3. Mai 2012

Princess live aus Poughkeepsie USA



Blick in den Garten beim Frühstück


Heute ist Tag 2 nach Ankunft in Poughkeepsie USA. Das Wetter ist nicht besonders. Gestern hatten wir Regen und es war kühl und wir haben den ganzen Tag im Haus verbracht und amerikanische Tierdokus im Heimkino gekuckt. Heimkino deshalb da bei einer Leinwand mit einer Diagonale von 3 Metern nicht mehr von TV die Rede sein kann. Oder?

Es ist fast normaler Alltag hier. Morgens beim Frühstück im Floridaroom kann man den Erdhörnchen und den Eichhörnchen beim Futterkampf um das Vogelfutter zusehen, und der Kaffee hier ist viel frischer als zu Hause. Den mein Schwager röstete seine Kaffeebohnen selbst.

Heute waren wir schon unterwegs. Mittags waren wir in der Mainstreet in Alexs Restaurant beim Lunch. Wir bestellten uns Salat und Sandwich. Hier kann man sich auch halbe Portionen bestellen, d.h. halber Salat mit halben Sandwich, oder kleine Tagessuppe mit halben Sandwich oder auch typisch Sandwich mit Kartoffelchips.

Danach sind wir zu Fuss eine Stunde nach Hause gelaufen. Das war unser Verdauungsspaziergang. Die Mainstreet in Poughkeepsie ist überwiegend von Südamerikanern besiedelten, was sich in den vielen Latino Supermärkten und den Latinos auf der Strassse zeigt. Nur ein kurzes Stück sind die Fassaden renoviert und ein paar wenige schönere Restaurants zu sehen. Eines davon ist eben das Alex wobei dieses nur Frühstück und Lunch anbietet. Wir werden aber abends noch die Brasserie besuchen und ich werde berichten.
Grüsse aus der Ferne Princess

Keine Kommentare: