19. Oktober 2014

Luxus ist das Besondere



 
Ich finde es einerseits gut, wenn ich nicht immer alles zu jederzeit und überall kaufen kann, weil damit bleiben manche Dinge immer etwas besonders und werden nicht zu etwas alltäglichen.

Sind es für mich bisher spezielle Macarons gewesen, habe ich jetzt etwas zusätzliches und vergleichbares gefunden, das auch nicht alltäglich werden soll, sondern auch etwas besonders bleiben wird - aber mit dem Unterschied das ich das in München kaufen kann.

Und das Besondere ist jetzt für mich auch:
 

 
Das Pistazientörtchen von MAELU



Ich kann mir gut vorstellen, das ich mich an Tagen wie meinem Geburtstag oder mal als Seelentröster mit einem solchen Törtchen beschenken werde.



Ja, bei MAELU gibts auch Macarons - aber ihr könnt *hier* meine persönliche Erfahrung darüber lesen. Und hier noch ein paar Worte zum Thema Macarons:

Leider gibt es in München kein Laduree wo ich meine Macarons kaufen kann. Natürlich gibt es generell Möglichkeiten andere Macarons  - aber leider schmecken mir diese  nicht so gut wie die Macarons von Laduree.

Das Besondere für mich ist und bleibt bis jetzt Laduree Macarons und auch die Luxemburgerli von Sprüngli und genau diese beiden sind für mich im Original immer noch das Nonplusultra. Beides ist in München nicht zu bekommen und da beides auch nur eine sehr kurze Haltbarkeit hat ist es auch nicht möglich diese zu bestellen, da sie schon nicht mehr geniesbar wären wenn man diese dann erhält.
Laduree versendet zum Beispiel nur innerhalb Frankreichs und die Luxemburgerli bekommt man nur in der Schweiz.  Aber ihr habt bestimmt auch Laduree in London, NYC oder in Dubai gesehen, wenn ihr sie auch so gerne mögt wie ich - und gezielt danach Ausschau haltet. Somit auf einer Reise dorthin - eine besondere Anlaufstelle.

Und was ist für euch das Besondere?

Einen schönen Sonntag

Eure
Princess




Keine Kommentare: