1. November 2010

Princess und Halloween 2010



Wenn Schatten ihre Welt verlassen,
lässt „Trick or Treat“ Euch bald erblassen.
Klopft es dann an Deinem Haus.
denkst Du nur „Oh weh, oh Graus!“

Wollt ihr dem bösen Streich entkommen,
dann sind Gaben sehr willkommen.
Süßes stimmt die Geister heiter,
und sie ziehen streichlos weiter.
Klaus H., Graz
 
Schon wieder ist Halloween Wochenende!
Bei mir hat jedenfalls jemand geklingelt (zumindest an der Haustür, die Kleinen haben sich aber dann nicht in den zweiten Stock hoch getraut ;-) Obwohl ich noch keinem Kind je etwas getan habe! Aber ich habe eh nicht aufgemacht - habe natürlich vergessen Süssigkeiten zu kaufen und einen Streich abkriegen wollte ich nicht.

15 Jahre ist es schon her seit dem Halloween von USA nach Deutschland gekommen ist. Es ist ein Riesenspass für Kinder die an den Türen der Nachbarn klingeln um Süssigkeiten zu erbeuten, ein sehr gutes Geschäft für viele Firmen und für Karnevalswütige die sich an diesem Tag verkleiden und Party feiern.

Auch die Medien sind dabei und zeigten gestern z.B. bei Welt der Wunder einige Tipps für schauriges Partyfood, wie man z.B. eine Bowle mit einer Hand drin macht oder Pannacotta in Form eines Gehirns...Echt lecker (Würg!) Bilder siehe unten...
Und Altshocker wie der Horrorstreifen Halloween werden natürlich auch ausgestrahlt.

Wir haben keine Party geschmissen und haben Halloween auch nicht gefeiert.  Bisher sind wir auch nicht auf die Idee gekommen Halloween aufzugreifen, aber wie im letzten Jahr auch schon gepostet - vielleicht kann ich ja mit Fünfzig noch anstelle von Catwoman noch ne scharfe Catgrandma abgeben ;-)

Und  - habt Ihr gestern Halloween gefeiert?

Trick or Treat?   
(Süsses oder Saueres)

 


 



Keine Kommentare: