22. September 2010

Princess und die blöde Kuh

 
 Ab jetzt gibts was vom Schaf und nicht mehr von der Kuh...

Bereits vor meinem Urlaubsantritt war ich krank, bei verschiedenen Ärzten und das ging sogar soweit das bis zwei Tage vor Abflug nicht sicher war ob ich überhaupt mit darf :-(
(Ich will Euch mit den Symptome und der Diagnose-Odysee nicht die Zeit stehlen). Aber wie Ihr ja lesen konntet hat das mit dem Fliegen glücklicherweise geklappt, auch wenn der lange Hinflug für mich gesundheitlich teilweise doch sehr beschwerlich war. Im Urlaub konnte ich dank der Ablenkung auch das Kranksein ein wenig vergessen und nur ein einziges Mal hatte ich einen kurzen Rückschlag der mit früh zu Bett gehen und ausgiebig schlafen dann wieder behoben war.

Zurück vom Urlaub durfte ich gleich am Tag nach der Ankunft wieder arbeiten (dankenswerterweise wird von meinem Arbeitgeber mein Jetlag toleriert und ich durfte um 11.00 Uhr starten). Leider wurde ich aber innerhalb von 5 Stunden wieder teilweise rückfällig. Über das Wochenende quälte ich mich noch einwenig durch und am Montag morgen rief ich gleich um 8.00 Uhr bei einem Orthopäden in der Nähe unserer Wohnung an.

Wie sich vor Ort dann rausstellte ist der Orthopäde auch Chiropraktiker und hat sich mittlerweile auch zusätzlich der Kinesiologie verschrieben. (Kinesiologie ist ein alternatives Diagnoseverfahren, wissenschaftlich nicht wirklich anerkannt und beruht darauf das gesundheitliche Störungen ganzheitlich betrachtet werden und auf emotionallen und mentalen in Abhängigkeit stehen).

Neben meiner "normalen" orthopädischen Störungendie mit Massage, Lasertherapie, Fango, Krankengymnastik und Chirotherapie behandelt wird, hat er mittels seiner alternativen Diagnosemethoden festgestellt das ich eine Kuhmilch- und Daunenunverträglichkeit habe. Da hab ich ja erstmal gestaunt.
Das mit den Daunen stört mich weniger, Kissen ausgetauscht fertig. Aber das mit der Kuh...
Jetzt heißt es also keine Kuhmilch im Kaffee (sondern Kondensmilch), kein Joghurt, kein Quark. Bei Käse gibts jetzt nur echten Feta (aus Schafsmilch) und Büffelmozzarella. Es würde zwar noch wesentlich weiter gehen, denn von Brot über Wurst bis hin zu Nudeln steckt ja überall Kuhmilch drin und wenn man ganz sicher gehen will sollte man hauptsächlich im Reformhaus einkaufen, aber soweit will ich es erstmal nicht kommen lassen.


Dank den täglich morgendlichen Behandlungen beim Doc, die sich nachmittags richtig erschöpfend auswirken gehts jetzt am dritten Tag solala...mal sehen wie es ist bis nächste Woche, da ich bis Freitag noch krank geschrieben bin.

Aufjedenfall ist alles was "weiß"  ist, (also mit Milch zu tun hat) von der Kuh jetzt blöd und nur Schaf, Ziege und natürlich Soja sind gut.

Ich hoffe Ihr seid alle gesund, frei von jeglichen weh-wehchen und Unverträglichkeiten, ansonsten lasst es mich wissen wenn Ihr ähnliche Erfahrungen mit Kinesiologie oder Kuhmilchunverträglichkeiten habt.

In diesem Sinne:  Bleibt gesund!


Keine Kommentare: