24. Juli 2010

Princess macht den Test Ramazotti vs. Averna

 Ramazzotti vs. Averna

Hurra und wieder ist eine arbeitsreiche Woche zu Ende.
Leider war der Jetlag auch diese Woche bis Donnerstag noch ganz schön zu spüren. Abends pünktlich zur Ins-Bett-Geh-Zeit war ich putzmunter, hatte Einschlafschwierigkeiten und wenn ich dann mal eingenickt bin, wachte ich mehrmals auf und schaute auf die Uhr. Wenn es dann Aufstehzeit war, war ich ziemlich fertig.

Glücklicherweise habe ich den Jetlag aber nun hinter mir und konnte bereits von Donnerstag auf Freitag wieder normal schlafen und aufstehen.

Gestern Abend war wieder der blaue Freitag. Mein Schatz war die ganze Woche beruflich nicht zu Hause, und ich war auch zwei Tage auf Geschäftsreise und gestern noch einen langen Tag im Aussendienst.
Deshalb gabs zum Abendessen ein Glas Wein (und danach noch ein weiteres) und dann fiel der Blick auf die Flasche Ramazotti. Wir hatten zwar keine Zitrone im Hause, aber in meinem Fall tat es Zitronensaft ersatzweise genauso. Tja, und nachdem auch noch ein Rest Averna im Hause war, machten wir dann einen Test um festzustellen welches der beiden geistigen Getränke besser schmeckt.
Und im direkten Vergleich schmeckte uns der Averna besser. Natürlich läßt sich das nicht bei einem einzigen Gläschen feststellen und man muss dazwischen auch den Geschmack immer wieder mit Weissbier neutralisieren.  Und zu später Stunde gab es dann auch noch einen Mitternachtssnack den wir direkt aus der Pfanne schaufelten.

Was soll ich sagen - es endete wie ein blauer Freitag endet: einfach blau - und ziemlich lustig.

Alkohol macht hungrig - 
Rührei mit Schinken direkt aus der Pfanne

Heute geht es uns beiden nicht ganz so gut, und deshalb waren wir nachmittags nur einkaufen und werden jetzt nach einer leckeren selbstgemachten Lasagne  einen DVD-Extremcouching Abend verbringen.
(Siehe auch in Kürze die Lasagne zum Nachkochen in Bildern auf Princess´s Kitchen)

Und wie endete Eure Woche - gibts bei euch auch ein TGIF! (Thanks God is Friday!)-Ritual?


Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Keine Kommentare: