28. Oktober 2017

Princess´s Diary Monatsrückblick (Teil 1)



Mein Instagram im September
Sonnenuntergang Manhattan Beach/Vegan Pad Thai/Venice Beach/Malibu
 Tomaten Ernte in Boise/Cannon Beach Oregon/Tomatensuppe aus eigener Ernte
Farmers Market Boise


Ich liebe das Leben, ich reise gerne und ich liebe Essen. 
Und darüber schreibe ich auf Princess´s Diary.


Ja, so lautet mein Motto auf Instagram. Stimmt das denn so? Hmm, ja das mit Reisen passt, denn wenn ich zurück schaue war ich schon wieder viel unterwegs. Da waren im Juni die zwei Wochen mit dem Auto nach Amsterdam/Hamburg und an den Timmendorfer Strand. Und es ist ja erst drei Wochen her seit dem ich zurück bin aus USA. 
Mann war das wieder toll. Relaxte Tage in Boise und ich denke ich hab hier ne neue Freundin gefunden. Endlich konnte ich ratschen, shoppen und zur Mani/Pedi in USA - Mädelszeug halt. Ich erinnere mich auch gerne an Portland, das war bisher nie auf meiner Reiseliste. Aber ich möchte es nicht mehr missen, was für eine coole coole Stadt und lässige Menschen. Ich hätte nie gedacht das man in USA auf der Strasse Menschen mit einem Joint sieht (legal!), eine Stadt die so offen für alles ist, egal welche Religion, Ethnik, sexuelle Gesinnung. Soviel Rainbow flags und Black live matters Signs - das hat mich echt überzeugt. Go Portland! 
Und dann Los Angeles, ach wie gerne würde ich nochmal am Strand von Manhattan Beach oder Malibu sitzen. Ich könnte mir schon vorstellen hier mehr Zeit verbringen, hier am Nebenschauplatz der ganzen Touristenplätze. Und es war so wie ich es mir vorgestellt habe, auch wenn drei volle Tage nicht ausreichen um richtig tief hier einzutauchen. Aber ich kann die Liebe zu L.A. bei Menschen die hier mal eine Zeit wohnen absolut nachvollziehen. Ach, ich freu mich schon den Reisebericht zu schreiben und die Bilder zu posten. 

 Vegan Food auf meinem Instagram 
Gemüse aus dem Garten (in Boise USA)/hausgemachter Kartoffelsalat
Thaigemüse/Hummusbrot mit Gemüse/
Gemüse-Obstsalat/vegane Spaghetti Bolognese


Wenn ich mir Gedanken über Essen mache, kann ich nur sagen das ist ja so eine Sache, es gibt wirklich tausend verschiedene Meinungen und Ansichten. Aber um ehrlich zu sein, für mich gehört Massentierhaltung und der ganze Mist mit Hauptsache viel und billig produzieren und das alles auf  Kosten unserer Gesundheit, Zerstörung unserer Umwelt und das Leid der ganzen Tiere einfach verboten. Und die Einstellung, das Leben und damit die Ernährungsmittelindustrie hat sich richtig mies entwickelt und ein anderes Bewusstsein dafür in allen Köpfen ist hier wirklich mal notwendig. 


Ich liebe Filme (und auch Musik - MUSIKTIP: im Moment höre ich das Debutalbum Flicker von Niall Horan). Das mit dem Kino klappt ja nicht immer. Mein letzter Film im Kino war Dunkirk.  
Ja, ein toller Film von Christopher Nolan, der von der Rettung von Dunkirk der Britischen Soldaten erzählt. Die Musik ist von Hans Zimmer, den ich nächstes Jahr live in Nürnberg sehe. Ja, ich als Harry Styles Fan - er hatte sein Filmdebut in Dunkirk. (FILMTIPP!)

Ich hab ja nicht immer Lust am Wochenende in die Stadt zu fahren, sondern faulenze gerne und kuschel lieber auf der Couch - deshalb bin auch ein Fan von Netflix, Amazon Fire und You Tube (und auf Reisen vom Entertainment im Flugzeug). Früher musste man in die Videothek - heute habe ich auf viele Filme sofort von Zuhause aus Zugriff, ein Hoch auf diese technische Entwicklung. Ich will das Kino aber nicht vermissen und wenn es geht, gehe ich gerne ins Kino. Science Fiction Filme im Kino - auf jeden Fall auf der grossen Leinwand. Hmmm, was hab ich eigentlich alles gesehen in den letzten drei Monaten - muss mal nachdenken und u.a. meine Film und Musik Highlights in einem zweiten Teil zu dem Monatsrückblicks aufschreiben. xoxo Princess


 

Keine Kommentare: