10. Mai 2013

Der Blog ist ihr Hobby.


 Der Blog ist ihr Hobby.

Ich habe das bloggen angefangen aus Spass Fotos zu machen, zu schreiben und meinen Freunden und Bekannten, die ich zu wenig sehe, so die Möglichkeit zu geben, an meinem Leben teilhaben zu lassen. Das hat sich auch bis heute nicht verändert.

Was sich für mich verändert hat, ist das ich heute auch auf vielen anderen Blogs mitlese. Ich glaube aber schon fast, das sich nicht hinter jedem Blog immer nur ein kleiner Zeitvertreib versteckt. Das ein Blog Pflege braucht und auch das sich schon ein gewisser Zeitaufwand dahinter verbirgt, das kann auch ich nicht abstreiten, und natürlich, eine gewisse Passion braucht man natürlich dafür auch.


Freizeit nur fürs bloggen? 
In der Bloggerwelt der Mode-und Beautyblogs werden die Bloggerinnen zu Pressdays, Storeeröffnungen und Deutschlandweit zu diversen Veranstaltungen geladen, wovon Sie dann berichten. Bei den Beautyblogs werden Produkte, die teilweise sogar gesponsort werden, aufwendig getestet und fotografiert. Auf den Modeblogs kann man tägliche Outfits bewundern und auch hier berichten einige von Ihnen auch von Modeschauen, zu denen sie geladen wurden. Sogar in Magazinen konnte ich die ein oder andere Bloggerin in Ihren Outfits wiederfinden.
Hinter diesen Blogs steckt schon ein erheblicher zeitlicher und persönlicher Aufwand dahinter.

Was ist das Ziel?

Posten nur zum Spass, schreiben wenn man eine Idee und Zeit und Lust hat? Ja,
Nur ein Hobby? Ja, das bleibt mein Motto.

Ich habe richtig Spass am schreiben und dies möchte ich auch tun wenn ich Lust habe. Was ich nicht möchte ist einem fremden Zwang zu verfallen, täglich schreiben zu müssen.
Es freut mich sehr wenn sich jemand bei mir meldet und vorbei schaut und es wäre gelogen wenn ich behaupte ich freue mich nicht über die vielen Klicks die ich in meiner Statistik sehe, denn das ist toll!

Und nachdem in meinen Notizbuch  auch noch viele Bilder, Ideen und Themen für meinen Blog schlummern geht mir der Stoff noch lange nicht aus. Und jeden Tag kommt wieder etwas neues erlebtes dazu.

Erlebtes. Gedanken und Geschichten aus dem Alltag - so soll es sein.

Aber bitte verzeiht - es ist wie es ist und soll auch so bleiben:
Posten soll Spass machen und es ist ein Hobby.

Ein Hobby - und bleibt ein Hobby.


Eure
Princess


 

Keine Kommentare: