19. Oktober 2014

#Bringbackourgirls - 6 Monate!!!

 

 #BRINGBACKOURGIRLS

Vor 6 Monaten wurden die 200 Mädchen von Boko Haram - einer islamistischen Terrorgruppe entführt. Boko Haram bedeutet ungefähr "Westliche Bildung ist verboten".

Bis heute sind sie verschwunden. 

Boah, ist es nicht furchtbar das es solche Typen gibt die Mädchen entführen, nur damit sie keine Bildung bekommen und obwohl die Aussage des Propheten (s) lautet: "Das Streben nach Wissen ist eine Pflicht für jeden Muslim, Mann oder Frau." 

Aber die Mädchen sind noch nicht vergessen, letzte Woche ging Alicia Keys (übrigens eine meiner Lieblings-Soulsängerinnen) mit 30 Aktivisten vor das nigerianische Generalkonsulat in New York mit dem Aufruf "We are here to Bring Back our Girls" um daran zu erinnern.

Im Moment verhandelt die nigerianische Regierung über die Bedingungen einer Freilassung. Leider wurde über eine bevorstehende Freilassung schon öfters von der Regierung gesprochen, die bisher ja nicht erfolgte.

Auf Twitter hatte sich die Aktivistengruppe #Bringbackourgirls gebildet und unter dem Hashtag wird immer noch täglich getwittert. Be part of it!


Eure
Princess

Keine Kommentare: