Welcome in
Poughkeepsie, NY
Ausgesprochen heisst es: Pukipsi ;-)
Heute geht der dritte Tag seinem Abend entgegen und die Sonne ist soweit weg, das man im Freien sitzen kann, wenn man den Kampf gegen die Mücken aufnehmen möchte.
Wir sind jetzt täglich die Umgebung abgefahren und natürlich auch in Poughkeepsie, aber erstmals ohne Plan und ohne festes Ziel. Der Hyde Park war leider kein Park sondern ein Ort, aber es gab einen schönen Diner, den wir im Internet noch in Deutschland ausgemacht hatte (der Name des Diners lautet Eveready). Bei einem kräftigen Regenschauer waren wir glücklicherweise gerade beim Essen gesessen. Weiter nördlich sind wir dann durch Rhinsberg gefahren, und haben beschlossen das wir hier aufjedenfall nochmal herkommen, da dieses Städtchen sehr imposant ist.
Eveready Diner in Hyde Park, NY
leider nach einem Regenschauer
Menu
Im Eveready
Weiter ging es dann weiter nördlich über den Hudson. Eigentlich wollten wir in Kingston sehen, wo die Schiffe ablegen für eine Hudson Fahrt, haben diese aber leider nicht gleich gefunden, und als wir dann noch einen Aldi gesehen haben, sind wir ohne lang zu überlegen in diesen eingefallen und die Schiffe waren dann vergessen.
Heute machten wir einen kleinen Ausflug nach New Paltz, auf den ersten Blick eine grosse Hippie Kommune, wenn man die Hauptstrasse entlang läuft. Viele kleine liebevoll dekorierte Läden säumen die Mainstreet, es riecht nach Patchouli, es gibt sehr viel organic und vegan Food, nette Cafes, Läden mit Batik-Klamotten und viele handmade und homemade Products (von Essen bis Schmuck). Aufjedenfall sehenswert und eine Pause wert.
Blick auf die Main Street in New Paltz
Rivermarket in New Paltz
Grund für diesen Ausflug nach New Paltz war eigentlich die Suche nach einer bestimmten Grillsosse, die es hier in einem Laden namens Cheeseplate geben soll, die es dann aber leider nicht gab.
Das heisst alsofür uns erstmal - Sosse neu googeln und wo anders kaufen, oder im Internetshop bestellen und hier an unsere USA Adresse schicken lassen.
Das heisst alsofür uns erstmal - Sosse neu googeln und wo anders kaufen, oder im Internetshop bestellen und hier an unsere USA Adresse schicken lassen.
Tja und die nächsten Tage sehen wie folgt aus:
Morgen steht ein kleines Barbecue mit mehreren Leuten hier zuHause an - aber nicht klassisch sondern mit Pizza vom Steingrill; am Sonntag wollen wir auf eine Hot Rod Ausstellung mit toll aufgemotzten alten klassischen US Cars, die hier am Wochenende stattfindet und am Montag/Dienstag sind wir in New York City, genauer in Manhattan und Brooklyn.
Bis in Kürze!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen