21. März 2010

Princess über Fanfare Ciocarlia

Ich habe fertig ...

Dieses Wochenende stand ganz unter dem Motto "die Schwaben kommen".

Meine Freunde vom Bodensee haben uns einen Wochenendbesuch abgestattet. Der Freitagabend begann mit einem leckeren Essen (siehe unter Princess Kitchen: Heisser Stein und koreanisches Barbecue) und endete früh morgens in einem blauen Freitag ;-)

Im Vordergrund stand aber ein Konzertbesuch am Samstagabend der ganz besonderen Art. Da spielte bei uns in der Stadt eine Gruppe namens "Fanfare ciocarlia". Das ist eine 12-köpfige Gypsy Brass Band aus Rumänien, die auch schon Auszeichnungen erhalten haben. Sie haben die Titelmusik zu dem Film Borat gespielt, falls ihr den gesehen habt und hatten einen Auftritt in dem Film "Gegen die Wand".

Ursprünglich war es eine traditionelle Dorfkapelle, die nach Ihrer Entdeckung 1996 mittlerweile die ganze Welt bespielen. Typisch für diese Band ist das schnelle Tempo (200 Beats pro Minute) und schnelle Trompeten und Klarinettenläufe. Es wurden schon 5 CD´s veröffentlicht und eine DVD über ihre Geschichte.

Da mir die Musik aber nicht ganz so gut gefällt, haben wir uns aufgeteilt und ein Teil von uns ist in dieses Konzert und der Rest war dann in einem ganz netten Cafe gesessen und hat einen Cocktail geschlürft.

So, und wer wie ich vorher keine Ahnung hat was sich für eine Musik jetzt hinter dieser Brassband verbirgt, kann hier gleich mal einen Blick darauf werfen:





Na, Neugierig geworden?

Mehr Videos findet ihr in You Tube und mehr Infos über die Band und auch die Tourdaten unter

http://www.asphalt-tango.de/fanfare/artist.html

Die Konzerte sollen richtig Laune machen und in die Beine gehen.
Also dann viel Spass und bewegt mal wieder das Tanzbein.



Keine Kommentare: