24. November 2010

Princess´s Filmtip: Machete


Machete, USA 2010

Vor zwanzig Jahren hatte Robert Rodriguez schon die Idee zu dem Film, und seit dem liegt ihm Danny Trejo (damals Nebendarsteller in Desperado)  in den Ohren den Film zu machen. Um Danny ruhig zu stellen drehte Rodriguez mit ihm einen Fake-Trailer zu Machete - tja, und dann wollte Danny den Film unbedingt drehen.

Deshalb hat Rodriguez nun endlich das Drehbuch um den Fake-Trailer geschrieben und uns, die wir seit dem Trailer auf den Film warten, endlich mit dem Film beglückt. Kein Geringerer als  Quentin Tarantino hat den Film mit produziert. Und man muss schon sagen, er hat eine verrückte Besetzung zusammengestellt.


Danny Trejo ist Machete, ein Mexikaner und ein Ex-Agent.
Seine Gegenspieler sind in dem Film keine Unbekannten: Robert De Niro als Senator und Don Johnson als dessen rechte Hand befördern mexikanische Einwanderer ins Jenseits.
Steven Seagal ist ein Drogenbaron der Schuld daran ist, das Machete zu einem Tagelöhner wird.
Und auch tolle Mädels dürfen natürlich nicht fehlen.
Jessica Alba ist Mitarbeiterin der US-Einwanderungsbehörde und observiert das Netzwerk das Mexikaner in die USA schleust. Anführerin des Netzwerkes ist Michelle Rodriguez.
Und Lindsey Lohan spielt als Nebenrolle die Tochter eines Verbündeten des Senators, und ist nur nackt oder als Nonne im Film zu sehen.

Machete metzelt jedenfalls ziemlich auf und die Mädels werfen sich gerne an seinen Hals. Trotz viel Blut, abgeschlagenen Köpfen und sichtbaren Gedärmen, muß man immer wieder über die trockenen Sprüche lachen ("Machete schreibt keine SMS")

Es ist ein abgefahrenes Gemetzel um einen Helden dem niemand was anhaben kann und der Film macht mächtig Laune!
.

Keine Kommentare: