4. Juni 2015

4 Filme im Mai im Kino gesehen - Mein neuer Review





Anfang Mai hatte ich eine Liste der Filme gepostet, die im Mai anlaufen und die ich interessant finde. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Meinen Post mit der Liste findet Ihr auch *hier*

Davon habe ich nun vier Filme gesehen über die ich kurz was schreiben möchte, für den Fall ihr habt die Filme noch nicht gesehen.

  • Avengers in 3D - Age of Ultron, Die Superhelden sind zurück
  • Fast and the Furius 7  - der Abschied von Paul Walker
  • The Gunman mit Jean Penn als Söldner und Scharfschützen und Javier Bardem
  • A World Beyond mit George Clooney in einem Sci Fi Film


Avengers - Age of Ultron in 3D (Originaltitel: Avengers:Age of Ultron) USA, 2015 mit Robert Downey Jr., Chris Evans, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, James Spader
Neue Supergegner für die Superhelden.Eine Comic-Verfilmung durch und durch. Laut, rasend und Daueraction. Iron Man verhunzt wieder alles, und alle müssen es ausbaden. Macht einfach nur Spass.


Fast and the Furius 7 (Originaltitel: Furius 7) USA, 2015 mit Vin Diesel, Paul Walker (RIP), Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Jason Statham, Kurt Russel
Dom versucht Letty an Ihre Vergangenheit zu erinnern, Brian und Mia sind mit ihrem Kind im Familienalltag. Doch nach einem Mordanschlag auf die Crew finden sie sich zusammen. Und es gibt wieder Action pur. Auch wenn es sich nicht mehr um reine Strassenrennen dreht, sondern um die Unterstützung der Regierung. Tolle Autos, tolle Stunts, viel Action, Martial Arts Kämpfe und ein leiser Abschied von Paul. Toller Actionfilm.



The Gunman Spanien/Grossbritannien/Frankreich, 2015 
 mit Sean Penn, Javier Bardem, Idris Alba
Sean Penn spielt einen Söldner der später als ehemaliger Söldner für eine Hilfsorganisation im Kongo Brunnen baut. Bis unerwartet jemand Jagd auf ihn und andere ehemalige Söldner macht. Sean Penn zeigt sich ganz schön muskulös. Ein wenig Kongo-Krise, eine Prise Politik und Moral, und eine  Liebesgeschichte. Kein schlechter Film. 


A World Beyond (Originaltitel: Tomorrowland)
USA, 2015
mit George Clooney, Hugh Laurie, Britt Robertson
Ok, also der Trailer ist toll. Im Kino sitzen dann viele Teenager. Der Film geht los - ein Disneyfilm-aaahhh, alles klar. Das hatte ich so nicht erwartet. Der Film handelt von eine futuristische Parallelwelt  und das Mädchen Casey, die Einblick erhält und auf der Suche nach dieser fantastischen schönen Welt ist, die sie gesehen hat. Ich weiss nicht was ich sagen soll. Nett? 
Die Kernaussage des Films für Kinder und Teenager nett verpackt: Wir zerstören bewusst unsere Welt, die Zeichen sind für alle sichtbar: Hunger neben Fettleibigkeit, Umweltkatastrophen, Klimawandel. Aber keiner tut was dagegen. Alle wollen nur Macht und Geld für sich.
Nur einzelne Gut-Menschen versuchen was dagegen zu tun, und wenn diese Menschen sich zusammenfinden hat die Erde und die Menschheit eine Chance zu überleben. 

Und nachdem der Juni bereits begonnen hat, hab ich auch bereits die Film-Vorschau für Juni gepostet. xoxo Princess






















Keine Kommentare: