23. April 2016

My Tribute to Prince #RIPPrince





1984 September - Im Radio läuft bei uns der neue Nummer 1 Hit - Purple Rain.

Und der Song hat mich sofort gepackt, gleich von Anfang an bei dem Gitarten Intro. Der Song lief bei mir rauf und runter und wenn ich ihn heute höre, erinnere ich mich immer noch an den ein oder anderen Liebeskummer der damaligen Zeit.

Prince hat mich begeistert mit seiner Musik und seinem aussergewöhnliches Auftreten. Für mich war er von Anfang an ein Ausnahmekünstler. Er schrieb und komponierte seine Lieder selbst, er hat fast alle Instrumente auf seinen Studioalben selbst gespielt und seine Lieder waren besonders.

Er hatte es nicht leicht, auch er musste zu Lebzeiten in der Musikindustrie um sein geistiges Eigentum kämpfen, legte sogar eine Zeit lang seinen Namen Prince ab und nannte sich "The Artist Formerly Known As Prince".


Er hat diese Welt sehr überraschend und viel zu früh verlassen.

Für mich bleibt er mit Purple Rain unvergessen.

I never meant to cause you any sorrow
I never meant to cause you any pain
I only wanted to one time to see you laughing
I only wanted to see you
Laughing in the purple rain

 PRINCE
1958 - 2016

Keine Kommentare: