nudeln macht. Nach dem sehr leckeren Essen gingen wir ins Kino und kuckten uns Sex and the City 2 an.
Ich hab das ein oder andere Mal in dem Film richtig herzhaft lachen müssen, und er ist schon sehenswert für SATC-Fans. Aber an der ein oder anderen Stelle war er schon zu überzogen. Aber - bildet Euch Eure eigene Meinung darüber.

Parppadelle Trüffel


Als wir nachdem Kino zum Auto wollten schockte uns erstmal der Wettergott mit strömenden Regen.  Damit hatten wir bei dem Sonnenschein untertags gar nicht gerechnet. (Hätten wir mal lieber auf die Wettervorhersage gehört). Wir kamen also etwas nässer zu Hause an, als wie wir das Haus verlassen hatten. Glücklicherweise zeitlich genau zur Abstimmung von dem Songkontest den die Lena souverän für uns gewonnen hat. Hoch die Tassen - der Caipi den wir uns mixten schmeckte dazu doppelt gut! Auf den Sieg!

Lara

Nach einer kurzen Nacht (dank Lara, der 23 kg Hündin, die vor Gewitter Angst hat und zwecks Schutz und Trost  immer zu mir (und auf mich) ins Bett gesprungen ist), verbummelten wir den ganzen Sonntag vormittag bei einem ausgiebigen Frühstück. Mittags schickten wir dann die Lara in der Eremitage Gassi und dank dem Regenstopp konnten wir einen langen Spaziergang durch die Eremitage machen und die Ruhe ausnutzen. Danach machten wir noch beim Festspielhaus und an der Oper für mich einen kleinen Sightseeing Stop.
Mehr Bilder dazu findet Ihr auf meinem Blog Princess auf  Reisen.

 Lara nimmt ein Bad in den Wasserterrassen der Eremitage

Im weitläufigen Park der Eremitage

Das Festspielhaus

Blick auf die Oper mit dem Cafe an der Oper
Bayreuther sitzend am Kanal

Blick auf den Kanal

Zum Abschluß fuhren wir dann bereits auf meiner Heimfahrt noch bei dem kleinen Tierpark einer der Kolleginnen vorbei, die in einem renovierten Bauernhaus mit Hund, Katzen, Pferden und Meerschweinchen wohnt.
 Das ist Ranger...

...und ich glaube er heißt Mohrle

Es war ein angenehmes und relaxtes Wochenende, das viel Spass machte und auch Bayreuth selbst ist ein ganz nettes Örtchen.

Ich werde zu den berühmten Festspielen im August erneut nach Bayreuth fahren um Wagner über eine Leinwand beim Public Viewing zu geniesen.

Adee, (das ist fränkisch und heisst Tschüss)


Keine Kommentare: