2. November 2014

Pinktober - Zeichen gesetzt?

Pink Ribbon bei Mrs. Sporty

 
Und schon ist er wieder vorbei der Pinktober.

C. kenne ich von Mrs. Sporty. Und sie hat dieses Jahr die Diagnose erhalten. Brustkrebs. Ich will euch nicht mit dem Leiden und dem Schmerz quälen was sie mir erzählt hat und was diese Diagnose auslöst. Aber es hat ihr Leben von einem Moment auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Mittlerweile ist sie zurück im Studio. Sie hat alle Operationen hinter sich.

Ich denke jeder kennt jemanden der betroffen ist, denn es sind zu viele. Auch ich habe natürlich immer wieder Schiss bei den Untersuchungen.

Und auch deshalb, der Oktober ist pink, der Oktober ist der Brustkrebs-Bewusstseins-Monat und sein Zeichen ist die pinkfarbene Schleife. Das ist leider noch nicht überall angekommen, da ich gefragt wurde "was hastn du da für ein pinkfarbenes Bandl...."

Ok - es ist eine Schleife.
Pink Ribbon - es ist das Zeichen um auf die Problematik Brustkrebs hinzuweisen.

Ich kaufe mir jedes Jahr etwas, um den Pinktober zu unterstützen. Nein, ich kaufe es nicht weil es pink ist sondern um mit zu unterstützen. Ich habe in meinem Schrank zwei verschiedene T-Shirts vom Hardrock Cafe mit dem Pink Ribbon, ein Tuch von Hallhuber und dieses Jahr gab es diese Schleife. Und die T-Shirts und das Tuch trage ich verstärkt im Oktober aber auch den Rest des Jahres. Den das Bewusstsein ist das ganze Jahr wichtig.

Stay Pink!

Eure
Princess













Keine Kommentare: