3. Oktober 2011

Princess grüsst vom Oktoberfest 2011

Herzlich Willkommen auf der Oidn Wiesn!

Das Oktoberfest hat letztes Jahr ein neues Highlight bekommen: Die Oide Wiesn oder auch die historische Wiesn. In 2010 wurde das 200jährige bestehen des Oktoberfestes gefeiert und dafür wurde ein neuer abgetrennter Teil errichtet, der bayerisches Brauchtum und Tradition zur Feier wiederspiegeln sollte. Die Besucher waren so begeistert das dies nun jährlich das Oktoberfest als Attraktion ergänzt. 

Viele Infos darüber findet ihr im Internet (z.B. unter oide-wiesn.de).

 Schiessbude

 Altes Karussell

 Alte Konzertorgel

 Heute waren wir auch da, und was soll ich sagen - das ist mal die Wiesn anders.  Es kostet 3 Euro Eintritt, die ich aber nicht bereut habe. Hier gibts keinen wilden Fahrgeschäfte sondern nostalgische Karussells von 1919 und aus den 50er Jahren, Schiffsschaukeln, Wurf-und Schiessbuden und auch Hau den Lukas. Was ich nicht kannte ist das Velodrom - hier kann man mit lustigen Fahrrädern durch die Manege fahren und zwei alte Orgeln habe ich noch gesehen. Die Fahrten hier kosten übrigens nur einen Euro!

 Zelt Zur Schönheitskönigin

 Hier gibts Würstel vom Pferd

 Das Velodrom

Springbrunnen im Biergarten

Im Festzelt Tradition 
(das 15te Zelt auf der Wiesn)

Wir waren zum Mittagessen da und sind zielstrebig ins Festzelt Tradition marschiert und haben gleich einen Platz gefunden. Auch hier zeigt sich gleich ein anderes Bild. Mitten im Zelt gibts eine Tanzfläche und auch die Musik besinnt sich auf traditionelle Blasmusik. Auf die Wiesn-Hits wartet man hier vergeblich. Aber das ist ja das besondere. Hier ists einige Gänge gemütlicher. Das Publikum ist anders, auch viele Familien mit Kindern sind hier vertreten. Das Wiesn-Hendl schmeckt hier genauso gut wie auf dem anderen Oktoberfest, die Maß wird allerdings aus Steinkrügen serviert und die Radler kostet hier 8,60 Euro.

 Speisekarte 

Hier gibts das Bier aus dem Steinkrug!

Also ein Muß für jeden Wiesn Besucher und besonders für diejenigen die gerne mal gemütlich was Essen und Trinken wollen bei gepflegter Blasmusik.  

Blick aufs Riesenrad

Die Oide Wiesn gleich neben dem Riesenrad

Tja, natürlich hab ich auch dieses Jahr, die anderen Wiesn-Traditionen gepflegt. Es gab für mich wieder ein neues Dirndl und ich war einmal im Hacker und einen Abend im Armbrustschützenzelt, habe ganz klar auch auf den Bänken gestanden und sämtliche alte und neue Wiesnhits mit gegröllt und mich nachts um 23:30 Uhr mit unzähligen (vorwiegend besoffenen) Wiesnbesuchern zur S-Bahn schieben lassen. Auch das ist die Wies´n wie man sie halt einfach kennt. 

Ach ja, mein Wiesn-Hit 2011 ist ganz klar "Sweet Caroline"!





Und heute heißts "Aus is!" denn heute endet die Wiesn 2011 und ich sage na denn, dann Ein Prosit - bis nächstes Jahr wieder auf der Wiesn!


Eure Wiesn-Princess
"Sweet Caroline, oh oh oh - Princess auf der Bank im Hackerzelt!"




Keine Kommentare: