28. März 2015

Auszeit in Lanzarote



Einfach mal abschalten um nicht im hektischen Alltag komplett verloren zu gehen. Das war nötig.
Die letzten 10 Tagen auf Lanzarote waren meine Auszeit. Wir wohnten in einer sehr schönen kleinen vollausgestatteten Villa mit Pool. Das fühlte sich wie zu Hause an, heimelig und komfortabel und war viel persönlicher als in einem Hotel. Auch wenn wir nicht viel unterwegs waren wurde es überhaupt nicht langweilig. Am Anfang hatte ich das Gefühl als wenn die Zeit stehen bleibt, denn da ich nie eine Uhr dabei hatte, lebte ich völlig zeitlos und wenn ich dachte es wäre schon mitten am Nachmittag war noch nicht mal mittag. Mein Gefühl für .....
Zeit war verloren gegangen. Völlig entstresst und entspannt - was für ein unbezahlbarer Luxus.

Der einzige Schatten der letzten Tage auf Lanzarote waren die schlechten Nachrichten des Flugzeugsabsturzs. Das hat uns auch sehr tief getroffen und das Leid all dieser betroffenen ist einfach nicht in Worte zu fassen. Wir konnten nicht anders und verfolgten den Liveticker, um zu wissen wie so etwas passieren kann. Ich fliege öfters im Jahr und dies bisher auch völlig emotionslos. Fliegen ist eigentlich für mich gleich zu setzen wie Bus fahren. Nur gestern war es anders. Immer wieder schaute ich aus dem Flugzeugfenster, nahm verschiedene Fluggeräusche war, schaute immer wieder auf die Anzeige auf dem Bildschirm wie hoch wir flogen und bekam gleich mit, wenn wir die Flugrichtung wechselten. Der gezeigte Film und auch mein Buch konnten mich nicht davon ablenken. Und in meinem Kopf waren die Worte die ich kürzlich in einem Buch zum Buddhismus gelesen habe: Es könnte sein das ich heute sterbe.

Wir sollten jeden einzelnen Tag leben als wenn es der letzte wäre und dieses neue Bewußtsein möchte ich versuchen festzuhalten und für mich mitzunehmen, jetzt wo mich der Alltag wieder hat.  xoxo Princess



Keine Kommentare: