2. Februar 2014

Princess´s Januar Rückblick


 Die Enten im Olympiapark

Die Zeit vergeht ganz schön schnell.

Es ist Februar, und Zeit auf den Januar zu blicken und sich neue Ziele zu stecken.

Hab ich alles geschafft und getan was ich tun wollte im Januar?
Mein Fitnessfaktor war viel höher als je zuvor (Hurra, fast keine Rückenschmerzen mehr - dafür Muskelkater der fast angenehm dagegen ist). Ich habe die Zeit gefunden ein Buch zu lesen (was ja  nicht so selbstverständlich war in der Vergangenheit). 
Neue (gute) Gewohnheiten haben sich eingeschlichen und so freue ich mich z.B. fast jede Woche über einen hübschen neuen Blumenstrauss und meine neue Selbstorganisation in der Arbeit trägt seine ersten Früchte. Ich suche nicht mehr soviel. Bei Themen wie: "Wie ist hier der aktuelle Status von und was fehlt noch?" (wo ich leicht bei einer Vielzahl von Themen immer erst ein paar Minuten  brauchte um nachzusehen  und es nicht adhoc sagen konnte) oder bei sich wiederholenden Arbeiten  ("Wie war das nochmal und wo hab ich das abgelegt?") und ganz zu schweigen vom sofortigen Eintrag von Terminen in den Kalender. Was soll ich sagen - es ist entspannter.

Ich habe im Januar auch ein paar neue Sachen gemacht, neues entdeckt und neue (gute und schlechte) Filme gesehen und ja, es war ein guter und erfolgreicher Januar.  (Über mein Stefan Gwildis Konzert, meinen British Afternoon Tea habe ich ja bereits in den vorherigen Einträgen bereichtet)

Eines der neuen Sachen die wir gemacht haben, war an einem Donnerstag im Januar als wir bei Bekannten die Tepanyaki Platte eingeweiht haben. So eine Platte findet man nicht in der Standardküche und deshalb war dies auch irgenwie ein kleiner Event für sich. Nicht nur bei der Zubereitung hatten wir Spass, das essen selbst war auch einfach gut.
Auf der Platte landeten Gemüse, Reis (für gebratenen Reis), verschiedene Fleischsorten und Meeresfrüchte. Das hat Wiederholungswert.


Sehr begeistert bin ich von meiner neuen Entdeckung und damit ersten Besuch in  Ida´s Milchladen (http://www.idasmilchladen.de/. Klein aber fein - hier gibt es alles für´s Mittagessen. Zum mitnehmen und auch zum dort essen (wenn dort auch ein sehr begrenztes Platzangebot ist). Sehr viele Salate, verschiedene Quiches, Fleischpflanzerl, Schnitzel und eine Tageskarte mit warmen Gerichten, bietet Ida an und die Liste ist noch viel länger. Wir hatten an dem Tag ein warmes Essen vor Ort, und es war sehr lecker. In der Strasse ist es nicht zu übersehen, denn vor der Türe ist eine sehr lange Menschenschlange.

 Zwei kleine Fenster von Ida´s Milchladen

Frühlingswetter im Januar. Sonntag morgens auf dem Weg ins Hallenbad zum Schwimmen:

Olympiaturm

Enten im Olympiabad

Nachdem wir sehr viel Filme im Januar über Maxdome gesehen haben, möchte ich einen eigenen Beitrag darüber machen und werde dann einen hier einen Link auf den Beitrag hier einfügen.

Vorfreude auf einen neuen Marvel-Film im Kino, wenn auch erst Ende März (Ja, ich liebe Actionfilme auf der grossen Leinwand).



Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Januar

Eure 
Princess

























Keine Kommentare: