20. Oktober 2014

Filmtipp/Filmkritik am Montag


Ich habe für die nächsten Montage ein paar Filmtipps eingestellt die automatisch hochgeladen werden.

Der erste Filmtip ist eher eine Kritik:


SinCity 2 - A Dame to kill for



Lange schon von mir erwartet und meine Vorfreude war auch sehr gross, was war Sin City 1 auch für ein genialer (wenn auch brutaler) Film - und jetzt nach 10 Jahren endlich ist er da - Sin City 2.
Schwarz-weiss, ein wenig rot - ein wenig blau. Comic auf der Leinwand - jawoll.

Aber es mochte diesmal nicht rüberspringen, das was mich im ersten so gefangen genommen hat, so fasziniert hat. Wo ist es nur abgeblieben in Teil 2?

Wessen Geschichten aus Sin City werden erzählt?
Hier ist Ava, die Femme Fatale die Männer, die Männer in ihren Bann zieht, verführerisch, zerbrechlich oder doch kaltblütig? 
Dwight, der Cop, gerät er in den Bann von Ava?
Jonny ein Glücksspieler der in der Stadt sein Glück sucht. Findet er es?
Marv (Mickey Rourke), ist allgegenwärtig.
Nancy (Jessica Alba) - die Stripperin die Hartigan (Bruce Willis) nachtrauert. Wird sie ihn rächen?
Auch die Mädelsgäng aus Teil eins ist mal kurz im Einsatz und das Schwert kommt wieder zum Einsatz.

Aber trotzdem - der Film hat nicht das gewisse Etwas wie Teil 1. Schade. 

Hier der Link zur Homepage:


 Eure
Princess







Keine Kommentare: