12. November 2011

Princess hat Ärger mit Vodafone!

Heute muß ich mal meinen Ärger ins Internet aussenden und ich hoffe schwer das die betroffenen Mitarbeiter von Vodafone dies lesen.

Wir wollten eigentlich nur das Vodafone TV haben und uns darüber informieren. Und ich kann im Moment jedem von Vodafone nur abraten.

Hier unsere Odysee:
Mit einem Anruf im Service Center hatten wir eine super inkompetente Mitarbeiterin die uns nicht erklären konnte warum wir die Easybox benötigen, da wir ja eine Fritz! Box haben. Wir wollten also Vodafone TV ohne diese Easybox die wir unserer Meinung nach nicht benötigen (unnötige Extrakosten) oder aber eine einfache.Erklärung dazu. 

Das Endergebnis war das diese inkompetente Mitarbeiterin während des Gesprächs den Vertrag für Vodafone TV einfach aktivierteund als wir am Schluss sagten das wir unter den gegebenen Umständen nochmal darüber nachdenken werden ob wir das Vodafone TV nehmen solange das mit der Easybox ungeklärt ist, hieß es plötzlich tja sie hat es schon aktiviert. Auf unser Bitten dies sofort zu stornieren hat sie einfach aufgelegt!!!!!

Ein darauf folgender nochmaliger Anruf von uns  führte uns auch nicht weiter weil kein Mitarbeiter diese Ansprechpartnerin ausfindig machen konnte, auch nicht weiter helfen konnte  und ein gewünschter Rückruf blieb auch aus.

Wir also das ganze schriftlich verfasst und den Vorfall an Vodafone gefaxt mit der Bitte dieses TV eben zu stornieren und um eine Stellungnahme zu dem Vorfall und eben mit der Bitte um Informationen zu der Easybox. Wir sind ja gutmütig und treudoof und haben mehrfach um Feedback gebeten und das auch schriftlich eben mit der bitte um Rückantwort. Nachdem keinerlei Reaktion von Vodafone kam haben wir schon eine Frist gesetzt mit der Bitte sich doch zu melden und dann später gedroht  das wir den kompletten Telefonanschluss kündigen wenn sich keiner meldet. (Eigentlich ganz schön doof von uns weil wir ja fast um Information für den Kauf des Vodafone TV´s gebettelt haben).

Unsere letzte Konsequenz - wir haben mittlerweile den Telefonanschluss gekündigt.

Heute bekommen wir einen Brief das wir nächste Woche Vodafone TV erhalten und die Geräte in Kürze bei uns eingehen. Seit einer gefühlten Ewigkeit hängen wir jetzt in der Kunden-Hotline die noch 14 Cent pro Minute kostet um das ganz zu klären, aber ausser Musik passiert gar nichts.



Liebe Firma Vodafone, 
ich frage mich ernsthaft ob Sie wirklich wollen das man eurem Namen so  in Zusammenhang bringt:
Schlechteste und inkompetentes Dienstleistung des Jahres
Wäre es so schlimm gewesen einfach mal kurz anzurufen, uns über Vodafone TV aufzuklären nachdem wir förmlich schon darum gebettelt haben? 
Dann hätten wir mit Sicherheit das Vodafone TV auch bestellt. 
Ich glaube fest daran, das Ihr keinen Umsatz mehr braucht,
und das Ihr auch keine zufriedenen Kunden wollt.
Ich glaube Ihr wollt auch das die Kunden kündigen.

Bitte lasst Euch das nochmal auf der Zunge zergehen:
Alles was wir wollten ist die Informationen zum Thema Vodafone TV und das TV evtl. dann auch bestellen und wir haben uns schon darauf gefreut.
Durch ein Gespräch mit einer inkonpetenten Kundenberaterin 
(oder ist das nur eine studentischen Hotline Aushilfe ohne Plan?)
die einfach mal was bestellt und dann einfach auflegt und den von ihr verursachten falschen
Vorgang dann noch nicht einmal storniert, 
ignorieren von Anfragen 
haben Sie unsere Geduld so die letzten Wochen auf die Folter gespannt
und uns so verärgert das wir mit Ihnen nichts mehr zu tun haben wollen.
Eine kleiner Anruf mit einem Entschuldigung hätte ausgereicht es nicht soweit
kommen zu lassen. Aber das muß bei Ihnen wohl auch noch geschult werden.

Liebe Firma Vodafone,
sie sollten sich schämen für diesen Umgang mit Kunden und ich kann nur sagen, 
auch ich bin arbeite für Dienstleistungsunternehmen und
würde mich nicht trauen so mit meinen Kunden um zu springen. 

Und ich weiß das es schwierige Kunden gibt, aber  
 wir sind sehr umgänglich und leicht zufrieden zustellen
und sogar da schaffen sie es 
das Verhältnis und Vertrauen kaputt zu machen. 
Ich hoffe sehr das alle Kunden die schlecht behandelt werden
auch Ihre Konsequenzen ziehen, den Dienstleistungsunternehmen
die sich nicht um die Kundenzufriedenheit bemühen
haben keine Kunden verdient.


Tja, ich hoffe für Euch da draussen im Internet, das Ihr Euch in Eurer Freizeit nicht auch mit sowas rum ärgern müsst. Wenn jeder seinen Job macht würde sowas überhaupt notwendig sein.
 

 Eure 
Princess


2 Kommentare:

Diana hat gesagt…

Hallo... Habe grade Deinen Beitrag zur Vodafone gelesen und muss sagen, dass mir das alles sehr bekannt vorkommt. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mächtig Ärger mit dem Verein. Dabei ging es um ein gewonnenes Mobiltelefon, dass man mir ausgehändigt hat, aber gleichzeitig auch einen DSL Vertrag abgeschlossen hat. EIgentlich wurde der dann sofort wieder gekündigt, doch irgendwie ist das bei denen nicht bekannt gewesen... usw. Also eine elendig lange Geschichte, mit vielen unnützen und kostenpflichtigen Telefonaten und Drohung mit einem Anwalt.
Ich hoffe, es ist bei Euch alles gut ausgegangen.

Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo Diana, danke für Deinen Kommentar. Wir werden sehn wie das ausgeht, da wir ja noch mitten drin stecken in dem Schlamassel!
Viele Grüße
Princess