18. März 2010

Princess sammelt Zeitschriften und liest Shape



Ich bin eine Frauenzeitschriftenleser-und sammlerin, und u.a. auch eine Shape-Leserin.
Die Shape bezeichnet sich als Fitnessmagazin für die Frau. Auch wenn ich die ganzen Übungen und Tipps nicht unbedingt umsetze, kann man sich ja mal informieren damit man weiss was es so gibt und sich dadurch auch motivieren mal wieder was zu tun. Und da ich eine Zuhause Sportlerin bin und keine Fitnesstudiosportlerin, bietet sich so eine Zeitschrift ja an um evtl. dann doch mal das eine oder andere auszuprobieren. Es schadet aufjedenfall nicht - ausser dem Platzmangel der sich aufgrund der Zeitschriftenstapel ergibt.

Also nun mal was zu der Shape. Neben den 17 ganzseitigen Werbeseiten (ich habe sie gezählt) und noch etliche halbseitigen Werbeseiten (von insgesamt 120 Seiten) ist dazwischen  auch noch ein ganz guter Inhalt. U.a. findet man folgende Themen:

  •  News für Fitnessfans
Im Fitnessteil:
  • verschiedene Workouts gut erklärt in Bildern (z.B. im April 4 Wochen Workout für die Beine)
  • Blitzfit (hier wird immer eine sehr effektive Übung ausgiebig erklärt (mit Bildern), im April ist es z.B. eine Übung für toll proportionierte Arme für die T-Shirt-Saison
  •  Starfit hier erzählt eine Promi über ihr persönliches Fitnessprogramm
Foodteil
  • Diäten, Ernährungstipps (im April ist die Schlank im Schlaf erläutert und Rezepte für Pastasossen)
Modeteil
  •  Mein Lieblingsteil, hier werden immer viele tolle Stylingvarianten vorgestellt
Beautyteil
  • Makeup Tipps
  • Themen z.B. Hautunreinheiten, Expertenerklärungen
Reiseteil
  • Fitnessreisen; im April z.B. Dschungelcamp in der Karibik


Nachdem  mein Schatz die Zeitschriftstapel  nach einer Weile unauffällig abträgt und entsorgt, habe ich angefangen mir einen Ordner anzulegen, wo ich die für mich brauchbaren Seiten raustrenne und in einen Ordner ablege. Frau weiss ja nie ob man nicht mal was daraus brauchen kann.

Aber ich gehe davon aus das es noch mehr Zeitschriftensammlerinnen so wie mich gibt, oder?
Was liest und sammelt ihr so zuhause?

So, und nun wird die April Ausgabe der Shape zerlegt und abgelegt und später gehts zum Abendessen ins Kaimug oder zu Dean und David ;-).

Ein schönes Wochenende beim (Zeitschriften)schmökern und beim schlemmen.

Keine Kommentare: