Im Rahmen der Viererbobfahrt, haben wir uns ein ganzes Wellness-Wochenende drumherumgebucht.
Losgefahren freitags zur Mittagszeit sind wir zur Hotel-Wintersaison-Eröffnung gerade richtig zum nachmittaglichen Kuchenbuffet eingetroffen. Nach freundlichen Empfang und kurzem Zimmercheck/Taschenausräumaktion ging es gleich zum Buffet. Herrliche Kuchen, frischgeschlagene Sahne und dazu gab es ein Kännchen Kaffee. Ziemlich hurtig und neugierigst starteten wir dann los durchs Hotel zur Besichtigung. Fitnessraum, Aufenthaltsraum mit Dart und Kicker, Eigener Billiardraum, Schwimmbad, Hallenbad, Wintergarten mit Liegestühlen und Saunabereich. Alles wurde erstmal bestaunt.
Und dann gings gleich los.
Im Zimmer hatten wir einen Korb der mit Handtüchern, Bademäntel und Badeschlappen bestückt war und den man mit in den Wellnessbereich nehmen konnte.
Wir sind erstmal auf dem Zimmer in die Sportklamotte gestiegen und ab in den Fitnessraum. Handtücher, CD-Player, CD´s, Wasserspender alles war im Fitnessraum vorhanden.
Nach dem Sport zurück im Zimmer haben wir unsere Badeklamotten gepackt und den Hotel-Wellness-Korb ausgeräumt. Insgesamt waren wir zu viert im Schwimmbad - herrlich. Das Wasser im Schwimmbad war beleuchtet und wechselte langsam immer die Farbe. Nach dem wir aufgeweicht und unsere Hände durchgerunzelt waren sind wir in den Nacktbereich.
Auch hier nur zu viert in der Sauna. Zwischen den Saunagängen haben wir uns unter die verschiedenen Duschen gestellt (Sprühnebel und warmer Regenschauer waren meine Favouriten), sind nur im Bademantel im leicht eingeschneiten Garten rumgelaufen und danach sind wir in der Ruhegrotte fast immer weggeschlafen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Unser erstes Abendessen stand an. Im Restaurant war es auch sehr angenehm, da es am Freitag abend noch nicht ausgebucht war. Das Essen war der Hit. Ein tolles Salatbuffet plus Vier-Gänge-Menü serviert und davon konnte man den Hauptgang aus vier verschiedenen selbst wählen. Einfach Klasse. Und wem das noch nicht genug war, der konnte am Käsebuffet und bei Baguette noch zugreifen. Ziemlich vollgefuttert haben wir unseren ersten Abend dann im Kaminzimmer beendet. Wir haben uns zwei Sessel vor den offenen Kamin gezogen und unseren Averna davor richtig genossen.
Und bevor wir ins Bett sind, habe ich noch Puschel, die Hotelkatze fast zu Tode gestreichelt.
Den zweiten Tag begannen wir noch vor dem Frühstück im Fitnessraum. Unser erstes Frühstück nach dem Sport war auch sensationell. Das Buffet ließ wirklich keine Wünsche offen. Es gab wirklich alles.
Jeden morgen gibt es sogar die eigene Hotel-Morgenpost, die am Frühstückstisch schon bereit liegt.Jeden Tag mit einem kleinen Zitat, einer kleinen aktuellen Information und mit dem Tageswetter. Sensationell!
Die Zeit zwischen dem Frühstück und unserer gebuchten Ganzkörpermassage verbrachten wir in der Nähe der Rezeption in einer kleinen Lese-und Internetecke. Dort haben wir in den Zeitschriften und natürlich auch im Internet gestöbert.
Nur im Bademantel über der Unterwäsche bekleidet sind wir dann kurz später durchs Hotel in die Wohlfühlalm marschiert. Auch hier eine angenehme Ruhe, beruhigende Musik. Das nenn ich Wellness pur. Unsere Ganzkörper-Aromaöl-Massage war eine Wohltat.
Ganz entspannt (und ölig ;-)) sind wir ja dann zur Bob-Bahn gefahren. Dort war zu dem Zeitpunkt noch die Sieger-Ehrung der ICC Skeleton, die wir noch mit angesehen haben und kurz danach, nach meiner eigenen Bobfahrt sind wir noch im Echostüberl direkt an der Bobbahn eingekehrt. Zwischen den ganzen Skeleton Teams haben wir noch einen heissen Tee getrunken und den Blick auf den Königssee genossen.
Es war auch das traditionelle Nikolaus Wochenende in Berchtesgaden. Deshalb haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Berchtesgaden gemacht wo der Nikolaus mit den Buttnmandln und den Krampussen durch die Strassen zieht.
Am späten Nachmittag zurück im Hotel, haben wir uns schnell der Kleidung entledigt, uns in den Bademantel geschmissen und haben die Zeit bis zum Abendessen in der Sauna und im Dampfbad verbracht. Das Abendessen haben wir diesmal an der Bar beendet und sind müde aber zufrieden ziemlich zeitig ins Bett gefallen. Die letzten Minuten von Wetten dass...? haben uns in den Schlaf gewogen.
Der Sonntag bestand nur noch aus Ausschlafen, packen, einem sehr gutem Frühstück und dann ging es zurück nach Hause.
Einen schönen zweiten Advent. We will be back!
Morgendlicher Blick vom Bett...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen