1. April 2013

DVD Tipp: Dredd



 
Dredd, USA, 2012

Gesehen.
Leider habe ich Dredd im Kino in 3D verpasst - aber jetzt ist er neu auf maxdome.
(Ihr seht ich bin ein Maxdome Fan. Wir haben aber kein Abo, wir zahlen pro Film da wir nicht regelmäßig schauen).

Als ich die Vorschau damals im Kino von Dredd gesehen habe, wollte ich ihn sehen. Ich fand Judge Dredd mit Stallone schon gut und ich bin ein Fan von SciFi-Filmen. Auch der neue Judge Dredd ist wieder knallhart, schonungslos und er behütet das Gesetz in der Zukunft. Der Film ist nicht umsonst ab 18, es gibt harte Action und er ist blutig.Mir hat er (leider nur in 2D) richtig gut gefallen und ich wurde nicht enttäuscht.


Dredd erinnerte mich aber sehr an den Film The Raid, den ich auch vor kurzem gesehen habe.

Bei Dredd geraten zwei Judges in einen Wohnblock, der voll ist mit Kriminellen. Die Bewohner haben nur ein gemeinsames Ziel - den Tod der zwei Judges.
Auf sich allein gestellt kämpfen die beiden nicht nur um ihr eigenes überleben, sondern Dredd will auch das Gesetz durchsetzen und sein Ziel heißt die Bandenführerin Ma-ma auszuschalten.

Bei The Raid (auch FSK 18, aber kein Zukunftsfilm) stürmen Polizisten einen Wohnblock um einen Untergrundboss zu erwischen. Dieser ruft alle Bewohner in dem Wohnblock auf, die Polizisten zu töten. Auch hier wird blutig gekämpft.

Für mich auf jeden Fall Daumen hoch für das Remake von Judge Dredd.

Eure 
Princess





Keine Kommentare: