30. Oktober 2014

Ein Geschenk für den Gastgeber

 
Gastgeber Geschenk 
 von meiner lieben Heike :-)


Bekommen:   
Ein Duschöl, ein kleines Wellnesspaket von Dresdner Essenz (Pfingstrose, meine Lieblingsblume) und ein paar neue Parfumproben (kann man nie genug haben für unterwegs)


 So sieht das Wellnesspaket im Detail aus

 
Was haltet Ihr von Geschenken für Gastgeber?

Ja oder nein?


Was steckt dahinter?

Hintergrund dafür ist eigentlich um seine Wertschätzung zu symbolisieren gegenüber dem Gastgeber. Aber ist das immer angebracht? Hier mal ein kleiner Leitfaden, was das Internet so sagt :-)

Ihr habt eine Einladung zu einer öffentlichen Veranstaltung/Empfang/Vernissage?
Hier wird kein Geschenk erwartet



Ihr habt eine Einladung nach Hause? Ihr habt eine persönliche Einladung ?
Da erscheint man nicht mit leeren Händen. Das Geschenk ist ein Dankeschön für die Einladung. Und sollte mit einer Karte und einen persönlichen Gruß versehen sein.
Das Geschenk sollte allerdings nicht zu teuer sein, und der Beschenkte sollte sich bei einer Gegeneinladung revanchieren

Was schenke ich?
Blumen (keine roten Rosen und Lilien), Süsses, Pralinen. Auch gerne gesehen italienisches Olivenöl oder Balsamicoessig.


Ihr seid bei Freunden eingeladen?
Hier kann es etwas Persönliches sein, wenn man den Gastgeber schon länger kennt.

z.B.: Buch, Reiseführer, Musik-CD, Hörbuch, Gutschein für ein Konzert oder fürs Kino, oder was ich bekommen habe oder auch verschenke ist Kosmetik (Handcreme, Duschbad etc.)


Ihr habt eine Einladung zu einem Fest?

Präsentkorb, Wein, etwas Hochprozentiges, Champagner

Ihr habt eine persönliche Einladung zu einer Geschäftseröffnung (von einer Freundin)?
Blumen, Präsentkorb


Ich werde meine Gastgeber Geschenke auch immer wieder mal zeigen, als Idee und Anregung.
Zum Thema Einladung zu einem Fest haben wir z.b. diesen Geschenkkorb an einen Kollegen verschenkt  *hier*.


Und....Nicht vergessen!
Da muss ich mich selbst auch immer daran erinnern...
Nach der Einladung immer nochmal telefonisch oder schriftlich für die Einladung bedanken. Heute geht das auch per E-mail und auch per Kurznachricht mit dem Smartphone.



Na dann wünsche ich Euch ein frohes Schenken und Beschenkt werden!

Eure 
Princess







.

Keine Kommentare: