25. Januar 2015

Ich und meine Listen



Liebes Tagebuch,
wie heute ist schon der 25. Januar??? und ich habe noch nichts aufgeschrieben. O.K. wenigstens läuft meine Serie mit den Umwelttipps für Dienstags automatisch. Muss ich gleich mal prüfen wie weit ich diese vorgeschrieben haben. Was hab ich den erlebt die letzten Tage und was hab ich gesehen, gelesen oder gekocht. Hab ich gar nichts zu berichten?
Spontan muss ich daran denken: Da waren abends diese Bettler die mir am Fahrkartenautomat so auf die Pelle gerückt sind das ich Angst hatte jemand klaut mir was aus der Tasche/Jackentasche. Was für ein sch..ss Gefühl. Ich wollte die MVV abends als ich später heim wollte beschimpfen, das mal wieder meine S-Bahn ausgefallen ist und ich meine Zeit mit warten vergeuden musste. Davon abgesehen sind die S-Bahnen nie pünktlich. Muss ich das verstehen? Für die Liste: MVV anschreiben.

Mein Notizbuch  ist voll mit .....
Ideen und Listen. Ob ich die einzige bin die sich zwar Gedanken macht, Ideen notiert und Listen schreibt - aber nicht dazu kommt Ideen umzusetzen oder die Listen abzuarbeiten? Listen für meine Fotobücher, Liste mit Zielen, Liste mit Ideen, Listen Listen Listen
Wenn ich meine To Do - Liste ansehe möchte ich diese jetzt umbenennen auf  To Want -Liste.  Irgendwie klingt das nicht ganz so schrecklich wenn man etwas von dem was man tun möchte nicht getan hat. Ist ja nicht wirklich alles wichtig. Eher schön zu haben. Ich möchte so viele Dinge tun. Ich möchte meinen Lifestyle verbessern. Ich möchte Fotobücher erstellen für alle meine Urlaube für die ich noch keine erstellt habe (dafür habe ich schon eine Liste - 8 sind fertig und noch 17 zu erstellen)  damit ich auf dem laufenden bin für die Urlaube die dieses Jahr gebucht sind (+3).  Ich möchte den Lanzarote Reiseführer lesen, damit ich weiss was mich dort interessiert und wo es die besten Tapas gibt. Ich möchte mehr Zeit haben und regelmässiger in meinem Blog hier schreiben, weil mich das so schön entspannt und Spass macht. Ich möchte meine Englischkenntnisse verbessern. Ich möchte Spanisch können. Ich möchte richtig fit sein. Ich möchte gut organisiert sein in allen Bereichen. Ich möchte mein Fachwissen verbessern. Ich möchte so viel....Liegt es an Zeitmangel oder an der mangelnden Disziplin um die Dinge umzusetzen. Man ich hab halt manchmal einfach keine Lust. Man was hab ich in einer Hochphase vor ein paar Wochen wieder kreative Listen und Pläne erstellt. Und ich möchte nicht Mrs. Superplaner sein, wo die Taten nicht folgen. Ich weiss doch eigentlich wie es funktioniert mit den Aufgaben, den Prioritäten, den kurz-, mittel- und langfristigen Zielen. Ich kenn doch den Eisenhower und habe doch die Bücher zu den entsprechenden Themen alle gelesen. Mann ich kenn doch alles! Vielleicht sollte ich es einfach besser sichtbar haben oder besser planen?
Auf jeden Fall sind die 20 Ordner mit persönlichem Papierkram jetzt schon einheitlich beschriftet und sehen jetzt richtig ordentlich aus, wie sie so im Regal stehn. Das kann ich von der To-Do-I-want-Liste streichen. Für den Rest muss ich mir noch was einfallen lassen.
Princess











Keine Kommentare: