29. Dezember 2014

Mein Jahresrückblick und Happy New Year!





 2014

In wenigen Tagen geht dieses Jahr zu Ende.

Normalerweise nehme ich die letzten Tage des Jahres zum Anlass um einen umfangreichen persönlichen Rückblick ins zurückliegende Jahr zu werfen. Heute möchte ich mit dieser Gewohnheit brechen und ich möchte mich dieses Jahr kürzer halten.

Ich kann mich nur für ein wundervolles Jahr bedanken. Ich hatte viele schöne Abende egal ob zu Zweit, zu Viert und auch in grosser Runde. Ich finde es schön die Zeit mit Menschen zu verbringen die einem nahe stehen und die ein Teil des eigenen Lebens sind. Es gab oft gutes Essen, schöne Gespräche, wir haben gesungen und getanzt und nicht zu vergessen - wir haben viel gelacht. Das habe ich sehr genossen.

Genossen habe ich auch .....
die Reisen dieses Jahr. Ich hatte sehr schöne Tage in Andalusien und eine tolle Zeit in USA wo ich viele neue nette Menschen kennen lernen durfte die nicht diesem oberflächlichen amerikanischen Klischee entsprechen - und die letzten Tage in New York mit wieder neuen Eindrücke dieser tollen Stadt habe ich in vollsten Zügen genossen. (Anm.: das war glaub ich New York 7.0)  Das Gefühl bei strahlend blauen Himmel am Brunnen des Washington Squares zu sitzen oder nachts mitten auf dem Times Square zu stehen - immer mittendrin im Leben - war so, als wenn man ein Teil der Stadt ist und hierher gehört.
Mein Jahr hatte viele Highlights - aber das ganz grosse Highlight meines Jahrs war zweifellos die Reise nach Kenia und Tanzania. Es waren ganz besondere und einzigartige Momente als wir  bei der David Sheldrick Stiftung einige Zeit hautnah mit den Waisenelefanten verbringen durften. Aber natürlich auch die vielen Tiere in Freiheit zu sehen -  keine Zäune, keine Grenzen - vollkommende Freiheit für die Tiere - das war schon unbeschreiblich. 

Neben den Urlaubsreisen gab es auch noch einige andere schöne Erlebnisse. Ich will nicht alle aufzählen aber Danke an die  lieben Menschen um mich herum, mit denen ich Wochenenden verbracht und auch gekocht habe. Mit denen ich wandern, im Musical oder auch beim Afternoon Tea war. Ich bin dankbar für jeden lustigen Moment den wir gemeinsam verbracht haben. Jede einzelne von Euch ist unglaublich. Ich bin sehr glücklich Euch zu kennen.

Und mein Rückblick wäre nie komplett ohne folgende Worte:
Danke an meinen Schatz, der nach so vielen Jahren immer noch für mich da ist, sich um mich kümmert und sorgt wenn ich krank bin, der mich jeden Tag zum lachen bringt, der meine Wünsche erfüllt egal wie klein oder gross sie sind (Danke für den schönen Aufenthalt im Hotel Sacher) und mit mir die Welt unsicher macht. Das Leben mit dir ist perfekt für mich.
Auch wenn ich mich wiederhole - Du bist das Beste was mir je passiert ist...

Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Silvesterabend und auf ein feines Menü - gemütlich zu Hause. Das Menü und ein paar Impressionen von meinem Silvester gibts dann im neuen Jahr. 


Ich wünsche euch allen schöne letzte Tage in 2014, 
einen tollen Silvesterabend, rutscht gut rüber und natürlich: 


Ein gutes neues Jahr 2015!

Eure
Princess















1 Kommentar:

Company Registration Delhi hat gesagt…

I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.